• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel war euer größter Fehlkauf

Dameddla

Frührentner
AW: Welches Spiel war euer gößter Fehlkauf

So manche Urteile raff ich nicht: Alan Wake z.b. war einer der TOP 3 Titel für mich auf der Box, MOH Warfighter fand ich auch gut.

Aber die grösste Gurke ever:
Circle of Doom, der wurd ja eben schon erwähnt. Das war wirklich mies.

Starsky

Damn good coffee...!

Alan Wake war auch für mich eines der absoluten Highlights der 360... aber so kann es gehen... :zwinker:

Fehlkäufe hatte ich einige! Aber im Bezug auf meine Erwartungshaltung kann es da nur einen geben:
Final Fantasy 13: Enttäuschung. In Großbuchstaben. Habe es nach dem 20-stündigen "Tutorial" für immer ins Regal gelegt und dann geweint, dass es nie ein Lost Odyssey 2 geben wird.

Ansonsten:
Peter Jackson's King Kong: Launchtitel, habe ich nur 1 Stunde gespielt und nie wieder angefasst. Hab die ganze Zeit PGR3 gespielt :D
Tiger Woods 2006: Im Endeffekt eine etwas bessere Demo. Eine absolute Frechheit! Der mieseste Vollpreistitel, den ich je gekauft habe!
Devil May Cry 3: Ich mag solche Spiele eigentlich nicht, hab es trotzdem gekauft. Zu schwer, zu eintönig, aber selbst schuld.
Braid: Ödes Hipster-RPG. Bin leider auf den Hypetrain reingefallen.
FIFA 14: Konnte natürlich nicht widerstehen und hab den Day-One Edition Code eingelöst. Dann exakt 10 Minuten gespielt und werde das wohl nie wieder starten, außer mein Fußball-verrückter Schwager kommt zu Besuch. Hätte ich bloß nie den Code eingelöst, sondern das weiterverkauft...

Aber in Summe hält sich das bei mir in Grenzen. Mittlerweile kauf ich eigentlich nur noch Sachen, die ich dann auch wirklich zumindest mal 10-12 Stunden spiele. Und damit betrachte ich das Investment dann i.d.R. auch als in Ordnung.

WirbelFCM

Frührentner

Ja mein Gott, G'schmäcker sind verschieden, darum gibt's so viele unterschiedliche Spiele. Für mich bestand das ganze Spiel zum größten Teil nur daraus, im Dunkeln durch den Wals zu irren, mich mit irgendwelche zombie-artigen Gestalten zu kloppen, die sich partout nicht killen lassen wollten, und permanent nach Batterien und Munition suchen zu müssen. Und wenn mich jetzt jemand fragen sollte, was im kleineren Teil passierte, könnte ich nur mit den Schultern zucken und antworten: "Keine Ahnung, die Frage habe ich auch lange gestellt, bis ich das Spiel dann aufgegeben habe"

Ich fand bspw. auch Far Cry 2 völlig geil, obwohl viele das doof fanden. Bspw. ist die Landschaft deutlich abwechslungsreicher als bei FC3 und die bisher schönste, die ich in einem Spiel bis dato gesehen hatte. Auch dei kleinen "Unzulänglichkeiten" des Spiels konnten da den Spaß nicht trügen. Ich glaube, die meisten kritiker waren nur nicht clever genug, "effizient zu reisen", was in dem Spiel wichtig ist, weil es sonst recht anstrengend sein kann ;)

Achim-T

Rentenbezieher

Ja mein Gott, G'schmäcker sind verschieden, darum gibt's so viele unterschiedliche Spiele. Für mich bestand das ganze Spiel zum größten Teil nur daraus, im Dunkeln durch den Wals zu irren, mich mit irgendwelche zombie-artigen Gestalten zu kloppen, die sich partout nicht killen lassen wollten, und permanent nach Batterien und Munition suchen zu müssen. Und wenn mich jetzt jemand fragen sollte, was im kleineren Teil passierte, könnte ich nur mit den Schultern zucken und antworten: "Keine Ahnung, die Frage habe ich auch lange gestellt, bis ich das Spiel dann aufgegeben habe"

So empfinde ich es auch. Und auf solche Horror-Survivals stehe ich einfach nicht. Sowas langweilt mich einfach.

Z

[zen]

Guest

Da gibt es bei mir doch eine Menge.

Battlefield 4 - verbuggt und unfertig. Mein größter Fehlkauf bisher.

Mafia II - zu kurz, zu leicht, zu linear. Keine Nebenmissionen und überhaupt keine Beschäftigungsmöglichkeiten abseits der Story.

FarCry 3 -
nach Vaas ableben war alles nur noch langweilig und gleich.
Die 2. Insel hat mir auch nicht gefallen. Story war lahm und beim Shodown im Heli als der Ritt der Walküren lief, hätte ich am liebsten das Spiel ausgemacht.

Uncharted - ich fall immer wieder auf den Grafik Blender rein. Spielerisch leider immer gleich. Nach einmaligen durchspielen ist jedes mal die Luft raus.

Trine 2 - mit Trine 1 hatte ich sehr viel Spaß. Als dann aber nach nicht mal 3 Stunden die Platin Trophäe vor dem durchspielen aufploppte, war ich einfach nur enttäuscht. Spiel ausgemacht und nie wieder angerührt.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims

Absolut betrachtet: Smash Court Tennis. Hatte ich aber auch für unter 10 € gekauft.

