• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

Bieberpelz

Frührentner
Leider ist damals das Spiel von den einschlägigen Medien im Rahmen des 360 vs. PS3 Konsolenkriegs runtergeschrieben worden. Durfte halt nicht sein, dass die 360 ein solch gutes JRPG hat, während man auf der PS3 noch zwei weitere Jahre auf FF13 und sein 20 Stunden-Tutorial warten musste. Naja...
Und dabei war die Xbox 360 die Glanzzeit der RPG/jRPG und ähnlicher Titel für die Xbox Konsole.
Ob Blue Dragon, Lost Odyssey, Fable, Eternal Sonata, Mass Effect, The Witcher 2, Tales of Vesperia und wie sie alle heißen.
Das waren alle exklusive Rollenspiele und ähnliche Vertreter für die Xbox 360.

Aber bei einem würde ich Dir dann doch widersprechen wollen - ihr jüngstes RPG "Fantasian" für Apple Arcade ist alles andere als Müll! Ich habe das auf dem Apple-TV am Fernseher mit PS5-Controller gespielt und finde, das ist ein hübsches Oldschool-RPG, das sich keinesfalls vor den ganzen Retro-RPGS der letzten Jahre wie "I am Setsuna" verstecken muss!
Ich habe mich da vermutlich unglücklich ausgedrückt. Das Spiel selbst, was ich an Bildern sehen konnte, sieht umwerfend aus. Und ich würde mir wünschen es spielen zu können. Aber Spiele auf dem Handy/Smartphone lehne ich ab (bezogen auf die anderen Entwicklungen von Mistwalker) und bei Apple sieht es nicht anders aus, die lehne ich mit einem großen Bogen ab. Und ich bin nicht dazu bereit, mir so ein Gerät zu holen oder diese Firma zu unterstützen, damit ich das neue Mistwalker Spiel spielen kann. Ich hoffe einfach darauf, dass die merken, wie viel potentielle Kunden ihnen flöten gehen und sich eines besseren belehren lassen.
Aber das sind vermutlich falsche Hoffnungen. Da blutet es mir schon das Herz, weil ich eigentlich schon gerne diesen Mistwalker Titel spielen wollen würde.
(Ein weiterer Grund wäre die fehlende Lokalisierung)

Starsky

Damn good coffee...!
Und dabei war die Xbox 360 die Glanzzeit der RPG/jRPG und ähnlicher Titel für die Xbox Konsole.
Ob Blue Dragon, Lost Odyssey, Fable, Eternal Sonata, Mass Effect, The Witcher 2, Tales of Vesperia und wie sie alle heißen.
Das waren alle exklusive Rollenspiele und ähnliche Vertreter für die Xbox 360.

Ich habe mich da vermutlich unglücklich ausgedrückt. Das Spiel selbst, was ich an Bildern sehen konnte, sieht umwerfend aus. Und ich würde mir wünschen es spielen zu können. Aber Spiele auf dem Handy/Smartphone lehne ich ab (bezogen auf die anderen Entwicklungen von Mistwalker) und bei Apple sieht es nicht anders aus, die lehne ich mit einem großen Bogen ab. Und ich bin nicht dazu bereit, mir so ein Gerät zu holen oder diese Firma zu unterstützen, damit ich das neue Mistwalker Spiel spielen kann. Ich hoffe einfach darauf, dass die merken, wie viel potentielle Kunden ihnen flöten gehen und sich eines besseren belehren lassen.
Aber das sind vermutlich falsche Hoffnungen. Da blutet es mir schon das Herz, weil ich eigentlich schon gerne diesen Mistwalker Titel spielen wollen würde.
(Ein weiterer Grund wäre die fehlende Lokalisierung)
Ich kann Dich da grundsätzlich verstehen, mobile Games meide ich ansonsten auch strikt. In dem Fall habe ich es nicht als "mobile" wahrgenommen, weil es über den Apple TV, den ich sowieso habe auf dem Fernseher praktisch wie auf einer Konsole spielbar ist. Und Apple Arcade kostet irgendwie 6 oder 7 Euro im Monat, das ist dann für ein Spiel dieser Qualität auch völlig ok, wenn man sich das dafür mal 1-2 Monate holt. Auf dem iPad geht es ja sonst auch, daran lassen sich ja mittlerweile alle modernen Bluetooth-Controller (Series X oder PS5) koppeln.
Dennoch bin auch ich sehr traurig, dass kein großer Publisher Mistwalker mal einen dicken Scheck ausstellt, damit sie wieder ein großes RPG für die aktuellen Konsolen entwickeln können, statt den x-ten seelenlosen Spacemarine-Shooter zu finanzieren.

Bieberpelz

Frührentner
Dennoch bin auch ich sehr traurig, dass kein großer Publisher Mistwalker mal einen dicken Scheck ausstellt, damit sie wieder ein großes RPG für die aktuellen Konsolen entwickeln können, statt den x-ten seelenlosen Spacemarine-Shooter zu finanzieren.
Ich bin mir recht sicher, dass würden einige Publisher machen. In dem Falle war es dann Apple, die es gemacht haben.
Und man sieht ja, wohin das ganze führt, denn kaum ein Mensch kennt dieses Spiel.

Ich habe ja noch immer die leise Hoffnung, dass Microsoft ihren Einkauf fortführt und Mistwalker zurück nach Hause holt.
Und wenn es Sony oder im schlimmsten Falle Nintendo wären, hätte ich auch nichts dagegen. Hauptsache es gibt wieder schöne Games auf der Konsole von diesem wundervollen Entwicklerstudio.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich würde mich sehr über ein neues F Zero, Wave Race oder Pilot Wings freuen.
In diese Spielreihen habe ich viel Spielzeit versenkt.
Leider haben diese Spielereihen bei Nintendo keine Priorität.

Über die Spiele würde ich mich ebenfalls freuen. Weiß gar nicht warum Nintendo die völlig außer Acht lässt. Das sind All Time Favorites von vielen Fans.

Khorny

Moderator
Team
Alltime Favoriten von Fans, aber leider sehr wenige. Das bestverkaufte F-Zero war das Original mit 2 Millionen. GP Legend schaffte nicht mal mehr 200k Stück.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Alltime Favoriten von Fans, aber leider sehr wenige. Das bestverkaufte F-Zero war das Original mit 2 Millionen. GP Legend schaffte nicht mal mehr 200k Stück.

Doch so wenige? Dachte es wären mehr.:( Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn nichts neues kommt. Rentiert sich einfach nicht.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das F Zero auf dem Nintendo 64 habe ich als japanische Version für damals 170 DM gekauft und einen Tag und einer Nacht durchgespielt.
Alleine die Midi Musik war schon genial.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das F Zero auf dem Nintendo 64 habe ich als japanische Version für damals 170 DM gekauft und einen Tag und einer Nacht durchgespielt.
Alleine die Midi Musik war schon genial.

An die hohen Importpreise erinnere ich mich auch noch… Goldeneye hatte mich damals über 170 DM gekostet. Den Kauf habe ich aber zu keiner Zeit bereut. Wir hatten damals unzählige Stunden Spaß im Multiplayer.

F-Zero hatte schon auf dem Super Nintendo einen genialen MIDI-Soundtrack.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben