• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Linsenheld

Rentenbezieher
Gestern "The Crew Motorfest" als digitale "Deluxeausgabe" im Sale für 36€ mitgenommen...

Der Versuch Forza zu kopieren ist unverkennbar, finde ich aber gar nicht so schlimm, sieht in Details sogar an ein paar Ecken besser als der große Konkurrent aus (Ich liebe den Blick nach hinten in der Cockpitkamera - Vor allem wenn das Fahrzeug einen Heckmotor hat) und Hawaii ist eh meins, daher mag ich das Setting ganz gern. Spielerisch ist es natürlich wieder nur ein abfahren von Rennen, aber bislang machen die Playlists durchaus Spaß und sind schön abwechslungsreich. Und die Neonrennen aus der Japanliste sind ja mal eine reine Augenweide... 😍

Für den Preis & die "dicke" Edition echt okay... War erst am überlegen ob ich bei TDU zugreife, aber nach dem recht holprigen Start - grad auf technischer Seite - dort, fahre ich dann doch lieber ein bisschen auf Hawaii...

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Hab heute, obwohl ich es eigentlich nicht wollte, mir den DLC zu Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty - gegönnt. Werde wohl doch erst die normale Story durchspielen, nicht wegen der Story, sondern aus dem einfachen Grund das ihr teilweise die Spielmechaniken und Funktionen vergessen habe. Werden zwar keine 130+h mehr werden, aber ich freue mich trotzdem auf das Komplettpaket.

Und da ich gerade im Kaufrausch war, habe ich mir auch noch das Sherlock Holmes Bundle aus Chapter One und The Awakened gegönnt. Mal sehen, ob mich diese beiden Teile zu einem Fan der Spiele machen. The Devils Daughter und Crimes and Punishment haben es nicht geschafft.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
@schockbock

Auf PS5, hab schon gehört, dass es relativ viele Probleme haben soll, gerade auf der Performanceseite. Aber ehrlich gesagt, hat mich das noch nie davon ab gehalten einem Spiel ne Chance zu geben 😁.

Schmerzfrei will ich nicht sagen, nur meine Ansprüche an die Qualität der Spiele ist in den letzten Jahren mächtig zurückgegangen 😅. Nach gefühlt 2000 Stunden billiger Platin Spiele á la My Name ist Mayo oder ähnlichen Spielen, ist man so gut wie schmerzfrei 🤣

Oben