• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Half-Life 2

Nach 20 Jahren mal wieder durchgezockt und ich versteh das Ende bis heute nicht 😂

Aber gut jetzt bin ich alt, kann also auf YouTube nach ner Erklärung suchen. Gibt ja genug bestimmt. Vlt. klärt sich auch noch einiges in Episode 1 und 2 auf? Ich werd die mal spielen, glaub die hab ich noch nie gespielt. Und wenn da nix erklärt wird, such ich auf YouTube.

Alles in Allem ein typisches Spiel aus den 2000ern. Keine Wegmarker, keine Erklärungen, keine Hinweise wenn man mit irgendwas interagieren soll. Das Prinzip heißt hier ausprobieren und sterben oder Erfolg haben :D

Hab in letzter Zeit so viele moderne Spiele gezockt, dass mir dieses „Game Design“ teilweise richtig Frust bereitet hat. Hier ein Auszug des Satzes den ich am meisten verwendet hab: „HÄ?!?!?!? WAS SOLL ICH DENN MACHEN HÄÄÄÄÄÄÄÄ?????“ 😂

Die Antwort war meist an der Wand nen Schalter drücken oder das Gravitron nutzen….zu 90% das Gravitron nutzen. Aber als moderne Spiele-Verwöhnter erwartet man, dass das Spiel einem nen Hinweis gibt…da wartet man bei Half-Life aber auf. St. Nimmerleinstag. Obwohl stimmt nicht….manchmal sagen einem die Mitstreiter was man tun könnte…..KÖNNTE :D („Gordon nutz das Gravitron!!“…..“JA ABER WIE!!! HÄ?!?!?! HIER IS NI…..achsooooooooo“ 😂 )

Dennoch alles in allem wars ein schöner Trip zurück in meine frühe Jugend.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ride 6.

Ich habe es, soweit man das bei einem Spiel mit Multiplayer und Season Pass sagen kann, durchgespielt. In der Karriere sind alle Bereiche freigeschaltet (also die 4600 Sterne verdient), habe alle Bosse besiegt, habe über 100 einzigartige Motorräder gesammelt, im Multiplayer doch einige Rennen gefahren, mehrere Endurance Rennen gefahren, in der Bike School alle Goldmedallien geholt. Mehr gibt es für mich nicht zu erledigen.

War ein tolles und mit rund 40 Stunden, die ich gespielt habe, auch ein von der Länge völlig ausreichendes spaßiges Erlebnis. Viel Unterschied zu Ride 3 oder 4 sehe ich inhaltlich nicht, Ride 5 habe ich übersprungen. Ich würde es also definitiv weiterempfehlen, wer Ride mag.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Towers of Aghasba wurde gestern Abend platiniert, rechtzeitig vor dem Save-Breaking Update 12 im August. Es ist eines der wenigen Spiele, wo Töten nicht belohnt und Aufbau gefördert wird. Dafür schon mal ein dickes Like!

Das Spiel ist noch im Early Access, das Entwicklerteam wurde dezimiert und dementsprechend dauern die Verbesserungen länger. Trotzdem lässt es sich schon ganz gut spielen, wenn man über ein paar Komfortmängel und Ecken hinwegsehen kann. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ein paar Längen habe ich ihm gern verziehen.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern die Credits von Indiana Jones and the Great Circle gesehen und der schwache Eindruck hat sich leider durchgezogen. Zum erwähnt schwachen Gameplay kam dann auch noch eine Karikatur als Gegner. Voss ist einfach nur eine schlecht geschriebene und animierte Mischung aus Klaus Kinski und Jack Nicholson. Die dazu auch keine gute Synchro hat (wie auch der Rest der Deutschen). Zum Glück taucht er nicht so oft auf. Vor allem wenn man sich mit den Sidequests beschäftigt. Da sind ein paar nette bei. Leider nicht dynamisch. Sprich wenn man in der Hauptstory eigentlich schon weiter ist, wird das nicht reflektiert. Der Großteil der Nebenaufgaben besteht aber leider aus dem immer gleichen Sammeln immer gleicher Objekte. Überhaupt wiederholt sich sehr viel im Spiel. Das hätte man mit einer geradlinigen Story, ohne Open World verhindern können. Vermutlich wäre es dann insgesamt auch ein besseres Spiel geworden. Die Teile in denen man zwischendurch einem Pfad folgen musste fand ich tatsächlich am besten. Am Ende bin ich froh, dass ich für das Spiel nichts bezahlt habe. Aber schade um die Chance mal wieder ein gutes Spiel in dem Franchise zu erleben. Fate of Atlantis ist dann doch schon 'ne Weile her.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
So schlimm fand ich das Spiel gar nicht. Ich hab 7/10 gegeben, als ich es durchspielte. Die Kritik an der Open World bzw. an den jeweiligen Sandboxen ist natürlich berechtigt ...

Find lustig, dass dir Voss so gar nicht zusagt. Ohne das in meiner Erinnerung jetzt noch groß untermauern zu können, habe ich Voss in meinem kurzen Text zu dem Spiel sehr gelobt, haha.

Krule

Frührentner
Ich mochte Voss auch gerne und habe - ähnlich wie bei 007 First Light dieses Jahr - vor allem gelobt, wie respektvoll und stimmig mit der Lizenz umgegangen wurde.

Am Ende habe ich zwar auch "nur" eine 7/10 vergeben, das lag aber weniger an der Umsetzung der Vorlage als vielmehr daran, dass ich mit dem Stealth-Gameplay nicht ganz so viel anfangen konnte.

Ich möchte das Spiel aber irgendwann noch einmal spielen und schauen, ob sich mein damaliger Eindruck bestätigt oder ich es heute vielleicht sogar etwas höher bewerten würde.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Geschmäcker sind eben verschieden. Ich fand es persönlich auch nicht gut, aber nur weil es nicht wie Uncharted geworden ist und mir zu viel gerätselt wurde. Aber das heisst nicht, dass es kein gutes Spiel ist. Objektiv würde ich für Inszenierung und Unterhaltungswert eine 8,5/10 geben. Ist nur nicht mein Genre. Nach Ägypten hatte mich das Spiel verloren. Dann lieber ein richtiges Wolfenstein. Das konnten Machine Games am besten (bis Teil 2). Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

teltow

Altenpfleger
Bald kommt Episode 3 und erzählt es zu Ende.

Hab ich auch gehört! Kommt zusammen mit der Steam Machine raus =)

Ich hab The Alters ohne DLC jetzt durch. Ich fands sehr originell. Eine interessante Mischung aus Survival und RPG. Den Survivalteil fand ich etwas zu repetitiv und nervig nach nach dem ersten Akt. Hat mich dann eher gelangweilt. Das Erkunden hat zwar Spaß gemacht, aber die Welt hätte auch gerne etwas abwechslungsreicher sein können.

Die Story bzw der RPG-Teil hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere und Dialoge auch, teilweise witzig und teilweise tragisch. Das Gameplay mit den Modulen war spaßig und unterhaltsam. Die Bedürfnisse und Launen der Alters sind auch ein wichtiger Teil des Spiels, das fand ich mal unterhaltsam und mal nervig.

Ein großartiges Spiel mit Schwächen, würde ich sagen. Ich bin froh dass ich es gespielt habe, aber ein zweiter Durchgang ist erstmal nicht geplant. Ab dem zweiten Akt hatte ich übrigens regelmäßig Abstürze auf der PS5. Auch am Ende.
Ich weiss nicht was passiert, wenn Jan die Wohnung verlässt um zum Gericht zu gehen. Sobald er die Tür öffnet gabs immer einen Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Oben