• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Final Fantasy XVI

Noch einmal, nur diesmal (endlich) für meine primäre Konsole, die Xbox Series X. Hab auch gleich die digitale Version mit den Erweiterungen mitgenommen, denn die DLC's kenne ich noch nicht. Aber ich fand das Spiel auf der PS5 so gut (Grafik, Atmo, Story, Kampfsystem, Sound), dass ich es mit Freude nochmal durchzocken möchte. Das war mir die 80€ wert.

sabienchen.banned

Frührentner
Blazblue: Central Fiction
UNDER NIGHT IN-BIRTH II [Sys:Celes]
Ys Memoire: The Oath in Felghana
O5CdbwF.jpeg

Und für die Switch 2 nun Bayonetta 3.. hoffentlich etwas flüssiger... ah .. und weil s das für unter 18€ gab..
Genau so wie Fire Emblem Engage :)

Dann gab s die Tage noch und Master Detective Archives: Rain Code (dem ich bisher keine Chance gegeben hatte, weil ich glaube dass es gewisse Performance Probleme hat, mag mich da aber auch falsch erinnern ^^) und dann gab s noch Tales from Toyotoki: Arrival of the Witch. ..^.^''
ftIGzqX.jpeg

XboX

Pförtner des Altenheims
Gut für uns 😇😇 Capcom scheint nach der Vorstellung von RE9 im Rabatt Wahn zu sein..
Dragons Dogma 2,Deluxe für unter 40€(Digital)..Schwere Kost,aber es juckt in den Fingern😂😂🙏🙏

Linsenheld

Rentenbezieher
Skull & Bones (Standard) für 10€ im Sale...

Und ich muss sagen... Es hält mich jetzt schon ein paar Tage bei der Stange, obwohl es im Grude doch immer dasselbe & ziemlich grindig ist. Aber irgendwie packt einen die Spirale aus "Story", Grafik, Ressourcen sammeln um so weitere Schiffe "freizuschalten"/bauen zu können doch echt... Hätte ich nicht erwartet... Packt mich auf jeden Fall mehr als Sea of Thieves... 🤷‍♂️

Oben