• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

cM0

Moderator
Team
Muv-Luv Alternative hat mir soeben den Abspann gezeigt. Was für ein Spiel... Es dauert, bis sich die Story richtig entfaltet, aber dranbleiben lohnt sich. Wie gehabt möchte ich zu der Reihe nicht zu viel sagen, da das Spiel von der Story lebt und jedes bisschen könnte für einige schon ein Spoiler sein. Gameplay gibt es quasi nicht, also kann ich darüber auch nicht philosophieren.
Es gibt noch ein paar Spin-offs, aber ich brauche ersmtal Abwechslung und spiele dir irgendwann später.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Das ging schnell...
Ich kann dir gar nicht sagen wie lange ich an dem Spiel genau gesessen bin, weil die Switch das ja aktuell noch nicht ausspuckt. "How long to Beat" gibt für die Main Story 19 Stunden an und für Main + Sides 26. Ich denke ich war da irgendwo dazwischen, da ich auch nicht alles gemacht habe. Ich könnte jetzt sicher noch die ein oder andere Stunde dranhängen um die restlichen Echos, Herzcontainer und Stempel zu suchen, alle Smoothie-Rezepte durch ausprobieren mixen, wenn ich wollte.

Ansonsten habe ich schon das Meiste mitgenommen, habe die ganze Karte aufgedeckt und jede Höhlen, Minidungeons und Keller geplündert an denen ich vorbei kam. Die sind allerdings auch teilweise sehr gut versteckt, manche findet man echt nur zufällig indem man jeden Stein hochhebt und Strauch niedermäht (ähnlich wie damals bei Zelda 1 auf dem NES) und ich bin sicher da auch nicht alles entdeckt zu haben. Insgesamt gibt es etwa 8 Story-Dungeons, die jetzt aber auch nicht so komplex sind. Bei den Meisten ist man da recht schnell durch und steht nach ein paar Rätseln vor dem Bossraum.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Muv-Luv Alternative hat mir soeben den Abspann gezeigt. Was für ein Spiel... Es dauert, bis sich die Story richtig entfaltet, aber dranbleiben lohnt sich. Wie gehabt möchte ich zu der Reihe nicht zu viel sagen, da das Spiel von der Story lebt und jedes bisschen könnte für einige schon ein Spoiler sein. Gameplay gibt es quasi nicht, also kann ich darüber auch nicht philosophieren.
Es gibt noch ein paar Spin-offs, aber ich brauche ersmtal Abwechslung und spiele dir irgendwann später.
Nur Liebe für das Spiel. Allein die "Liftoff at Dawn" Szene ist so episch und schaue ich mir immer wieder mal an. Kriege ich jedes Mal Gänsehaut, die Musik, die Rede, die Symbolik.. da passt einfach alles:

"...take a look, Marimo. Your children are leaving..."
(Potenzieller Spoilergefahr, obviously. Klicken auf eigene Gefahr)

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Mein "Ich spiele gerade Zelda" kam halt mit meiner Anmeldung hier am Montag. Tatsächlich spielte ich Echoes of Wisdom aber schon seit Release, also seit Donnerstag letzter Woche und hatte entsprechend auch das ganze letzte Wochenende Zeit. ;)

Bei meinem "Zwischenstand" am Mittwoch war ich ja auch gerade mit den Wetlands durch und nur noch 2 Dungeons vor dem Finale entfernt. Das hab ich dann tatsächlich am Stück am gestrigen Feiertag durchgezogen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Im Untergrundforum bist du auch erst seit diesem Jahr registriert. Who art thou? Ein alter 4P-Veteran, der sich neu registriert hat, oder tatsächlich ein neuer User dort und hier?! xD

Oben