• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Eine Neuauflage von "Black Gold"

Dat war´ne Bergbau-Simulation,wo man eine Kokerei und den Pütt besaß-und dann fingsse an,nache Kohle zu buddeln.
Bergmänner konsse natürlich auch anstellen oder rauswerfen.
Hmm,lecker Esskohle :LOL:

Starsky

Damn good coffee...!
NO ONE LIVES FOREVER

Warum dieses geniale Franchise tot ist, ist mir unbegreiflich! 😠
Es gab ja aber auch seit zig Jahren kein Bond-Game mehr. Was könnte man da mit heutigen Mitteln alles tolles machen... ich hoffe inständig, dass IOI da Vollgas gibt, so dass man ggf. auch NOLF im Kielwasser wieder aus der Versenkung holt!

Khorny

Moderator
Team
Samba de Amigo fände ich nochmal schön. Auf der Switch mit den Joycons würde ich das definitiv nochmal zocken.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Würde mich freuen, wenn die Spiele
Binary Domain und Enslaved: Odyssey to the West neu aufgelegt werden und noch mehr freuen würde ich mich über einen Nachfolger

BloodSpencer

Altenpfleger
Deep Fear (Sega Saturn)
Das Spiel ist eine Art Resident Evil Unterwasser. Leider habe ich es damals verpasst, ich hatte keinen Saturn.
Allgemein finde ich, dass das Unterwasser - Horror-Genre stark in Spielen vernachlässigt wird.
Ich würde ich gerne mal ein paar Spiele sehen, welche die Stimmung von Filmen wie Leviathan, Deep Star Six und Underwater aufgreifen :giggle:

BloodSpencer

Altenpfleger
Dark Sector
Habe das Spiel damals auf der Xbox 360 gespielt. War nichts richtig dolles aber das Setting zusammen mit der Kampfmechanik haben durchaus Spaß gebracht.

Bieberpelz

Frührentner
Ich würde mich über ein vernünftiges Crono Trigger Remake freuen
Das würde ich mir auch wünschen. Wobei ich dann sogar noch eher Terranigma und Secret of Evermore hätte.
Ich verstehe auch nicht, warum diese Meisterwerke kein Remake bekommen und warum sämtliche Fortsetzungen alter Klassiker, sofern es sie gibt, eher murks sind.
Es gibt so viele tolle Spiele im alten Stile, die dennoch modern und frisch wirken. Spiele im Stile von Octopath Traveler, I am Setsuna, Lost Sphear oder Bravely Default wären perfekte Beispiele, in welchen Gewand ein solches Remake entstehen könnte.

Oben