• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Ahti

Rentenbezieher
NEVA, ein wunderschönes Spiel zum Entspannen und Staunen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

• Like
Reactions: cM0

TaxiDriver61

Jungspund
Hallo, Ich habe eine XBOX One und habe mir Forza Horizon 5 (120GB) auf die Festplatte von XBOX One gezogen und installiert. Geschlagene 3 Tage hat die Übertragung mit meinem Internetanschluss gedauert. FH5 spiele ich regelmäßig seit 4 Monaten. Ich habe die Standard Edition im Internet gekauft. Ein Zusatzpaket (Pass Ultimate, etc.) habe ich bis jetzt noch nicht angeschafft. Es geht nichts über eine Fahrt mit dem Beetle-Bus (Baujahr 1975) über die Straßen von Mexiko.😉

• Like

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Und doch mal wieder weich geworden...🤪
Nach mehrmaligen Überlegungen, nichts mehr zu kaufen (Pile of shame), lädt jetzt doch das neue Dragon Age auf den Speicher der Xbox.... Radeberger ist Schuld!!!!! 😂
Dabei wollte ich doch unbedingt die ersten Erfahrungen und Tests abwarten....
Dabei hab ich eigendlich keine Zeit das zu spielen, bin gerade mit BG 3 neu gestartet, diesmal mit Karlach als Char... ok, man liebt sie oder man hasst sie, aber ich find sie cool...😃
Und da ich noch eine richtige Spielzeit vor der Brust hab, konnte ich doch nicht widerstehen...

XboX

Pförtner des Altenheims
Im Xbox Sale hab ich heute Resident Evil 4 Remake gekauft, für 19,99€ ist es mir das wert. Ist ja ein etwas kürzeres Game, das ich sicherlich bis nächste Woche durch habe :)

Perfekt für die Halloween Saison.
Wenn ein Trophy Hunter,bzw auf Xbox Erfolge holst,dann wirst viele Stunden im Remake versenken🔥🔥 Von allen Remakes der Reihe finde ich,ist RE4 Remake das beste. Wenn Du das Original von 2005 kennst,wirst sehen wieviel Liebe zum Detail Capcom ins Remake gesteckt hat.Man erkennt das Original jederzeit wieder,aber nahezu alles wurde grafisch und Technisch aufgebohrt.. Ich habe zb auf Xbox ca 70Stunden ins Spiel gesteckt,weil ich zb unbedingt den Raketenwerfer mit unendlicher Muni beim Händler kaufen wollte..🔥🔥…Würde Dir auch: Separate Ways für 10€ ans Herz legen. Da wird die Geschichte aus Adas Sicht erzählt..RE4 Remake ist ein Meisterwerk in Grafik und Gameplay🙏🙏🔥🔥

TaxiDriver61

Jungspund
Und doch mal wieder weich geworden...🤪
Nach mehrmaligen Überlegungen, nichts mehr zu kaufen (Pile of shame), lädt jetzt doch das neue Dragon Age auf den Speicher der Xbox.... Radeberger ist Schuld!!!!! 😂
Dabei wollte ich doch unbedingt die ersten Erfahrungen und Tests abwarten....
Dabei hab ich eigendlich keine Zeit das zu spielen, bin gerade mit BG 3 neu gestartet, diesmal mit Karlach als Char... ok, man liebt sie oder man hasst sie, aber ich find sie cool...😃
Und da ich noch eine richtige Spielzeit vor der Brust hab, konnte ich doch nicht widerstehen...
Hallo @Rübennase, ich habe aktuell für knapp 17,00€ mir ein MonatsAbo Game Pass Ultimate gegönnt. Ich lade gerade 60GB für das Game Forza Horizon 4 herunter. Mit meiner Internetanbindung dauert das noch 10 Stunden bis die 60 GB auf meiner Festplatte (XBOX One) drauf sind. Forza Horizon 5 (Standard Edition) habe ich in 4 Monaten gefühlt zu 90% durch. Würde ich jetzt FH4 kaufen, darf ich für die Standard Edition 70€ beim MS Store hinblättern😒. Bei dem 1 monatigen Pass Ultimate wird mir die Edition Ausgabe FH 4 für 50€ zum Kauf angeboten. Mal sehen, ob da noch was mit den Kaufpreis nach unten geht. 😉Gruß Christian.

• Like

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Bei dem 1 monatigen Pass Ultimate wird mir die Edition Ausgabe FH 4 für 50€ zum Kauf angeboten. Mal sehen, ob da noch was mit den Kaufpreis nach unten geht. 😉Gruß Christian.
Im Store war die Vorbestellung von Dragon Age mit Gamepass für 71 angeboten worden, und da ich mit den Rewards ein 10 Eur Guthaben einlösen konnte, bin ich mit 61 dabei gewesen.... Günstiger gibt es das Game auch auf zweifelhaften Key-Stores nicht zu bekommen. 😂

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Da ich gestern Abend bzw die Nacht 4 Spiele von meinem Pile of Shame beendet habe, mussten heute wieder 5 neue hinzugefügt werden, die aber voraussichtlich erst nächstes Jahr gespielt werden können. Außer vielleicht Black Myth, denn auf das Spiel freue ich mich ein bisschen und das obwohl ich mit Souls-like Spielen so gar nichts anfangen kann.

A Quiet Place: The Road Ahead
Alone in the Dark Deluxe Edition
Black Myth: Wukong Deluxe Edition
The Crew Motorfest (
keine Ahnung warum ich mir ausgerechnet das gekauft habe, da ich mit Autos und generell Rennspielen seit Jahren nichts am Hut habe)
Life is Strange Remastered inkl. Before the Storm

Oben