• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gonzo

Altenpfleger
Ich auch und deswegen war ich leider so enttäuscht von der trilogy. Ich hoffe du hast da mehr Spaß.
Ich habe das mal auf dem iPad gespielt (über Netflix Games). Da war es spielbar, nachdem ich mir einen Xbox Controller gekauft habe.

Auf der Switch 2 habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich weiß auch nicht, ob ich jemals dazu komme 😂
Ich kaufe leider häufig meine Lieblingsspiele mehrfach.

Ahti

Rentenbezieher
1b98e00b42181ce13d270b05ee3fd62b_460.webp

Routine heute gekauft und bereits knapp vier Stunden reingebuttert. Das Spiel hat eine immense Sogwirkung. Es macht zwar im Kern nichts, was man nicht so oder ähnlich bereits aus anderen (Sc-Fi) Horror-Abenteuern kennt, aber die Inszenierung des ganzen ist ziemlich beeindruckend, sogar stellenweise atemberaubend.
In einer Sache unterscheidet es sich aber dann doch von Genre-Kollegen: Es gibt kaum Handholding, was besonders die erste Stunde extrem interessant und erfrischend macht.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich habe mir - dann jetzt endlich mal - Baldurs Gate 3 selbst zu Weihnachten geschenkt. Auch wenn ich eigentlich überhaupt nicht im "Dungeons & Dragons" Kosmos drin bin, habe ich schon immer drauf geschielt als eben eins der besten Rollenspiele der letzten Jahre (Jahrzehnte?!)...

Und da ich dieses Jahr irgendwie richtig Bock habe, mal wieder in meine eigene Fantasie abzutauchen, habe ich bei BG3 zugeschlagen (Ist momentan auch im Angebot). Mal sehen, was das wird... Ich hoffe einfach mal auf "ein paar nette Spielstunden"... 😉

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab mir im Steam Sale The Precinct und The Witcher III Complete Edition geholt. Hatte ja damals auf der Xbox die Standard Version und war kurz vorm Ende. Denk ich werds dann jetzt mal auf PC beenden und durch die DLC‘s spielen. Hat ja Cross Save zum Glück ^^

Oben