• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

cM0

Moderator
Team
das neue Pokémon sogar mit 31%. 48€. Hmmm müsste bestpreis sein.
Gab's tatsächlich zum Release schon ein paar € günstiger und aktuell bei Amazon für 38€ im Angebot (Switch 2 Version), aber auch die Switch 1 Edition kostet bei verschiedenen Shops kaum mehr.

Ich hab mir viel zu viel im Weihnachtssale gekauft. Das Highlight ist wohl Alan Wake 2 für 12,xx€ bei GMG. Dead Island 2 hab ich im Steamsale auch mitgenommen, genau wie Ace Combat 7. Bei letzterem habe ich absolut keine Ahnung, ob das etwas für mich ist, aber ich habe aus unterschiedlichen Ecken viel Gutes drüber gehört und wenn es nichts für mich ist, schmerzen die knapp 5€ dafür auch nicht.

Ist insgesamt noch einiges mehr geworden. Fazit für das komplette nächste Jahr: weniger kaufen

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor

schockbock

Sponsor
Na ja, ich hab gelikt, mein Gewissen ist rein.

Wenn das Game bei bald 10 Euro Straßenpreis angelangt ist, dürfte das aber auch ein ziemlich hotter Choice-Kandidat sein. Aber das denken die Leute auch seit geraumer Zeit von Hogwarts Legacy.

Jedenfalls: AW2 gab's ja mal "für lau" bei PS+, aber selbst das motiviert mich nicht, das Spiel anzuwerfen.

• Like
Reactions: cM0

cM0

Moderator
Team
Es gab nur 2 Gründe, die dazu geführt haben, dass ich überhaupt so lange gewartet habe. Erstens die Exklusivität im Epic Store und zweitens die recht hohen Hardwareanforderungen. Aber ich werde es schon hübsch spielen können, wenn auch ziemlich wahrscheinlich ohne Pathtracing.

Ansonsten habe ich über das Spiel Gutes und Schlechtes gehört und werde mir einfach selbst ein Bild machen. Für ~12€ kann man jedenfalls nicht meckern und selbst wenn es mir nicht gefallen sollte (was ich nach diversen Berichten nicht glaube), werde ich bei dem Preis nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mich über den Kauf ärgern. Choice habe ich übrigens gekündigt, wobei das noch einige Monate läuft und eine Geschichte für einen anderen Thread ist.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich hab für mich im Grunde eine neue Messlatte für Blödheit erschaffen.

Hab mir für 60 € das Diablo 4-Addon vorbestellt, um jetzt schon den Paladin spielen zu können.
Um dann allerdings, weil mir der Pala zu OP war, einen neuen Run - wieder - mit dem Druiden anzufangen.
Den ich natürlich auch ohne die Vorbestellung hätte spielen können.

:ugly:

schockbock

Sponsor
Na ja, eigentlich müssen wir ja nicht weiter derailen, aber: Meiner Meinung nach muss man sich nicht jeden Rosamunde-Pilcher-Film angucken, um beurteilen zu können, dass Schmonzetten nichts für einen sind.

Und schon gar nicht mit annähernd 30 Jahren Erfahrung mit Rosamunde-Pilcher-Filmen.

Oben