• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ein Spiel namens Mord im Orient-Express für PS5, wobei ich mir grad nicht mal sicher bin, ob es Hercule Poirot heißt, oder Agatha Christie.

Bewertung im PSN sah gut aus, was darauf hindeutet, dass es vernünftig läuft, und es handelt sich um eine Microids-Eigenentwicklung, was immer ein etwas anderes Kaliber ist, als wenn sie nur für ihre Dreifuffzich-Grabbelkisten-Adventures als Publisher fungieren.

Ich verspreche mir davon cozy Krimi-Unterhaltung nach Art The Raven. Mal sehen, ob sich das mit Controller vernünftig bedienen lässt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Haha, den Beitrag hab ich sogar gelikt (und gelesen), aber so richtig hängengeblieben scheint nichts zu sein. :D

Jau, hatte gestern Abend mal zehn Minuten gespielt - bis ich zurück auf AC gewechselt bin -, und was deutlich auffiel, ist die Auflösung. 4K ist schon was anderes als FHD. :)

Ach ja, kleiner Kulturschock: Man hat die Geschichte ins Jahr 2023 transferiert, mit Smartphones und Zeug. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so richtig. Andererseits gibt's ja genügend "zeitgenössische" Verwurstungen der alten Christie-Novelle.

Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
Werd ich nicht sofort zocken, hab noch paar andere Eisen im Feuer, du weißt ja wie das ist. 😏 Zu lange werd ich´s allerdings nicht aufschieben, weil ich echt was für die Nightdive-Ports übrig habe. Nächsten paar Tage/Wochen halt mal. ;)

Khorny

Moderator
Team
Habe mir Emio - Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club günstig eingetütet. Für knapp 25€ kann man damit wohl nicht viel falsch machen. Hatte hierzu kürzlich mal die Demo auf der Switch 2 angespielt und war ziemlich angetan von der Aufmachung. Also ja, für so einen Spontankauf ist immer Platz. :)

sabienchen.banned

Frührentner
Ninja Gaiden 4 .. natürlich :)

Schön zusammen mit den anderen ..^.^''
SoAyu2S.png

//Physisch folgt natürlich noch.. ..^.^''

Oben