• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
In 23 waren es noch circa. 83 EUR für 38 Spiele und in 2024 dann rund 77 EUR für 48 Games.

Äh, versteh ich nicht? Heißt das, du hast für 38 Spiele 83 € bezahlt? Also im Schnitt zwei Euro pro Spiel? Über das komplette Jahr verteilt?

Oder bezahlst du im Schnitt 83 € pro Spiel? Was einem Jahresbudget von 3.100 € entsprechen würde. ^^

Ich raff's echt nicht. 😀

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Äh, versteh ich nicht? Heißt das, du hast für 38 Spiele 83 € bezahlt? Also im Schnitt zwei Euro pro Spiel? Über das komplette Jahr verteilt?

Oder bezahlst du im Schnitt 83 € pro Spiel? Was einem Jahresbudget von 3.100 € entsprechen würde. ^^

Ich raff's echt nicht. 😀
Äh, habs dumm geschrieben. Das sind die monatlichen Ausgaben. Die gingen runter, obwohl in Summe mehr Spiele gekauft wurden. Ist eigentlich nur ein bisschen Gedankenspielerei.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich würde gerne Geld ausgeben, leider releasen die nichts für mich :(

Two Point Museum kommt im März und Oddsparks kurz vor dem St. Nimmerleinstag..., immerhin Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:

cM0

Moderator
Team
Das sind die monatlichen Ausgaben.
Ok, das geht ja. Ich war auch verwirrt, als ich den vorherigen Post von dir gelesen habe. Meine monatlichen Ausgaben überschlage ich lieber nicht und wenn wir schon dabei sind, 2 Neuzugänge:

The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii

Da wird sich sicher noch zeitnah Daybreak 2 dazugesellen, aber dann reicht es auch erstmal, zumindest für 1 bis 2 Monate.

Rusty-Raccoon-94

Quantum Error im PSN Indie Sale für 22,49€. Bin wirklich gespannt auf diese Mischung aus Shooter, Horror und Feuerwehr Simulation, und das von einem 4 köpfigen Entwicklerteam in Unreal Engine 5.

• Like
Reactions: cM0

Kant ist tot!

Ich habe mir zum zweiten mal Cyberpunk 2077 gekauft. Dieses Mal im Sale auf der PS5. Hatte es initial zu Release auf PC gespielt und das war so semitoll. Würde es gerne noch mal fertig entwickelt am Fernseher zocken.

Rusty-Raccoon-94

Nie was davon gehört, aber das klingt nach einer ungewöhnlichen Mischung.
Lass besser die Finger von dem Spiel, habe es gerade gerefunded, da es nicht das einhält was es verspricht. Es ist keine Unreal Engine 5, sondern Grafik aus der Hölle, das Gameplay schlechter als zu Zeiten der PS2 und die Story wahnsinnig schlecht geschrieben und inszensiert. Habe es ne halbe Stunde angetest und sofort wieder von der Platte gelöscht um eine Rückerstattung anzufordern. Es ist zwar nur von einem vier köpfigen Entwicklerteam entwickelt worden, alles Brüder, doch das Spiel ist ein absolute Frechheit und ihnen scheint das Geld ausgegangen zu sein, als der Rendertrailer fertig war. Habe erst im Nachhinein gesehen, dass das Spiel wahnsinnig schlechte Userbewertungen bekommen hat. Spar dir lieber das Geld und hol dir was anständiges dafür.

• Like
Reactions: cM0
Oben