• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Khorny

Moderator
Team
Ja, so war auch mein Gedanke. Hätte es ne digitale Fassung gegeben, hätte ich es aber wahrscheinlich eher auf einem Steam Deck geholt. Aber dafür ziehe ich jetzt nicht per VPN nach Asien um.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
The Sinking City Deluxe Edition

Bin mächtig gespannt auf dieses Spiel, gerade deswegen weil ich ein großer Lovecraft Fan bin. Habe zwar nur gutes über das Spiel gehört, doch ging mir das in letzter Zeit öfters so und dann stellte es sich für mich als Fehlkauf heraus bzw traf es dann in keinster Weise meinen Geschmack. Hoffe dass es sich hier anders verhält.

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Warhammer 40k Space Marine 2. Keine endlose Open World sondern einfach rein und losballern. Grafik und Sound sind echt brachial, nur die Steuerung läßt mich manchmal fluchen. 3er Koop macht auch Spass nur der PVP ist irgendwie dröge.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
The Sinking City Deluxe Edition

Bin mächtig gespannt auf dieses Spiel, gerade deswegen weil ich ein großer Lovecraft Fan bin. Habe zwar nur gutes über das Spiel gehört, doch ging mir das in letzter Zeit öfters so und dann stellte es sich für mich als Fehlkauf heraus bzw traf es dann in keinster Weise meinen Geschmack. Hoffe dass es sich hier anders verhält.
"Nur Gutes"? Nach meiner Wahrnehmung ist das Spiel zu Release ziemlich baden gegangen - mal zurecht, mal unbegründeterweise.

Na ja, bin gespannt auf die Eindrücke, ich fand ja alles ziemlich gut am Spiel, außer das Gameplay.

Bei mir war der letzte Einkauf Ghost of a Tale für Playstation 4 oder 5. Den Fünfer hätte ich mir im Nachhinein betrachtet auch sparen können, aber das Spiel in 4K und 60 FPS kann sich schon sehen lassen, und vielleicht mach ich ja tatsächlich einen zweiten Durchgang nach der langen Zeit.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Dark Souls Remastered für Steam - ist grad im Steam Store rabattiert. Könnte ich jetzt auch in „was könnt ihr immer wieder spielen?“ posten. :unsure:

Ich werds dann vorrangig auf dem Steamdeck spielen. Habs auch schon installiert und die erste Runde gedreht. Holy Moly, kommt das Spiel auf dem Deck gut rüber. :eek: Bei den Cinematics ist mir akustisch glatt die Kinnlade runtergeklappt, klang das unerwartet geil für die kleine Kiste. Bin damit jetzt grad voll motiviert. Na dann, auf in den Weg zu NG+7 - ich weiß ja wo es lang geht.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
"Nur Gutes"? Nach meiner Wahrnehmung ist das Spiel zu Release ziemlich baden gegangen - mal zurecht, mal unbegründeterweise.

Na ja, bin gespannt auf die Eindrücke, ich fand ja alles ziemlich gut am Spiel, außer das Gameplay.
Aus meinem Bekanntenkreis und von Kollegen habe ich über das Spiel nur Gutes gehört. Die Fachpresse war zwar nicht gerade gnädig, wenn ich mich da Recht entsinne, aber was die Fachpresse sagt, geht mir sowieso am Ar**h vorbei. Hab jetzt die ersten zwei Stunden gespielt und es macht auf jeden Fall Laune und für mich als Lovecraft Fan, sind die Anspielungen Goldwert. Ja das Gameplay ist gewöhnungsbedürftig und zwischendrin mal bockig, aber das kann ich verkraften.

Oben