• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ein paar tolle Jump'n Runs aus dem Steam-Sale:

Rayman Legends
Castle of Illusion
Dust: An Elysian Tale
Yooka Laylee and the Impossible Lair

Khorny

Moderator
Team
Switch Physical (US Version) von The Hundred Line - Last Defense Academy. Hatte noch mal die Demo sowohl auf Switch als auch Steam Deck gespielt. Auf dem Deck sahen die Charaktere extrem grobpixelig aus. Keine Chance dass ich diese noch dazu digitale Fassung kaufe. Für dieses Geld will ich auch was in der Hand halten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Im Steam Sale noch Medal of Honor: Above and Beyond für 'nen Zwanni mitgenommen.
Das VR-Spektakel bekam ja eher durchwachsene Kritiken, aber ich liebe die MoH Reihe und das gehörte dann irgendwie dazu.

Reinhard73

Neuankömmling
NBA2K25 für die XBOX im Sale ! So wirklich warm bin ich mit der neuen Version noch nicht geworden, die Drives sind einfacher geworden, Würfe fallen mir dafür schwerer... erinnert etwas an das frühere NBA Live ! 😉

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab auch ein paar Spiele und Zubehör gekauft.

Für die PS5 Death Stranding 2: On The Beach und Ready or Not vorbestellt.
Dann noch PlayStation Plus Essential für ein Jahr verlängert.
Für die Switch 2 Donkey Kong Bananza vorbestellt.
Dazu noch eine 256 GB SD Express Karte und ein Schutzglas von amFilm.

Eirulan

Frührentner
Waaah – da hat man die zuletzt gekauften Titel noch nicht mal (alle) gespielt, und schon trudelt die nächste Lieferung ein:

y8AKjp1.jpeg

• Gal Guardians: Demon Purge und Gal Guardians: Servants of the Dark – das waren eigentlich die beiden Hauptgründe für die Bestellung. Die anderen beiden Titel sind eher als „Beifang“ mit ins Paket gewandert aufgrund des günstigen Preises... Geplant ist in den nächsten Wochen ein kleiner Exkurs ins 2D-Metroidvania-Genre, und abgesehen von Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth und Bloodstained: Ritual of the Night war meine Liste da bislang noch recht überschaubar.

• Civilization VII – ein Titel, der die Fangemeinde spaltet. Ich bin ehrlich gesagt auch eher skeptisch… Aber die Banane hatte jetzt fast fünf Monate Zeit zu reifen und ist inzwischen deutlich günstiger zu haben. Also: reinschauen, vergleichen – vor allem mit meinen frisch aufgefrischten Civ 6-Eindrücken von letzter Woche.

• Resident Evil 4 Remake – Gold Edition – den hab ich ehrlich gesagt nur wegen des günstigen Preises mitgenommen. Bis ich dazu komme, ihn wirklich zu spielen, wird’s wohl noch dauern… Aber immerhin ist damit meine physische Sammlung aller Mainline-Resident Evil-Titel wieder komplett. Ein bisschen ärgere ich mich im Nachhinein – ich hätte stattdessen lieber Granblue Fantasy: Relink mitbestellt, das es zum gleichen Preis gab und das auf meiner „Zu-spielen“-Liste deutlich weiter oben steht. Hab ich aber zu spät gesehen. Naja, nächstes Mal dann…

Oben