OldRooster
Pförtner des Altenheims
Arkham Asylum auf der Switch. Immer noch ein tolles Spiel ... leider nicht der beste Port.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Diese Meinung ist falsch. Wir brauchen den Dislike-ButtonJedenfalls hoffe ich, dass MercurySteam nachzieht und ein richtig gutes Spiel raushauen kann, denn mit dem Qualitätslevel, das wir derzeit im 2D-Metroidvaniabereich haben mit z.B. Silksong, Nine Sols und Mio, können sie grad nicht mehr mithalten imho.
Final Fantasy-Rankings sind noch schlimmer als Zelda-Rankings. Schein jeder völlig anders zu sehen. IX ist bei mir immer auf der 1 und ich hoffe das die Gerüchte stimmen, dass man nach VII diesem Teil diese Remake-Behandlung gibt.Final Fantasy 9
Das Spiel hat für mich große Probleme mit dem Erzähl- und Spieltempo und ist deswegen eines der schwächeren der ersten Zehn Final Fantasys. Landet da bei mir auf Platz Sieben, wobei ich da bei den ersten auf die Pixel Remastered Versionen Bezug nehme. Spaß hat es mir gemacht und es ist auch ein gutes Spiel mit Schwächen.
dass man nach VII diesem Teil diese Remake-Behandlung gibt.
Ja nun...ich finde die Job/Ability-Systeme in FF sind wirklich immer Hit and Miss und Geschmackssache.Bitte nicht, dass FF7 Remake ist ein Graus.
Ich sage auch nicht das FF9 schlecht ist, die ersten zehn Final Fantasys sind alle gut, bis auf Teil 8. Die Story ist auch sehr schön beim Neuner. Die Frage nach dem Sinn des Lebens aufgrund seiner Vergänglichkeit ist schon sehr tiefgründig. Mit Vivi hat man auch einen tollen tragischen Helden. Nur Aufgrund der Story wäre 9 auch höher anzusiedeln, als ich es getan habe.
FF5 ist bei mir auf Platz 1, besonders wegen dem Job System. Mehr Möglichkeiten seine Charaktere zu individualisieren hatte man bei keinem anderen Teil.
Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden, Legacy Edition (gespielt auf Xbox Series X)
Kurzes Fazit: Das Spiel sieht auch heute (oder dank Aspyrs Sonderbehandlung) noch passabel bis gut aus und spielt sich auch so. Es wirkt hier und dort verständlicherweise altbacken und manchmal etwas sperrig. Dass man auch schnell (mit der RB-Taste) rennen kann, habe ich erst kurz vor Schluß herausgefunden, lol.
8/10