• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Eirulan

Frührentner
Für weniger als 'n Appel & 'n Ei:

NSPRzN7.jpeg

Obwohl mir das Spiel zu Release NICHT gefallen hat (damals getestet am PC), hab ich Bock, in der Reihe in absehbarer Zeit noch Lore-Lücken zu schliessen und die Chancen stehen auch gar nicht so schlecht, dass mir das heutzutage mehr taugt als damals...

Mal seh'n, wann ich dazu komme :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Konntest nicht widerstehen hm? Ich hab damals ja Teil 2 schon abgebrochen irgendwo in der Hälfte weil das nach Teil 1 schon so anders und mir nichts war. Teil 3 nie gespielt, aber Veilguard jetzt wollte ich mal wieder ausprobieren. Dagegen hab ich von ME alles gespielt und fand selbst Andromeda nicht schlecht, nur zu lang.

Hoffentlich läuft das wenigstens in 60 FPS auf der PS5 :D

Eirulan

Frührentner
Hoffentlich läuft das wenigstens in 60 FPS auf der PS5 :D

Ne, tut's iirc leider nicht :)
... Eigentlich hätt's wahrscheinlich auch ein YT Story Recap und bissl Dragon-Age-Wiki Recherche getan, um vorhandene Lore-Lücken zu schliessen, aber das ist halt irgendwie nicht dasselbe.
Ich hoffe in dem Teil zumindest mal auf gescheitere Klamotten und bessere Drachen ^^
Muss halt wie gesagt kucken, wann ich das angehe, ein Dazwischenquetschen aufgrund des Umfangs wird eher schwer und wenn würd' ich's eh gleich auf Nightmare spielen, weil 2x durch bei dem Umfang wird bei mir eher nix. Und das würde sicherlich eine harte Lernkurve ^^

... Andromeda fand ich btw. auch nicht sooo schlecht, keine Vollkatastrophe, aber doch schon deutlich schlechter als die Teile davor (minus die Kämpfe, die waren iirc gut :) )

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
weil 2x durch bei dem Umfang wird bei mir eher nix
Was? Keine Platin?

Andromeda mochte ich wegen des faszinierenden Settings sehr, auch wenn da leider wenig draus gemacht wurde. Aber Scifi RPGs mit hohen production values gibts nicht oft, daher wars Pflicht. Und immerhin hatte es einen großen Vorteil, es hatte nicht das Ende von ME3. :ugly:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Doch, die Ambition wäre auf jeden Fall da, deshalb wenn dann gleich auf Nightmare gestartet - was sicherlich anfangs ein recht hartes Brot wäre ^^

Magier spielen, sobald möglich auf Ritterlicher Verzauberer/Knight Enchanter spezialisieren = Semi-God-Mode auf Nightmare.

Es gibt vor der Möglichkeit zur Spezialisierung eine wirklich kritische Stelle, an der man als noch normaler Magier scheitern kann. Mit etwas Pech auch mehrmals. Aber danach wird es dann einfacher.

Nicht mehr so einfach wie vor den Patches, die die Klasse genervt haben und wo es fast unmöglich war, dass jemand an in der Party stirbt. Aber immer noch relativ einfach.

Die DLCs würde ich allerdings nicht auf Nightmare spielen, weil die deutlich schwerer sind und die Gegner teilweise echte Schadensschwämme. Und wenn man die DLCs spielt und alle Trophäen haben will, braucht man sowieso mehr als einen Durchgang bzw. mehrere Teildurchgänge, da letzte DLC für seine Trophäen das Absolvieren einer Herausforderungen voraussetzt, die auf Nightmare echt brutal sind. Also z.B. Gegner, die immer mit skalieren, Heiltränke, die nur 1 HP wiederherstellen, keine Vorratslager im Spiel oder nur die halbe Menge an XP, die man bekommt. Glücklicherweise muss man für die meisten Herausforderungen nicht das ganze Spiel durchspielen, sondern nur bestimmte Punkte in der Story erreichen.

Eirulan

Frührentner
@Thommysoft, danke für den kurzen Abriss, so ähnlich hatte ich das auch schon kurz vorab recherchiert :)
"Plan of action" wäre, Hauptstory (ohne die Trials aus dem DLC) auf Nightmare durchspielen und danach dann auf "Normal" den Rest :) (danke für den Tipp mit der Klasse, passt sogar ganz gut, da ich eh immer Magier spiele und das auch auf den ersten Blick gar nicht soo weit weg zu sein scheint von dem Orb/Dagger Mage den ich in Veilguard gespielt hab).

Oben