Gemessen an den Erwartungen: GTA 5 Multiplayer. Referenz war RDR. Aber dessen Brillanz hat es nicht annähernd. Das scheinen aber nicht wenige auch so zu sehen. Am Anfang hat es fast jeder in der FL gespielt. Nach gerade mal einigen Wochen kaum noch einer. Ich gehe auch nur noch rein, um etwas zu cruisen und in der Hoffnung auf Dönekes mit Crew-Mitgliedern. Die so hochgelobten zahlreichen Nebenbeschäftigungen und Missionen sind doch eher langweilig. War gestern kurz mit einer anderen Crew drin. Fazit: Keine Mission gemacht. Hauptdiskussionsthema: Hochleveln und Glitches.

Vossey

Altenpfleger
Mein allergrößten Fehlkauf habe ich auf dem PC gemacht.

Warleaders - Clash of Nations
In den Tests und auf den Screenshots sah das Spiel wirklich vielversprechend aus. Spielerisch wie ein Total War im 2. Weltkrieg. Doch was war?
Die Obergurke überhaupt!

Nicht nur, dass das Spiel dauernd abstürzt, nein, es ist noch nicht einmal fertig ausgeliefert worden! Es fehlte in der fertigen Fassung ein Element, um Atomwaffen zu bauen, obwohl das eigentlich möglich sein sollte. Einheiten hatten keine KI und wuselten einfach auf der Stelle herum und ließen sich mit Fernfeuer vernichten. (falls das Spiel nicht ziwschendurch abstürzte oder der Computer einfrierte. Die Ladezeiten im Wechsel zwischen Strategie- und Echtzeitmodus erinnerten mich an die guten alten Zeiten mit den Kassettenlaufwerken. Ein Multiplayer war zwar mal angedacht, aber wurde nie umgesetzt. Die Diplomatie funktionierte nicht.
Dann kamen endlich, nach langer Hinhaltetaktik von TGC (Der Patch ist in Spanien bei unseren Testern und kommt ganz, ganz bald...), erste Patches heraus, welche aber nur funktionierten, wenn man das Spiel komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Ansonsten hätte man sich seine soweiso schon rumpelige Version total zerschossen und nicht mehr deinstallierbar gemacht. Doch selbst wenn man alles korrekt installierte, spürbare Besserungen gab es nicht!
TGC wurde dann im eigenen Forum auch noch pampig mit seinen Kunden und wurde dabei erwischt, wie eigene Mitarbeiter gefakte 5-Sterne Rezensionen bei Amazon schrieben. Ein paar Wochen später wurde das Forum einfach geschlossen und seit einiger Zeit gibt es die offizielle Seite nicht mehr.
Ich konnte zum Glück meine Version noch zu MediaMarkt zurückgeben, obwohl die nur sehr, sehr ungerne Software zurücknehmen. Da sich die Beschwerden bezüglich des Spieles aber häuften, konnte ich meine Version umtauschen.

Der größte Fehlkauf für die Xbox 360:
Ich glaube das es Skate 2 war. Es gibt wesentlich mehr Spiele die schlechter sind, aber weiß man normalerweise dank zahlloser Tests, dass die Spiele schlecht sind. Skate 2 hat überall eigentlich recht gut abgeschnitten und ich habe mich auf ein schönes Skateboardspiel gefreut. Doch ich kam ganz einfach kein Stück mit der Lenkung zurecht. Ich war ganz einfach zu sehr Tony Hawk's-verseucht und gewohnt, dass die Steuerung einfach ist und die Kollisionsabfrage eher großzügig. Bei Skate 2 bin ich dauernd über Bordsteine gestolpert, bin kopfüber Fassaden runtergepurzelt und habe mir beim Grinden auf Stangen regelmäßig die virtuelle Zeugungsfähigkeit geschmälert.
Skate 2 ist ein Traum für absolute Skaterfans, die wirklich in der Materie stecken und den Realismus feiern. Ich wollte aber ein Spiel, welches ich einlege und nachdem ich 3 Knöpfe gedrückt habe eine 10.000 Punkte Kombo lande. Das ist Skate 2 nicht. Skate 2 ist Simulation - Ich wollte Arcade. Deswegen war es für mich ein dicker Fehlkauf, welcher nach 2 Tagen wieder im An- und Verkauf landete.

Ebenfalls ein Fehlkauf:

Pirates! für das Windows Phone
Ich habe das alte Spiel in fast jeder Verison geliebt. Von dem Ur-Pirates (Pirates of the Barbary Coast) über Pirates! für Atari ST und Pirates Gold für den 368er PC bis zur Neuauflage von 2004. Alle hatten sie ihren eigenen Charme. Die Auflage für das Smartphone sieht genauso wie die 2004er PC Fassung aus. Allerdings ist vieles ganz einfach zu klein und vor allem die ewigen Ladezeiten zwischen jedem Bildschirmwechsel machen den Spielspaß kaputt. Auch die Gefechte mit dem Säbel oder die damals schon merkwürdigen Tanzsequenzen sind mehr schlecht als recht portiert worden.
Ich hatte keinen Spaß mit dem Spiel.

Khaaoos

Sonntagsfahrer

FUEL - mann war das schlecht.

test drive ferrari racing legends - mäßige grafik, sauschwer und nichtmal einen lausigen mitspieler im mp gefunden

DoA Extreme II - ein großes WARUM? (ok... boobies :fettes Grinsen: ... aber sonst?)

Oben