• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Aus einer Laune heraus und da es gerade im Angebot ist, habe ich mir heute, von meinen verbleibenden PS Stars Punkten, den Unreal Engine 5 Knaller Nobody Wants to Die gekauft. Bin auf jeden Fall gespannt auf dieses Spiel. Nur leider wird es etwas warten müssen und Platz auf meinem Pile of Shame nehmen müssen, denn es kommen noch Titel, auf die ich mich etwas mehr freue. Aber wie schon geschrieben, haben is besser als brauchen 😅

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Im August die Sales im Xbox Store abgegrast:

The incredible Adventures of Van Helsing II
Wreckfest Season Pass
Wreckfest Season Pass 2
DC Justice League: Kosmisches Chaos
Drunken Fist 2 : Zombie Hangover
Choice of Life: Middle Ages
Sleepin Guy . Deluxe Edition
Drunken Fist
Star Trek: Resurgence
Marble it up! Ultra
Memory Link
Dofamine
Creepy Tale
Habroxia
The Vanishing of Ethan Carter
Cucchi
IIN
Nobody wants to die
STAR WARS: Dark Forces Remaster
Retro Machina

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Naja gekauft wäre übertrieben, da es kostenlos ist. Habe mir über das PS+ Essential Abo Silent Hill The Short Messages geladen. Habe im Netz bis dato nur positives Feedback gelesen, daher bin ich drauf gespannt. Soll ja leider nur 2-3 Std gehen, dafür aber sehr intensiv sein.

X30 Trucase

Moderator
Team
Da es über Amazon gerade im Angebot ist, habe ich mal bei Cities Skylines II (PC, Steam) zugegriffen.
Das Game ist schon länger aus dem "EA nach Release" ;) raus und mittlerweile auch so performant, dass es die Kinderkrankheiten der Early Days nicht mehr hat.
Da es mir aber über Steam digital immer noch zu teuer ist, und nicht vor dem nächsten halben Jahr mit ernsten Reduzierungen im mittleren zweistelligen Bereich zu rechnen ist, bin ich den leichten Umweg über die physische Version gegangen.

Das Spiel ist grundsätzlich ja nicht schlecht, und Colossal Order ist ja noch dran. Das kann also nur besser werden. Und naja, mit der Konsolenfassung ist wohl erstmal nicht zu rechnen... schade, aber so isses.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Eigentlich hatte ich mir geschworen dieses Jahr nur noch die Spiele zu kaufen, die vorbestellt sind und keine anderen mehr, weil mein PoS und eine Festplatte mittlerweile platzen. Aber als ich heute morgen so durch den PSN Store scrollte, fiel mir auf, das Tony Hawk ProSkater 1&2 im Angebot sind. Da bin ich leider wieder schwach geworden und habe es mir gekauft, natürlich nur aus Nostalgiegründen. Gut das Spiel ist super für zwischendurch und zum Abschalten, ne Story oder sowas erzählt es ja nicht.

Wo ich gerade mal im Kaufrausch war, habe ich mir auch noch die restlichen DLC Charaktere für Dead by Daylight gegönnt, da die ebenfalls im Angebot sind. Weiß zwar nicht genau, ob ich die jemals alle spielen werde, da ich jetzt meinen Lieblingskiller und meinen Lieblingssurvivior gefunden und auf Prestige gebracht habe. Doch haben ist besser als brauchen.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Star Wars schon durch? 😅
Um Gottes Willen nein, ich lasse mir Zeit mit dem Spiel. Genieße jede Sekunde dieses Spiels und werde da vermutlich auch noch ein paar Wochen mit beschäftigt sein. Bin gerade mal erst, nachdem ich einen neuen Speicherstand angelegt habe, auf dem ersten Planeten und bei der 5 oder 6 Story-Mission. Ich glaube Falsche Flagge heißt die Mission wo ich gerade bin.

Ich rushe nicht mehr so durch neue Spiele. Ich lasse mir Zeit und genieße. Früher habe ich neue Spiele immer binnen von 1-5 Tagen durchgespielt. Mittlerweile sind es manchmal bis zu 3 Monate. Da ich immer mehrere Spiele gleichzeitig spiele bzw viele Multiplayerspiele für zwischendurch habe. Komme ja im Moment kaum von DbD los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben