• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Irgendwie witzig, ich hab jetzt eigentlich kein neues Spiel in dem Sinn gekauft, nur ein PS5 Upgrade für Horizon Zero Dawn, das Spiel hatte mich irgendwie nicht wirklich gefesselt, hat mir null gefallen, aber hatte das geschenkt bekommen und was soll es. Aber ich hab mir das Upgrade runtergeladen und bin positiv überrascht, da es jetzt um Welten besser aussieht und spielen lässt, obwohl diese Qualitätsverbesserung schon vorher mit Patch da gewesen sein sollen, aber grafisch ist das richtig top geworden. Hab jetzt ein paar Stunden drin verbracht und es gefällt mir, vielleicht liegt es auch am Alter, dass mich das jetzt fesselt🤣

sabienchen.banned

Frührentner
Sooo, mal wieder aus den letzten Monaten ein wenig japanische ShmUps für Switch nachbestellt, und eingepackt, was sonst noch gefehlt hat:

Akai Katana
Batsugun
Castle Shikigami 2
DoDonPachi Dai-Ou-Jou
DoDonPachi DaiFukkatsu
Leynos 2
Raiden 3 x Mikado
Raiden Nova
Radiant Silvergun
Radirgy
Toaplan Arcade Garage: Hishou Same! Same! Same!
Toaplan Arcade Garage: Kyukyoku Tiger-Heli
Toaplan Arcade Garage: Zero Fire
Triggerheart Exelica

//alles physisch aus Japan

Zuletzt bearbeitet:

Voyaman

Frührentner
The Outer Worlds: Board-Approved Bundle derzeit im Sale für 24.99
Enthalten sind dort auch 2 DLCs.

Ich selbst kenne es noch nicht - es wurde mir empfohlen. Da der Entwickler Obsidian ist (die Macher von Fallout New Vegas) dachte ich mir, ich kann da nix verkehrt machen.
Noch ein Tipp von mir, starte das Spiel unbedingt auf den Schwierigkeitsgrad Alptraum um das Spiel in vollen Zügen zu genießen. Auf normal wird es schnell viel zu einfach und langweilig ! Alptraum fügt einige Spielmechaniken hinzu !

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Far Cry 6 Ultimate Edition für 24,99€ im neuen November-PSN-Sale

Assassin's Creed Valhalla + Immortals Fynx Rising ebenfalls für 24,99€ im November-PSN-Sale

Khorny

Moderator
Team
Das Humble Choice November, vor allem wegen Persona 4 Golden, The Lamplighters League, Warhammer 40k: Darktide und Cassette Beasts. The Bookwalker nicht zu vergessen. Richtig gute Spiele.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Und ich habe jetzt UNDISPUTED geholt, nicht das UFC sondern ein Boxspiel von einem neuen Studio, Name habe ich schon wieder durch meine temporäre Alzheimer vergessen. Aber wenn man es nicht weiß und spielt könnte man das als Nachfolger für FIGHT NIGHT CHAMPIONS von EA halten, die True Punch Control und einiges, wie der Karriere Modus, sind dem Champions sehr ähnlich. Ich bin nicht so der MMA Freund, ich mag Boxen tatsächlich mehr als das, was mich auf ein neues Boxspiel warten ließ. Hat sich das Warten gelohnt? Ich sag mal jein, und das hat mit dem Balancing im online Spiel zu tun, ich habe jetzt 7 Kämpfe im online Modus gemacht, aber man begegnet nur Leuten die nur Power-Punches spammen, das macht nicht wirklich Spaß, von den 7 war keiner dabei der das "Boxen" wollte, nur specialmovepowerpuncher😄, klar meine Skills sind aktuell nicht die Besten, aber so ein Dulli bin ich auch nicht. Es gibt Preiskämpfe die man absolvieren kann und Boni für seinen Karriere Boxer bekommen kann, das Roster ist dabei ansehnlich, aber es sind nicht alle bekannten Boxer dabei, Fury und Usyk sowie Deontay Wilder sind die aktuellen Bekannten, aber AJ, Mike Tyson, David Haye, Evander Holyfield fehlen komplett, das Spiel wird aber kontinuierlich mit neuen Boxern gefüllt,die Klitschkos und einige eher unbekanntere kommen im Dezember hinzu.
Wer Bock auf solche Games hat kann mal reinschnuppern wenn es im Sale ist, die 79,-€ für das Spiel sind meiner Meinung ein wenig hart, auch wenn da ein DLC mit 6 Boxern und ein wenig Hosen und Handschuhe dabei ist, sollte man warten, da online muss man Glück haben oder eine Session mit Gleichgesinnten zocken.
Ich spiele es gerade Abends nach Feierabend gerne mal im Karriere Modus und ich Guck auch immer mal für 3 Kämpfe in den online rein. Muss jeder für sich entscheiden ob er das mag oder nicht😄

Oben