• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Trucase

Moderator
Team
Nach fast exakt einem Jahr endlich Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands durchgezockt und auf 1.000 G gebracht.
Jetz setze ich mich mal an die DLCs, die ja bestimmt auch ganz fetzig sind.
Zum Game muss ich eingentlich nichts mehr schreiben: Ganz tolle, riesige, offene Welt, es gibt richtig viel zu tun, reichlich (sich leider jedoch oft wiederholende) Nebenaufgaben und am Ende nen Storykniff, den ich so nicht erwartet hätte.
Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das Ende aber definitiv unschaffbar, keine Ahnung, wie man das im Tier-1-Modus überleben soll. Da bekommt man es ja mit allem zu tun, was die Welt hergibt.
Aber endlich mal wieder ein richtig tolles Open-World-Spiel, das auf der Xbox One X einfach super aussieht.
9/10.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Zum Game muss ich eingentlich nichts mehr schreiben: Ganz tolle, riesige, offene Welt, es gibt richtig viel zu tun, reichlich (sich leider jedoch oft wiederholende) Nebenaufgaben und am Ende nen Storykniff, den ich so nicht erwartet hätte.
Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das Ende aber definitiv unschaffbar, keine Ahnung, wie man das im Tier-1-Modus überleben soll. Da bekommt man es ja mit allem zu tun, was die Welt hergibt.
Aber endlich mal wieder ein richtig tolles Open-World-Spiel, das auf der Xbox One X einfach super aussieht.
9/10.

Interessant. Das ist das komplette Gegenteil zu dem, was ich über das Spiel schreiben würde.

Für mich wäre der passende Titel nicht "Ghost Recon: Wildlands", sondern "Filler Content: The Game".

Ich bin eigentlich ein klassischer Durchspieler. Es kommt selten vor, dass ich ein Spiel vor dem Ende abbreche. Aber GRW war nach der Hälfte komplett die Luft raus, weil in dem Spiel irgendwie nichts von Bedeutung ist. Die Story ist totaler Mumpitz und motiviert mal so gar nicht. Die Hauptcharakete sind großmäulige Flachpfeifen. Der taktische Anspruch liegt bei nahezu Null, weil es einfach gar nicht genug taktische Optionen gibt, um überhaupt sowas wie eine Taktik entwickeln zu können. Wenn man ein Metal Gear Solid V gespielt hat, wirken die Möglichkeiten, die GRW trotz der recht interessanten Open World bietet, einfach nur schal und flach. Selbst das so viel gescholtene Mass Effect Andromeda, dass nicht diese Taktik-Shooter-DNA von Ghost Recon im Namen trägt, ist taktisch anspruchsvoller und und vielseitiger.

Und dann kommt halt noch hinzu, dass man nach 5 Stunden im Grunde genommen alles gesehen hat. Danach arbeitet man in bester Ubisoft-Formel-Manier nur noch die immer gleichen Checklisten-Aufgaben ab. Das Einzige, was ich GRW wirklich zugute halten kann, ist, dass es ein wirklich tolles Podcast-Spiel ist.

Aber gut, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Sucht halt jeder ein bisschen was anderes in einem Spiel.

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber gut, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Sucht halt jeder ein bisschen was anderes in einem Spiel.

Genau. :top:
Höchst anspruchsvoll ist das wirklich nicht gewesen, wenn man das mit den alten Rainbow-Six-Spielen vergleicht, aber es war ein netter Pausensnack für zwischendurch. Das Spiel kann man immer mal wieder zur Seite legen und nach Belieben weiterspielen. Hier mal nen Stündchen, da mal zwei - geht alles.
Mir hat's gefallen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Das Spiel kann man immer mal wieder zur Seite legen und nach Belieben weiterspielen. Hier mal nen Stündchen, da mal zwei - geht alles.
Mir hat's gefallen.

Aus dem Grund spiele ich seit Release und hab noch nicht mal annähernd die Hälfte der Story. Aber ich mache auch unheimlich gern Sightseeing-Touren mit Boot, Flugzeug, Heli oder Mopped. Lamas jagen, vorzugsweise mit Heli. Im Tiefflug durch Städtchen heizen und Slalom mit den Häusern spielen. Die schönsten/höchsten/längsten Basejumps suchen. Es gibt soviel unnötiges, dummes Zeug zu tun... und zwischendurch immer mal wieder ne (neben)Mission. Ja, taktisch sicherlich anspruchslos, aber mir selbst gefällt diese "schnelle Action-Taktik" ausgesprochen gut. Nicht zu JustCause3-ig und nicht zu RainbowSix-ig.

