• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Savoreth

Pförtner des Altenheims
The Last Stand: Aftermath

Dieses kleine Spiel hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hatte aus Langeweile in den Angeboten gebuddelt und bin darüber gestolpert.

Im Grunde handelt es sich dabei um ein Rogue-Lite mit Zombies und mit starken Anleihen an State of Decay. Die Grafik ist nicht die beste, aber zweckmäßig. Was das Spiel jedoch herausreißt, ist die spielerische Tiefe. Das Itemsystem bietet viele Möglichkeiten bei Heilung, Waffen und Crafting. Die Auswahl der jeweiligen Orte ist nicht herausragend, aber ausreichend. Jeder neue Run ist so immer anders, weil man seine Strategie an den gefundenen Sachen anpassen muss.

Und auch wenn ich bisher immer noch schnell sterbe, gibt es viele Möglichkeiten für permanente Verbesserungen - es wird mit der Zeit somit durchaus leichter. Und natürlich lernt man auch selbst dazu. Das Gesamtpaket macht mir bisher sehr viel Spaß, für den aktuellen Angebotspreis von knapp 9 € bekomme ich da fast ein schlechtes Gewissen. Das Spiel wurde im Nachhinein auch noch eingedeutscht, was für solche kleinen Indiespiele echt ein netter Zug ist.

State of Decay macht einige Dinge besser, aber dieses Spiel ist eine hervorragende Ergänzung in Sachen Rogue-Lite. Definitiv nach langer Zeit mal wieder ein Überraschungstitel. Nice.

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Eigentlich wollte ich mir Battlefield 6 kaufen, doch nach längerem hin und her überlegen und Trailer rauf und runter schauen, habe ich für mich persönlich festgestellt, dass mich Shooter, aber im speziellen Battlefield und Call of Duty, nicht mehr abholen und interessieren. Keine Ahnung ob es am Alter liegt oder daran, dass diese Reihen in letzten Jahren einfach zu trivialen Reihen geworden sind, die einfach keinen Spaß mehr machen, einfach nur langweilen und "more of the same" sind.

Daher habe ich mir heute Rise of the Ronin Digital Deluxe Edition im PSN Angebot gegönnt. Für knapp 60€ kann man ehrlich gesagt nicht meckern und da ich momentan eh im Team Ninja Fieber bin, das ist Ninja Gaiden 4 geschuldet, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Habe dann auch schonmal S.T.A.L.K.E.R 2 vorbestellt, denn auf dieses Spiel freue ich mich seit es letztes Jahr erschienen ist.

Khorny

Moderator
Team
Habe mir nun doch, wesentlich schneller als gedacht Trails through Daybreak 2 für Steam gekauft.

Aktuell ist es im Sale, daher wollte ich es dann doch schon mal eintüten - denn so im Nachhinein fand ich Teil 1 doch viel besser als ich beim Fazit noch zugeben wollte. Klar, es ist schon viel zu lang gewesen, aber ich möchte natürlich wissen wie die Geschichte weitergeht.

Ahti

Rentenbezieher
Eigentlich wollte ich mir Battlefield 6 kaufen, doch nach längerem hin und her überlegen und Trailer rauf und runter schauen, habe ich für mich persönlich festgestellt, dass mich Shooter, aber im speziellen Battlefield und Call of Duty, nicht mehr abholen und interessieren. Keine Ahnung ob es am Alter liegt oder daran, dass diese Reihen in letzten Jahren einfach zu trivialen Reihen geworden sind, die einfach keinen Spaß mehr machen, einfach nur langweilen und "more of the same" sind.

Probier mal Arc Raiders aus. Ist mal was anderes als diese stumpfen Arcade-Ballereien und bietet tolles Wordbuildung sowie eine starke Atmosphäre.

Khorny

Moderator
Team
Habe übrigens noch Peak erworben, was ein nettes kleines Koop-Game ist, welches man aber auch alleine spielen kann. War bzw. ist bei Fanatical gerade im Angebot.

sabienchen.banned

Frührentner
Bayonetta will ich auch ewig die PS4-Fassung mal spielen. :)
OG gingen mir damals 2 Controller bei kaputt [gut war auch zusammen mit Ninja Gaiden damals]..
Anyway.
Kürzlich hat sich Gummi am linken Stick meines pinken Dual Sense gelöst.
Jetzt kann ich den Controller auch ohne "Gewissensbisse" für die ganzen "360° Spins" verwenden ^^

Meine Empfehlung für dieses Spiel ist definitiv, dass du den "durchgespieltesten" Controller für verwendest.. oder vorsichtiger als ich mim Stick umgehst. ..^.^''

Oben