• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Ahti

Rentenbezieher
Penny’s Big Breakaway, da ich in Plattformer-Laune bin und die Demo nicht uninteressant fand. Das Spiel ist bisher recht gut, also bereue ich den Kauf nicht.

USProGamer

Jungspund
Hab heute mal nach Jahren wieder was im PSN Store gekauft.
The Texas Chainsaw Massacre
Crime Boss: Rockay City

Werden die Spiele eigentlich noch aktiv gespielt oder sind die Beiden tot, sodass man keine Spiele mehr findet und man Solo spielen muss. Ich glaube da hätte ich mich vor dem Kauf mal informieren sollen, naja wenigstens gibt es ja die Refund-Funktion bei Sony, wenn man die Spiele noch nicht heruntergeladen hat.

Joe

Rentenbezieher
Mittelerde: Das Schattenpaket für 10,49€ im Xbox Ultimate Game Sale

Drin sind Mordors Schatten und Schatten des Krieges mit jeweils allen Bonusinhalten wie Skins, Challenges und Story-Erweiterungen.

Jetzt werden Orks terrorisiert 😈

USProGamer

Jungspund
Ich bräuchte mal eure Hilfe, denn ich kann mich aktuell nicht entscheiden. Es sind ja aktuell verdammt viele Spiele im PSN Sale und genau drei meiner Favoriten sind dabei, doch da ich noch keinen davon gezockt habe, schwanke ich zwischen:
Sniper Elite 5 Complet Edition
Suicide Squad: Kill The Justice League
Mortal Kombat 1 Remake

Ich habe zwar schon verschiedene Teile der jeweiligen Spielereihen gezockt bzw andere Titel der Entwickler, doch wirklich entscheiden kann ich mich gerade nicht.

Kann mir vielleicht einer so ein bisschen zur Hand gehen, der einen oder vielleicht sogar alle Spiele schonmal gespielt hat und kann der/die jeweilige Person mir sagen, ob sich einer der Titel lohnt?

Ich danke schonmal im Voraus 🙏🏼

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich bräuchte mal eure Hilfe, denn ich kann mich aktuell nicht entscheiden. Es sind ja aktuell verdammt viele Spiele im PSN Sale und genau drei meiner Favoriten sind dabei, doch da ich noch keinen davon gezockt habe, schwanke ich zwischen:
Sniper Elite 5 Complet Edition
Suicide Squad: Kill The Justice League
Mortal Kombat 1 Remake

Ich habe zwar schon verschiedene Teile der jeweiligen Spielereihen gezockt bzw andere Titel der Entwickler, doch wirklich entscheiden kann ich mich gerade nicht.

Kann mir vielleicht einer so ein bisschen zur Hand gehen, der einen oder vielleicht sogar alle Spiele schonmal gespielt hat und kann der/die jeweilige Person mir sagen, ob sich einer der Titel lohnt?

Ich danke schonmal im Voraus 🙏🏼
Also Sniper Elite 5 habe ich erst gerade die beiden Erweiterungen durchgespielt, und für mich ist es der beste Teil der Serie.
Suicide Squad habe ich zum Release gespielt und hat auch Spaß gemacht, nur das Endgame hat mir aber nicht wirklich lange gefallen und die Luft war schnell raus.
Zu Mortal Kombat kann ich leider nichts sagen, da nicht gespielt.
Jetzt liegt es an dir, worauf du jetzt gerade am meisten Lust hast, auf WW2, was auch im Coop sehr viel Spaß macht.
Oder auf Superheros, das im Coop mit bis zu 3 anderen gespielt werden kann, oder auf ein Prügelspiel.

Oben