• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Yaranil

Mischief managed
Xenoblade Chronicles X
Vorbestellt, bezahlt, runtergeladen. Nur mit dem Spielen muss ich leider noch bis kommenden Donnerstag warten.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das Revelations-DLC zu Lords of Shadow 2, von dem ich in den sechs Jahren seit Kauf und bis gestern NICHTS gewusst hatte. Jahre meines Lebens! Dahin! :oops:

Wie Tränen im Regen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Da ich jetzt mit DQ XI S durch bin, aber wohl noch nicht genug von der Reihe habe:
Dragon Quest III HD-2D Remake

Außerdem im Steam Spring Sale mit eingepackt:
Rhapsody II: Ballad of the Little Princess
Suzerain: Kingdom of Rizia
(Add-On DLC)

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Das mit den Kämpfen in Ego-Sicht stört mich nicht. Kenne ich auch von DRGPs und generell ist es mir bei Turn-Based RPGs eh recht egal ob ich meine Figuren im Kampf nun von hinten sehe, von der Seite (wie bspw. bei den alten FFs) oder halt aus der Ego-Sicht gar nicht. Wenn ich nicht 'aktiv' kämpfen muss, beeinflusst das den Kampf eh nicht.

Old School Grinding kann ggf. nervig werden, mal sehen. Ich habe es jetzt einfach mal angefangen und es startet wirklich so wie DQ XI aufhört. Das Outro von DQ XI ist quasi das Intro von DQ III. Das war schon mal nice. Ansonsten ist natürlich die Grafik nicht vergleichbar, der aufgepeppte 2D-Stil wirkt aber auch ganz charmant und den typischen Flair, den ich DQ XI liebgewonnen habe, merkt man auch sofort wieder. Der Personal-Fragebogen hat "Idol" ausgespuckt, was wohl ganz gut zu einem Krieger passt und in der Heldenherberge habe ich mir jetzt erstmal Monsterbändiger, Magier und Priester rekrutiert.

Ich freu mich jetzt jedenfalls nach XI erstmal auf ein weiteres Dragon Quest Abenteuer.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Tjo, anscheinend gerät Forspoken jetzt so allmählich in für die Allgemeinheit attraktive Preisregionen. Den Zwanni isses sicherlich auch wert, so oder so. Wobei ich nach sehr durchwachsenen Erfahrungen mit der Demo auf Steam (erinnert sich jemand an den Aufschrei? Eine 3070 empfohlen?) das Spiel mal vorsichtshalber auf PS5 geschossen hab, wo es auch eine weitgehend ordentliche Figur macht.

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich ein großer Souls-borne und Souls-like Fan bin und fast alles aus diesem Genre gespielt habe, verwundert es mich so ein bisschen dass die Deck 13 Produktionen The Surge so lange unter meinem Radar geflogen sind. Doch das soll sich ab heute ändern, habe mir nämlich im aktuellen PSN Sale beide The Surge Teile gekauft. Den ersten Teil gibt es momentan mit allen DLC's für schmale 6,24€ und den Zweiten gibt es in der Premium Edition für 9,99€. Ich bin hoch gespannt was die Teile zu bieten haben, denn ich war 2014 ein großer Fan von Lords of the Fallen, wo der aktuelle Teil mich völlig kalt lässt.

Oben