• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wer spielt denn eigentlich mit Playseat?

F

FaiR Volkmar

Guest
Andererseits gehört die Bude zur Hälfte auch mir :D Und mit meiner Hälfte sollte ich machen können, was ich will! ;) Ein Mann hat ein Recht auf seinen eigenen Playseat :D Aber ich frag mich gerade, was meine bessere Hälfte sagen würde, wenn das Ding auf einmal bei mir steht....

als Single hat man es da leichter, niemand schreibt mir vor wann und was ich spielen darf - niemand schreibt mir vor worauf ich sitze

:frech:

Ich habe einen Bürostuhl mit hoher Rückenlehne (die üblichen auf 5 Rollen), das ist auch ganz bequem zum sitzen, ausserdem multifunktional - also auch am Schreibtisch nutzbar und platzsparend

auf dem Bild kann man es sehen, jetzt steht dass alles allerdings in einem extra Zimmer - im Wohnzimmer war das auf Dauer nervig, also eine zweite XBox und einen Samsung 37 Zoll LCD dazu.

:D

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ich hab nen eigenbau stühlchen mit fanatec gt2 cse und bin absolut voll zufrieden. vom platz her brauch ich 60x150cm grundfläche (mehr hab ich auch nicht zur verfügung). das ding steht bei nichtgebrauch im schlafzimmer und is in 3min in die stube gestellt und mit strom versorgt :D ich würds auch nicht mehr hergeben wollen, niemals :nunu: :)

mfg

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ich hab den playseat evolution und bin sehr zufrieden.
die maße wurden ja hier schon erwähnt.
hab auch das ms wheel dran...da mir also ein vergleich zu anderen lenkrädern fehlt (und das bleibt auch erstma so sonst droht finanzkrise) bin ich damit auch zufrieden und in spätestens 2 wochen wird er wieder mal zusammengebaut genutzt :).
ich sitze auch bei anderen spielen drin...sehr bequem.

das argument "na irgendwo muss ich doch beim zocken eh sitzen" (vorher sass ich meist im sitzsack) hat meine freundin dann fast überzeugt...hinzu kam wohl mein geburtstagsbonus (timing is alles) :thumbsup:

möchte das teil nicht mehr missen.

Doesel

Pförtner des Altenheims
als Single hat man es da leichter, niemand schreibt mir vor wann und was ich spielen darf - niemand schreibt mir vor worauf ich sitze

:frech:

Ich habe einen Bürostuhl mit hoher Rückenlehne (die üblichen auf 5 Rollen), das ist auch ganz bequem zum sitzen, ausserdem multifunktional - also auch am Schreibtisch nutzbar und platzsparend

auf dem Bild kann man es sehen, jetzt steht dass alles allerdings in einem extra Zimmer - im Wohnzimmer war das auf Dauer nervig, also eine zweite XBox und einen Samsung 37 Zoll LCD dazu.

Ich fahr zur Zeit auch noch am Schreibtisch mit Lenkrad, aber das dumme ist hier, dass ich mich beim Bremsen (der Bremsdruck, den man beim CSP aufbauen kann ist schon ganz schön groß :D) selbst vom Schreibtisch wegdrücke, dank der Rollen vom Schreibtischstuhl... Hast du das Problem nicht?
Auf kurz oder lang wird mein Arbeitsplatz auch umgebaut werden, mit den Profilen wie nonkonform sie auch verwendet hat, und dann kommen direkt 3 Monitore vor die Nase :D

F

FaiR Volkmar

Guest
Iaber das dumme ist hier, dass ich mich beim Bremsen (der Bremsdruck, den man beim CSP aufbauen kann ist schon ganz schön groß :D) selbst vom Schreibtisch wegdrücke, dank der Rollen vom Schreibtischstuhl... Hast du das Problem nicht?

noe....der Stuhl bleibt ruhig beim bremsen, steht auf einem extra Teppich ....vielleicht verhindert dass zusätzlich die Bewegung

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe einen Playseat Evolution Black mit dem Fanatec Porsche Turbo S Wheel und den Clubsport Pedalen.

Für die Pedale habe ich mir den Adapter von Race-Star gekauft. Mit der originalen Ablageplatte des Playseat ist der Winkel der Pedale für meine Verhältnisse zu steil. Mit dem Adapter sieht das ganze dann so aus.

Und gegen Kratzer auf dem Boden steht der Playseat auf der Floormat.

X30 Moskito

Frührentner
@Volkmar :als Single hat man es da leichter, niemand schreibt mir vor wann und was ich spielen darf - niemand schreibt mir vor worauf ich sitze

Kann hier nur das wann unterschreiben :) der Rest wäre ja noch schöner....

Ich habe auch die IKEA Poeng Lösung am Start ...ist sehr bequem ....das Formel 1 Teil taugt jedoch enorm.....

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
@nonk0nform typ4:

Mit welchen Teilen und wie hast du Teil gebaut?

Der Sitz ist nicht klappbar, oder?
der sitz ist nicht klappbar, is ne fia-zugelassnene vollschale von sandtler.
das material is bosch-rexroth profil 30x30, holz und alu, sowie den halter fürn shifter hab ich auf arbeit gebastelt (alles was möglich war is cnc gefräst), aber ein original playseat is billiger. der eigenbau kostet locker 500 takken (ohne wheel) und ganz paar stunden arbeit. wollte aber was, was in der form keiner hat (fertig kaufen kann jeder) :D und genau auf mich massgescheidert ist.

mfg

Oben