• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

teltow

Altenpfleger
So. Hab nach über 300h jetzt meinen ersten Durchlauf von DOS2 auf tactician beendet. Mit ca. 5 mal neu anfangen und einmal vorher Kapitel 1 komplett durch. So sehr habe ich mich lange nicht über das Besiegen des finalen Bosses gefreut, wie bei diesem Spiel. Das war bockschwer (für mich persönlich). Großartiges Spiel! Es gibt zwar einiges zu bemängeln, aber das ist alles vergleichsweise jammern auf hohem Niveau. 10/10!

Meinen zweiten Durchlauf habe ich jetzt mit Giftbag gestartet. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ichs nochmal komplett durchspiele. Es hat mich zwar gefesselt, war aber auch mega anstrengend =)

Khorny

Moderator
Team
Dragon Quest 11

Schon das zweite Dragon Quest diesen Monat, aber im 6. Jahr wurde es mit dem Abspann dann auch mal Zeit. Wohlgemerkt, wurde hier die Vanilla Fassung gespielt. Die Definitive besitze ich zwar auch, aber ob ich diese jemals beende steht noch in den Sternen. :) Sechs Jahre hat die Reise gedauert, mit immer wieder eingelegten Pausen. Irgendwie bedauerlich, denn dieses Spiel gehört ganz klar zu den besseren JRPGs der letzten Generation.

Technisch, spielerisch und auch in Sachen Story finde ich den Titel Top. Der Name Toriyama im Abspann sorgt für Wehmut, so wie der Soundtrack einfach typisches Drachenquest Gedudel ist. Der Inhalt entschädigt dafür aber locker.

Die Welt ist schön gestaltet und geordnet, die Helden charakterlich fein abgestimmt, die Wendungen der Story passen auch soweit. Im Direktvergleich mit dem 7er, hatte die Spielwelt damals für mich zwar mehr Zauber zu bieten, aber das kann man nur schwer vergleichen.

Allein vom Kampfsystem, mit der Schmiede und allem, liefert der 11er deutlich mehr spielerischen Gehalt, zumal die Truppe wirklich perfekt balanciert ist. Ich hatte hier den Eindruck, dass man wirklich alles mit den Helden machen kann. Es gibt keine völlig kaputten Kombos, oder solche die massivst besser wären als andere. Daher hat es auch unheimlich Spaß gemacht, immer wieder mit verschiedenen Charakteren zu tüfteln.

Weiter geht es noch im Post-Game, aber das gehe ich ganz langsam an.

BloodSpencer

Altenpfleger
Half Life 2 (Steam)
Endlich nachgeholt.
Das Spiel hat leider bei mir bis zur Mitte gebraucht um richtig zu zünden.
Während ich die Physik und die Aktion eher nur nett fand, waren die großartige Atmosphäre und der Grafikstil die eigentlichen Highlights für mich.
Im Nachhinein hat sich bei mir aber eine ziemliche Begeisterung breitgemacht. Eigentlich müsste ich die für einen erneuten Anlauf nutzen 🤔

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Shantae and the Seven Sirens

Ich muss sagen das mir das wieder rundum gut gefallen hat. Es war von der Struktur her wieder klassisch Metroidvania und ich muss sagen auch eines was versteht, dass die auch nicht ewig lang sein müssen/dürfen. Der Humor ist einzigartig witzig, die Charas sympathisch, das Design liebevoll, es gibt glaube ich kein Spiel mit so liebevoll animierten Gegnern im 2d-Bereich und Triggers Zwischensequenzen sind zwar kurz aber eine nette Abwechslung. Ich habe es jetzt zu 84%, aber die Belohnung für 100 reizt mich jetzt nicht....das ist schon sehr klassisch Metroid was man da bekommt.

Zu den weniger guten Sachen: Es ist halt nur Shantae 6 (oder 5, je nachdem wie man das sieht). Man kennt die Reihe. Zwar sind die Verwandlungen neu, aber im Grunde Abwandlungen bereits bekannter Fähigkeiten. Die Monsterkarten hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können. Die einzigen sinnvollen Perks war da die Autoreg für die Magieleiste und der Rabatt beim shoppen. Was die Story angeht, spielte die Gang diesmal nur eine Nebenrolle, was ich ein bisschen Schade fand und auch wenn es bei so ner lighthearted-Story komisch klingt, fände ich es wirklich mal nett, wenn man wirklich mal ans Fleisch der Lore geht, was ironischwerweise seit dem GBC nie wieder passiert ist. Eventuell deutet ja das was Shantae da am Ende bekommt sowas an.

Trotz allem ist das meckern auf hohem Niveau. Das Spiel ist schön, bringt Bock vom Gameplay, ist lustig und gut. Nun Noch Shantae Advance und ich bin dann mal wieder auf Stand.

Oben