• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Khorny

Moderator
Team
Das Wegwerfen von Hüllen tun selbst Freunde von mir teilweise, einfach weil oft der Platz für die Hüllen nicht vorhanden ist. Irgendwo ist es auch schön, wenn nicht jeder Spieler beim Kauf eines Spiels schon an dessen Verkaufswert denkt. Das dürfte sich gerne auch im Retrobereich wieder bisschen herumsprechen... :)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Das Wegwerfen von Hüllen tun selbst Freunde von mir teilweise, einfach weil oft der Platz für die Hüllen nicht vorhanden ist. Irgendwo ist es auch schön, wenn nicht jeder Spieler beim Kauf eines Spiels schon an dessen Verkaufswert denkt. Das dürfte sich gerne auch im Retrobereich wieder bisschen herumsprechen... :)
Kann ich nicht verstehen, wie man die Hüllen wegschmeißen kann.
Ich hebe sie jetzt nicht auf weil ich vorhabe, die Spiele später zu verkaufen, sondern sie gehören doch zum Spiel.
Aber jeder ist da ja anders.

Khorny

Moderator
Team
Das war wohl bei vielen Menschen schon zu DS und 3DS Zeiten so. Original Gameboy oder SNES Kartons habe ich irgendwann auch weggeworfen. Könnte mir ein Wegwerfen von Switch Hüllen auch nicht vorstellen, selbst wenn ich ein paar echt gute Cases für die Spiele-Cards habe.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Ist zwar kein Spiel, aber ich habe mir ein paar Charaktere für Dead by Daylight gegönnt:

Alan Wake
Niclas Cage
Das SAW Paket
DAs Halloween Paket
Das Alien Paket
Das Silent Hill Paket

Einfach ein geiles Spiel, keine Ahnung warum ich das so lange ignoriert habe. Es macht mir soviel Spaß aktuell, das ich selbst das gestern Abend gekauft Tales of Berseria noch nicht gestartet habe, obwohl ich schon Bock darauf hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Hatte das Spiel bisher gar nicht an Schirm, aber da auch nun anscheinend viele über den neu angekündigten 2. Teil freuen muss es ja gut sein ?
Um den Preis jedenfalls ein Nobrainer. Oo

Anhänge

• Screenshot_20240826-164738.png
    Screenshot_20240826-164738.png
    57,8 KB · Aufrufe: 17

Ahti

Rentenbezieher
Hatte das Spiel bisher gar nicht an Schirm, aber da auch nun anscheinend viele über den neu angekündigten 2. Teil freuen muss es ja gut sein ?
Um den Preis jedenfalls ein Nobrainer. Oo

Ja, es ist sehr gut. Es ist ein halbwegs realistisches Rollenspiel und geht sehr in Richtung Immersive Sim, ist aber nicht trocken oder zu verkopft. Man muss sich etwas reinfuchsen was die Spielmechaniken angeht, aber wenn man einmal drin ist, dann ist es packend und immersiv.
Für den Preis auf jeden Fall ein No-Brainer, vor allem weil es sich um die komplette Edition handelt.

Oben