Nunja, jedenfalls noch lange nicht durchgezockt, deshalb sorry fürs Offtopic!!!:smile:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Naja wir sind hier ja auch im Seniorenheim und ihr seid alt:troest:

Da möchte man nicht immer was anspruchsvolles.
Wenn ich Gears oder Bf4 im Multiplayer gezockt habe, brauche ich auch mal was chilliges zwischendurch:senior:
Gediegen durch das Ödland streifen oder ein Telltale Game "spielen" hat ja auch was.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Homefront 2: The Revolution

Zuerst die gute Nachricht: Auch wenn es immer noch ein paar gelegentliche Ruckler gab, wenn besonders viel auf dem Bildschirm los war, die Xbox One X spielt dieses Spiel mit einer guten Performance ab ("Xbox One X Enhanced"). Dazu noch in einer nativen 4k Auflösung mit HDR. Man sollte also eigentlich glücklich sein.
Die Waffenauswahl ist gut und das Crafting macht auch Spaß. Zeitweise fühlt man sich wie in einem düsteren Ableger von Far Cry. Aber eine gute Performance macht aus einem nur mäßigen Spiel keinen Hit. Auch wenn es im Sale nur unter 10€ gekostet hatte.

Aber auch wenn das Spiel mit einigen Aha-Momenten glänzt (z.B. macht es Spaß auf spannenden Pfaden nach Geheimverstecken zu suchen) und man einige Rätseleinlagen meistern muss, Homefront 2 ist maximal ein durchschnittliches Spiel mit einer ziemlich öden und austauschbaren Story.

Zudem macht man immer das gleiche wie in einem Assassin's Creed Baukasten. Man erobert Zonen, stärkt den Widerstand und baut Stützpunkte auf. Das alles in einer schönen Open World, die die von Nordkoreanern (im Spiel abfällig Norks genannt) besetzte Stadt Philadelphia darstellen soll. Abwechslung wird aber recht klein geschrieben und der Ablauf wird auch nur selten von kleineren Bosskämpfen ("beschütze den Goliath-Panzer") aufgelockert.

Das Spiel ist voll mit kleineren, aber harmlosen Bugs wie z.B. Clippingfehlern oder festgefahrenen Autos. Das stört eigentlich nicht im geringsten, aber es holt einen immer wieder aus dem Geschehen heraus. Die Shootouts mit den Norks würden mehr Spaß machen, wenn sie nicht wie Geister mal verschwinden und plötzlich wieder an anderer Stelle auftauchen.

Der Koop mit Randoms ist ein Graus! Da macht jeder was er will. Freunde zu finden, die dieses Spiel spielen, ist auch nicht ganz einfach. Viele haben es damals einfach nicht gekauft und jetzt lastet wohl ein Fluch darauf.

Warum man nicht frei speichern kann, ist mir auch ein Rätsel. Die automatischen Speicherpunkte lagen viel zu weit auseinander, so dass man manchmal erst wieder eine Hauptmission spielen musste, um überhaupt speichern zu können. Ach ja, ein paar Erfolge habe ich auch noch nicht bekommen!

Man hat gemerkt, dass sich Dambuster Studios im Grunde Mühe gegeben haben. Aber selbst vier Jahre Entwicklungszeit waren zu wenig. Man spürt, dass die Entwickler ambitioniert waren, vielleicht aber auch nur überfordert. Wäre die Performance auf den Konsolen gleich zu Beginn besser gewesen, hätte es wohl nicht so harsche Kritik gehagelt. Auf der One X lief aber alles ohne größere Probleme und darum gibt es einen Punkt mehr von mir.
Ich wollte zu diesem Spiel eigentlich nur zwei Sätze schreiben, aber wie das nun mal so ist...

(6/10)

daEde85

Neuankömmling
Gestern Telltales "The Walking Dead: Season 2" und heute endlich mit dem letzten Achievement und gefühlt hunderstem Versuch das "Stein-Schere-Papier"-Spiel-Achievement von "The Walking Dead: Season 1" erspielt. Dadurch dies auch endlich auf 100%.

Ich glaube zu den beiden Titeln brauche ich nicht mehr viel zu sagen, typisch Telltale Games: gute Story, feines Setting, nicht wirklich fordernd, trotzdem sehr unterhaltsam.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Habe gerade nen Storydurchgang bei Marvel Super Hero Squad (360) beendet.

Ein Spiel nach der Lego Formel in einer Marvel Kinder Zeichentrickserie. Kein Meilenstein, aber ganz ok. Wie bei den Legospielen gibt es noch ne Menge zu tun, wenn man die Story einmal durch hat. Ob ich mir das noch antue, weiss ich noch nicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Crackdown

Dank der Xbox One Enhanced Aufwertung war das Spiel nicht nur abwärtskompatibel, sondern auch in 4k und mit 60fps spielbar. Das machte gleich viel mehr Spaß, als ich es vor 11 Jahren für die Xbox 360 aus der Videothek ausgeliehen hatte.

Im Prinzip ist es ein SciFi-GTA ohne Cutscenes mit einem Super-Agent als Held, der seine Fährigkeiten (springen, fahren, schießen, explosiv usw.) durch verschiedene Handlungen verbessern kann. Fun-Faktor: Hoch! Viel Krach-Bumm!

Nun freue ich mich umso mehr auf den 3. Teil der Reihe, der hoffentlich irgendwann mal erscheint!

(8/10)

Oben