• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

USProGamer

Jungspund
Also Sniper Elite 5 habe ich erst gerade die beiden Erweiterungen durchgespielt, und für mich ist es der beste Teil der Serie.
Suicide Squad habe ich zum Release gespielt und hat auch Spaß gemacht, nur das Endgame hat mir aber nicht wirklich lange gefallen und die Luft war schnell raus.
Zu Mortal Kombat kann ich leider nichts sagen, da nicht gespielt.
Jetzt liegt es an dir, worauf du jetzt gerade am meisten Lust hast, auf WW2, was auch im Coop sehr viel Spaß macht.
Oder auf Superheros, das im Coop mit bis zu 3 anderen gespielt werden kann, oder auf ein Prügelspiel.
Ich danke dir für deine Hilfe und vorallem deinen Tipps, dann weiß ich schon was ich mir holen werde. Es wird wie ich mir schon gedacht hat habe, Sniper Elite 5, die anderen beiden werden ja irgendwann nochmal im Angebot sein.

Ahti

Rentenbezieher
Ich bräuchte mal eure Hilfe, denn ich kann mich aktuell nicht entscheiden. Es sind ja aktuell verdammt viele Spiele im PSN Sale und genau drei meiner Favoriten sind dabei, doch da ich noch keinen davon gezockt habe, schwanke ich zwischen:
Sniper Elite 5 Complet Edition
Suicide Squad: Kill The Justice League
Mortal Kombat 1 Remake

Ich habe zwar schon verschiedene Teile der jeweiligen Spielereihen gezockt bzw andere Titel der Entwickler, doch wirklich entscheiden kann ich mich gerade nicht.

Kann mir vielleicht einer so ein bisschen zur Hand gehen, der einen oder vielleicht sogar alle Spiele schonmal gespielt hat und kann der/die jeweilige Person mir sagen, ob sich einer der Titel lohnt?

Ich danke schonmal im Voraus 🙏🏼

Was Sniper Elite und Suicide Squad angeht, kann ich mich @TomMV nur anschließen. Letzteres würde ich persönlich aber nicht mehr kaufen wollen, denn das Spiel ist leider gefloppt und wird sicherlich bald auch über PS Plus (Extra/Premium?) erhältlich sein.

Und was Mortal Kombat 1 angeht: zunächst einmal handelt es sich nicht um ein Remake. Es wurde als Reboot der Reihe vermarktet, ist im Endeffekt dann aber doch MK12, jedoch etwas weniger rund und mit weniger Inhalten als der Vorgänger. Vom Gameplay her ist es klasse, und die weniger düstere und "bodenständigere" Präsentation ist erfrischend, aber so richtig empfehlen kann ich es nicht, wenn du kein Fan der Reihe bist oder es unbedingt jetzt schon online zocken willst. Mit der Ultimate Edition von Mortal Kombat 11 bekommst du einfach das rundere und größere Paket deutlich günstiger - das Spiel kostet aktuell gerade mal 9€ im PSN, und wenn du einen Euro draufpackst, kriegst du sogar Injustice 2 Ultimate dazu.:D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn du auf den Geschmack gekommen sein solltest, kannst du den Nachfolger später immer noch kaufen, dann am besten auch in der kompletten Edition, denn die Story-Erweiterung erscheint in einigen Wochen und kostet separat stattliche 50€.

​

USProGamer

Jungspund
Was Sniper Elite und Suicide Squad angeht, kann ich mich @TomMV nur anschließen. Letzteres würde ich persönlich aber nicht mehr kaufen wollen, denn das Spiel ist leider gefloppt und wird sicherlich bald auch über PS Plus (Extra/Premium?) erhältlich sein.

Und was Mortal Kombat 1 angeht: zunächst einmal handelt es sich nicht um ein Remake. Es wurde als Reboot der Reihe vermarktet, ist im Endeffekt dann aber doch MK12, jedoch etwas weniger rund und mit weniger Inhalten als der Vorgänger. Vom Gameplay her ist es klasse, und die weniger düstere und "bodenständigere" Präsentation ist erfrischend, aber so richtig empfehlen kann ich es nicht, wenn du kein Fan der Reihe bist oder es unbedingt jetzt schon online zocken willst. Mit der Ultimate Edition von Mortal Kombat 11 bekommst du einfach das rundere und größere Paket deutlich günstiger - das Spiel kostet aktuell gerade mal 9€ im PSN, und wenn du einen Euro draufpackst, kriegst du sogar Injustice 2 Ultimate dazu.:D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, kannst du den Nachfolger später immer noch kaufen, dann am besten auch in der kompletten Edition, denn die Story-Erweiterung erscheint in einigen Wochen und kostet separat stattliche 50€.

​

Achso das ist gar kein Remake vom allerersten Mortal Kombat?!?! Danke für die Info, denn den ersten habe ich damals geliebt, doch seit der Zeit nie wieder einen Teil der Reihe angefasst. Ich danke dir für die Info und den Tipp lieber zu warten und das Gesamtpaket zunehmen.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Habe mir WARNO Gold Edition im Gamesplanet Sale gegönnt.
Spiele Team Yankee und Battgelroup: Northag analog (Tabletop), sodass ich tierisch Bock auf ein WWIII Spiel am PC hatte.
Reicht nun aber auch wieder mit Neuanschaffungen.

• Like
Reactions: Joe

USProGamer

Jungspund
Nach der Diskussion über Resident Evil, die die Tage hier im Forum stattgefunden hat, welches nun die besseren Spiele sind, Remake oder Original, habe ich irgendwie wieder Bock auf die Reihe bekommen. Da ich aber nur die Remakes besitze und Resident Evil 7 & Village mir nicht direkt zum Release gekauft habe, habe ich gerade bei Summer Sale im PSN Store zugegriffen. Beide zusammen für knapp 28€, Resident Evil Village in der Gold Edition für 19,99€ und Resident Evil 7 für 7,99€. Bin gerade noch am hadern, ob ich mir für den 7. Teil noch die DLC's kaufe oder ob ich ersteinmal nur das Hauptspiel spielen und auf den nächsten Sale warten sollte. Naja hab ja noch bis zum 15.08 Zeit mich zu entscheiden. Freue mich aber auf jeden Fall auf die beiden Teile, da die Beiden ja bei den Bewertungen relativ gut weggekommen sind.

Oben