• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Altoid

Altenpfleger
Habe Sniper Elite V2 auch durch gespielt(nicht die Remastered)
ist ca. 12 Jahre alt,und "damals" wie "Heute" halt ich es für einen guten Shooter

Batsi

Altenpfleger
Habe Sniper Elite V2 auch durch gespielt(nicht die Remastered)
ist ca. 12 Jahre alt,und "damals" wie "Heute" halt ich es für einen guten Shooter
Ich find's nur irreführend, wenn der Fokus auf dem Scharfschützengewehr liegt (das auch mehr als genug Munition besitzt) und dann weite Teile mit den Sekundärwaffen bestritten werden. Da wirkt die Gewichtung nicht so wirklich durchdacht.

Khorny

Moderator
Team
Grundsätzlich sind die Spiele nicht schlecht, aber das Potenzial wird nicht ganz ausgereizt.
Das trifft es ziemlich gut.

Ich denke die Spiele sollte man auch nicht zu ernst nehmen, allein schon mit der Killcam, bzw. auch generell ist da viel Augenzwinkern dabei. Allein das man in jedem der Spiele Hitler umnieten kann. Es ist auch gut dass es diese Reihe gibt, aber die richtet sich halt ehrlich an ihre Fans.

Batsi

Altenpfleger
Das trifft es ziemlich gut.

Ich denke die Spiele sollte man auch nicht zu ernst nehmen, allein schon mit der Killcam, bzw. auch generell ist da viel Augenzwinkern dabei. Allein das man in jedem der Spiele Hitler umnieten kann. Es ist auch gut dass es diese Reihe gibt, aber die richtet sich halt ehrlich an ihre Fans.
Was eigentlich schade ist, weil die Reihe echt was kann. Ist nur die Frage, ob man auch ohne Killcam und Hodenschuss noch genug Leute begeistern könnte.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Shattered Space DLC

Zumindest die Main Story hab ich gestern beendet. War erstaunt wie schnell man dann doch durch ist und ich bin weiß Gott kein Rusher. Hab noch paar neben Missionen offen, aber auch nur noch 2.

Naja was kann ich zur Story sagen…hab mir nen größeren “Oha!“-Moment erhofft. War eigentlich dann doch bisschen enttäuscht vom Grand Finale.

Keine Ahnung was passiert, wenn man sich im Finale anders entscheidet, aber so wie ich mich entschieden hab, hatte ich nen Bosskampf und der war etwas….anstrengend. Ich versuchs mal so spoilerfrei wie möglich zu erklären. Man soll Knöpfe drücken und dann etwas abschießen. Allerdings explodiert immer ständig was, der Bildschirm wackelt komplett dadurch und da was zu treffen isn Ding der Unmöglichkeit. Zudem war die Performance etwas am Sack im Bosskampf. Spiele auf der Series X und bin mehrfach gestorben, weil einfach das Spiel hing, ich für 2sek Standbild hatte und dann gings weiter und ich war tot. GG Bethesda wieder ne Top Arbeit abgeliefert. Bin auch mehrfach gestorben wo ich auch nicht so recht wusste von was. Bin Full Life auf einmal tot…kA von was oder von wem…einfach tot. Hab ich nicht verstanden.

Naja aber ziehen wir das ab ist es alles in Allem schon nen solides DLC. Für meinen Geschmack etwas kurz aber in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze.

Dennoch fand ich die Story an sich ganz gut auch wenn das Finale etwas meh war.

Ich sag mal so…alles in allem ne sehr gute 7/10.

Khorny

Moderator
Team
Breath of Fire

Old-School JRPG aus dem Jahr 1993. Gespielt wurde die etwas neuere Gameboy Advance Fassung. Wie die meisten JRPG aus dieser Zeit, gibt es hier das typische Programm: Erkundung, Story und Zufallskämpfe. Erkundung und Dungeon-Crawling an sich machen viel Spaß, wäre da nicht der höllische Zufalls-Counter, der einen alle 3-4 Sekunden spätestens in einen Kampf zwingt. Besonders gegen Ende des Spiels lockt dieser Titel mit vielen Gemeinheiten, wie beispielsweise Bodenplatten, die einen jede Orientierung verlieren lassen, und man ohne Guide in eine ätzende Trial & Error Spirale läuft.

Die Story finde ich gemessen am Alter des Spiels sehr gut, nur der Soundtrack wollte mich nicht so recht begeistern, zumal dieser unter dem schwachen Soundchip des Gameboy Advance besonders leidet. Wenn ihr eure Hauskatze zum Weinen, oder die Frau aus dem Haus vertreiben wollt, dann ist Breath of Fire euer Spiel. Davon mal abgesehen entwickelt dieses Spiel aber durchaus Suchtpotential, und unter den älteren JRPG ist es sicher eines der Besseren - sieht man von der beinahe schon Pflicht zum Guide ab. Wohin man manchmal muss, oder welche Items man wo findet? Ohne Lösung eigentlich undenkbar.

Entgegen des allgemeinen Tenors, kann ich keine wirklichen Nachteile in der Gameboy Advance Fassung erkennen. Nebst der kompletten Eindeutschung aus dem Hause Ubisoft, bringt dieses Modul noch einen Quick Save beim Beenden des Spiels mit. Ohne diesen Luxus müsste man teils sehr lange Dungeon-Ausflüge über sich ergehen lassen. Der Schwierigkeitsgrad zieht später etwas an, aber da ich dann wirklich alles geholt habe, einschließlich der finalen Drachenform des Helden, war auch auf Anhieb ein True Ending samt Komplettiert-Status drin. Grind war nebenbei praktisch gar nicht nötig, da man aufgrund der häufigen Kämpfe eigentlich immer genug Farm bekommt. Wieder eine Wissenslücke geschlossen.

Oben