Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Das ist mir durchaus bewusst. Fehler habe ich erwartet. Aber ich wüsste nicht wie jemand mit den Problemlösungen klarkommen könnte ohne Community. Bei Windows ist es ja dasselbe wenn man sich nicht auskennt. Ich bin einerseits fasziniert von Linux, aber bei solchen Sachen auch etwas frustriert, da ich hier wirklich ohne das Internet zu Fragen, nichts kapieren würde.Das ist halt immer das Problem wenn man ein OS auf ne Hardware bügeln will die nie mit dem OS im Hinterkopf entwickelt wurde. Eigentlich erstaunlich, wenn man dann "nur" WLan-Probleme hat.
Ich habe auch scho auf älteren Lenovo Yogas, wo Windows nur noch langsam funktionierte, Linux Mint drauf gehauen. Dort hat es auch alles geklappt. Windows 11 mit dem umgehen der Secure Boot und TPM Checks wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber das Ding ist eben lame.Ist aber natürlich klar, dass das nicht jeder immer einfach mal so kann oder will. Ein großes Einsatzfeld für Linux ist eben die Wiederbelebung von Hardware, für die es vom Hersteller irgendwann gar keine Unterstützung mehr gibt. Daher wird sowas auch immer ein Thema bleiben.
Ist so, Windows 11 installiert, lokales Konto hinzugefügt. Wifi war direkt aktiv und zeigte mir Netzwerke an. Auch sonst zeigt der Geräte Manger nur wenige Fehler an. Bluetooth läuft nicht (brauch ich auch nicht) und der Bus Controller benötigt noch ein Treiber Update, aber das System läuft.Das wird mit Windows schon gehen. Ich vermute da ist wieder irgendein Broadcom-Chip aus dem Regal drin, dafür gibt es immer auch Win-Treiber...