• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

sabienchen.banned

Frührentner
Für PS4 einige Kleinigkeiten:

Game Tengoku CruisinMix Special
Kandagawa Jet Girls
SENRAN KAGURA Peach Beach Splash
Sexy Soaker Edition

Kandagawa und Senran Kagura bin ich mal gespannt...
Hab im Kopf, dass die Engine Probleme mit der PS5 hat.. und daher AK nicht verfügbar, bzw. starke Fehler macht .. Mal ausprobieren. :)

Game Tengoku CruisinMix Special hab ich auch physisch, aber für den günstigen Preis im Moment, war es mir die digitale auch noch wert. :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Claire Obscure: Expedition 33 und ich bin mir nicht sicher ob ich damit einen Fehler gemacht habe, obwohl das Spiel ja in den höchsten Tönen gelobt wird.
Warum ich das denke?
Das gleiche war ja auch bei Baldurs Gate 3 der Fall, aber trotz Bemühungen meinerseits dem Spiel was abzugewinnen, hab ich das nie geschafft, alles war irgendwie eine Quälerei, ich konnte das nicht so wirklich genießen, dann noch das Rundenbasierte Gameplay, sowas fand ich mal ganz gut, aber irgendwie ist das nix mehr für mich, aber was mach ich? Kaufe wieder ein Spiel wo das der Fall ist. 😂 Gut ich werde es mir jetzt auch mal ansehen, aber große Hoffnung hab ich nicht. Aber mal abwarten. Vielleicht hab ich ja aktuell wieder Mal so eine Phase für solche Games, und falls das unerwartet zündet werde ich in BG3 auch mal versuchen weiterzumachen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Spyder0815: Das ging mir mit Baldurs Gate 3 und Claire Obscure genauso. Überhaupt sprechen mich manche von der Kritik hochgelobten Spiele wie z.B. Diablo 4, Elden Ring oder Kingdom Come Deliverance 2 überhaupt nicht an. Auch wenn ich sie länger angespielt habe. Nur selten klappt es beim zweiten Anlauf. Stellar Blade war so ein Fall.
Es kommt eben immer auf den eigenen Geschmack an. Da kann die Kritik noch so gut sein, aber mit einem Hades 2 oder Hollow Knight Silksong kann man mich jagen. 😅

Oben