Bieberpelz
Frührentner
Und dabei war die Xbox 360 die Glanzzeit der RPG/jRPG und ähnlicher Titel für die Xbox Konsole.Leider ist damals das Spiel von den einschlägigen Medien im Rahmen des 360 vs. PS3 Konsolenkriegs runtergeschrieben worden. Durfte halt nicht sein, dass die 360 ein solch gutes JRPG hat, während man auf der PS3 noch zwei weitere Jahre auf FF13 und sein 20 Stunden-Tutorial warten musste. Naja...
Ob Blue Dragon, Lost Odyssey, Fable, Eternal Sonata, Mass Effect, The Witcher 2, Tales of Vesperia und wie sie alle heißen.
Das waren alle exklusive Rollenspiele und ähnliche Vertreter für die Xbox 360.
Ich habe mich da vermutlich unglücklich ausgedrückt. Das Spiel selbst, was ich an Bildern sehen konnte, sieht umwerfend aus. Und ich würde mir wünschen es spielen zu können. Aber Spiele auf dem Handy/Smartphone lehne ich ab (bezogen auf die anderen Entwicklungen von Mistwalker) und bei Apple sieht es nicht anders aus, die lehne ich mit einem großen Bogen ab. Und ich bin nicht dazu bereit, mir so ein Gerät zu holen oder diese Firma zu unterstützen, damit ich das neue Mistwalker Spiel spielen kann. Ich hoffe einfach darauf, dass die merken, wie viel potentielle Kunden ihnen flöten gehen und sich eines besseren belehren lassen.Aber bei einem würde ich Dir dann doch widersprechen wollen - ihr jüngstes RPG "Fantasian" für Apple Arcade ist alles andere als Müll! Ich habe das auf dem Apple-TV am Fernseher mit PS5-Controller gespielt und finde, das ist ein hübsches Oldschool-RPG, das sich keinesfalls vor den ganzen Retro-RPGS der letzten Jahre wie "I am Setsuna" verstecken muss!
Aber das sind vermutlich falsche Hoffnungen. Da blutet es mir schon das Herz, weil ich eigentlich schon gerne diesen Mistwalker Titel spielen wollen würde.
(Ein weiterer Grund wäre die fehlende Lokalisierung)