• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel war euer größter Fehlkauf

WirbelFCM

Frührentner
Pirates! für das Windows Phone
Ich habe das alte Spiel in fast jeder Verison geliebt. Von dem Ur-Pirates (Pirates of the Barbary Coast) über Pirates! für Atari ST und Pirates Gold für den 368er PC bis zur Neuauflage von 2004. Alle hatten sie ihren eigenen Charme. Die Auflage für das Smartphone sieht genauso wie die 2004er PC Fassung aus. Allerdings ist vieles ganz einfach zu klein und vor allem die ewigen Ladezeiten zwischen jedem Bildschirmwechsel machen den Spielspaß kaputt. Auch die Gefechte mit dem Säbel oder die damals schon merkwürdigen Tanzsequenzen sind mehr schlecht als recht portiert worden.
Ich hatte keinen Spaß mit dem Spiel.

Hast Du mal die XBox-Version versucht?

Vossey

Altenpfleger
AW: Welches Spiel war euer gößter Fehlkauf

@WirbelFCM
Bei der soll doch irgendwie ein Bug sein, so dass man die Beute nicht aufteilen konnte. So wird die Mannschaft immer unzufriedener und meutert dann irgendwann zwangsweise. Deswegen habe ich mir das nie geholt. Ist das irgendwie behoben worden?
Vielleicht sollten wir einen Pirates-Thread aufmachen? :D

Zuletzt bearbeitet:

papaeriks

Jungspund

Dragon Age II kann ich verstehen wenn man den 1. Teil gezockt hat war auch etwas enttäuscht,jeder dungeon sieht gleich aus aber sonst ging es hab da 99% mir fehlt nur Lieferant hab aber keine lust nochmal alles neu zu holen ;)

Mir geht es genauso hab sogar die DLC´s auf 100% der Erfolg ist aber auch hässlich da man ja bestimmte Dinge erfüllen muss wie sei mit der gut befreundet etc.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun

Ja mein Gott, G'schmäcker sind verschieden, darum gibt's so viele unterschiedliche Spiele. Für mich bestand das ganze Spiel zum größten Teil nur daraus, im Dunkeln durch den Wals zu irren, mich mit irgendwelche zombie-artigen Gestalten zu kloppen, die sich partout nicht killen lassen wollten, und permanent nach Batterien und Munition suchen zu müssen. Und wenn mich jetzt jemand fragen sollte, was im kleineren Teil passierte, könnte ich nur mit den Schultern zucken und antworten: "Keine Ahnung, die Frage habe ich auch lange gestellt, bis ich das Spiel dann aufgegeben habe"

Ich fand bspw. auch Far Cry 2 völlig geil, obwohl viele das doof fanden. Bspw. ist die Landschaft deutlich abwechslungsreicher als bei FC3 und die bisher schönste, die ich in einem Spiel bis dato gesehen hatte. Auch dei kleinen "Unzulänglichkeiten" des Spiels konnten da den Spaß nicht trügen. Ich glaube, die meisten kritiker waren nur nicht clever genug, "effizient zu reisen", was in dem Spiel wichtig ist, weil es sonst recht anstrengend sein kann ;)

Das kann man dann aber auch auf Alan Wake beziehen. Wer clever genug agiert braucht kaum bis ganz wenig Batterien. Und die Geister, keine Zombies, sind sehr wohl "gestorben".
Aber, wie Du schon geschrieben hattest, die Geschmäcker sind verschieden. :lecker:

Mein größter Fehlkauf für 2013 war Borderlands 2. Das schlimmste Balancing aller Zeiten.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Womit wir wieder bei den geschmäckern wären. Borderlands 2 ist ein der besten, die ich gekauft habe. Zu dritt da durch und immer noch kein Ende in Sicht. Macht einfach Laune und freu mich immer wieder aufs neue auf den Mittwoch, wo wir das spielen.

Mein größter Fehlkauf war Star Trek. :autsch: Ich kann nicht mal nen genauen Grund nennen, aber das Spiel und ich passen einfach nicht zusammen. Da fand ich selbst Alien. Colonial Marines sehr viel besser. Das hab ich wenigstens einmal komplett durch....

Tarma115

Rentenbezieher

Kann nicht mal jemand ein "r" im Titel nachreichen? Sieht ja gruselig aus. :>

Um noch was zum Thema beizutragen: In jüngerer Zeit, also auf der 360, DIRT 3; sicher ein gutes Spiel, aber irgendwie wurde ich damit trotz ausführlichem Spielens nie recht warm. Vor allem aber ein großer Fehlkauf, weil es eines von nur vier Spielen auf der 360 war, welches ich mir relativ zeitnah nach dem Release und daher (fast) zum Vollpreis gekauft habe.

SIWOOOT

Frührentner

Risen 2 für den PC. Zum Glück hab ich als es raus kam weniger als die Hälfte bezahlt, dennoch war ich maßlos enttäuscht! Ich hatte mir bei Risen 2 all das erhofft was man in AC 4 findet: Schiff aufrüsten, Seeschlachten, Piratengeschichten. Umso größer war die Enttäuschung als ich feststellen mußte, das all das Erhoffte leider gar nicht im Spiel vor kommt. :eek: Weder kann man sein Schiff aufwerten noch kommt es zu Seeschlachten - abgesehen von einem unspektakulär inzenierten Kampf gegen eine Risenkrake kämpft man überhaupt nicht zu See. Die Enttäuschung vergrößerte sich sogar noch als ich feststellen mußte das die Rollenspielelemente absolut mau sind. Angefangen vom aufleveln der Fähigkeiten (zwischen Schwertkampf Stufe 3 und 5 besteht kein Unterschied, der ausgeteilte Schaden ist der Selbe. Erst ab einer Aufstufung von jeweiles 3 Leveln --> Stufe 3, Stufe 6 und Stufe 9 macht es sich ein gnz klein wenig bemerkbar :ugly:) bis hin zum nutzlosen Blockverhalten des Characters (man kann blocken, aber bei den meißten Gegnern ist die Funktion absolut nutzlos denn die Gegner ignorieren den Block einfach und man kassiert trotz Block immer Schaden:silly:) war das gesamte Spiel eine Katastrophe. Anfangs als man Patty kennen lernt dachte ich noch nichts böses, denn Patty hat mich stark an die alten Pirates! Spiele erinnert. Aber je weiter ich es gespielt habe, desto mehr verlor ich die Lust und den Spaß am Spiel. Das man anstatt Zaubern Vodooflüche aus übt ist noch der einzige Lichtblick in einem Meer aus lieblos dahin gerotzter Dunkelheit. Koch Media sollte wahrhaftig den Anstand besitzen und den Käufern des Spiels nicht nur ihr investiertes Geld zurück erstatten, sondern auch jedem der es weiter als zum 2. Endgegner gespielt hat ein Schmerzensgeld sowie eine Aufwandsentschädigung für die vergeudete Zeit bezahlen! :fieser Blick:

mannikiel

Jungspund

@WirbelFCM
Bei der soll doch irgendwie ein Bug sein, so dass man die Beute nicht aufteilen konnte. So wird die Mannschaft immer unzufriedener und meutert dann irgendwann zwangsweise. Deswegen habe ich mir das nie geholt. Ist das irgendwie behoben worden?
Vielleicht sollten wir einen Pirates-Thread aufmachen? :D

Wenn die Jungs anfangen zu meggern abspeichern, ins Hauptmenü, auf Engelisch umstellen, in den Hafen, "Divide the Plunder", abspeichern, wieder auf Deutschlich stellen, und wieder wochenlang Spaß haben. :top:

Ich lese keine Zeitschriften, kucke keine Videos, kaufe keinen neuen Spiele, deswegen bin ich von großen Enttäuschungen verschont geblieben.
GTA5 wurde natürlich überall in den Himmel gelobt, da kam man ja gar nicht drum rum, Videos gekuckt, gesabbert, und auf dem TV dann doch leicht enttäuscht gewesen. Erst recht, als ich nach 4 Wochenenden schon durch war. Nu bin ich aber auf neuer Konsole online, und finde es dann doch nett. (Aber kein Vergleich zu San Andreas ! :top:)

Final Fantasy hatte mal irgendwas zwischen Teil 2 und 5, und fands nett. FF13 war bei der neuen Konsole dabei, Tutorial angefangen, und nach ner halben Stunde in die Ecke geschmissen.

Oben