• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Ich weiß ich werde ausgezählt ABER: Ich wünsche mir die Mass Effect Trilogie als remastert zurück. Dazu die Ankündigung von der Mass Effect Indoktrination Theorie Versoftung bzw einer neuen Trilogie. Im Netz herrschen so gute Fanmade Geschichten zur der Saga. Bioware braucht sich nicht mal anstrengen. xD

EdePauli1978

Altenpfleger
Resi ist doch schon neu aufgelegt und der beste Teil kommt ja auch wieder
Ja, wurde schon neu aufgelegt. Ich meinte ja, dass die "Macher" vielleicht mal bei RE1 beginnen. Nicht nur remastern, sondern mal völlig neu beginnen. Ähnlich wie es jetzt bei RE2 sein wird..... ;)
Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass den "Machern" nicht mehr viel "Neues" einfällt. Aber..... "never change a running System".

Ich persönlich stehe auch mehr auf Third Person, bin nicht der Ego-Shooter Spieler (RE7 war aber sehr geil), von daher habe ich nicht ganz so viel Auswahl. Was Spiele angeht, bin ich sehr speziell..... ;)

Splinter Cell hätte ich auch mal wieder Bock drauf. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
@EdePauli1978 also RE7 war schon ein gutes Spiel, aber mit einem echten Resi hatte es für mich nicht viel zu tun. Hier und da ein paar Dinge die man kannte aus den früheren Spielen, trotzdem was völlig anderes in meinen Augen. Aber das ist ja genau die Krux, wie sollen die Macher neue Akzente setzen wenn doch immer wieder das Alte gefordert wird.
Bei God of War, Tomb Raider, Far Cry jetzt auch The Crew 2 werden neue Wege eingeschlagen mit Open World, vermischter Story (nicht allzu linear), die Balance aus Action und anderen Passagen verschoben und trotzdem wird immer gemeckert. Ist eine Spieleserie innovativ im Fortgang heißt es das ist nicht mehr das "xyz" das ich kenne, bleiben sie dem Inhalt treu wird gesagt das ist ja nur ein Update immer das Selbe. Ja was denn nun?

EdePauli1978

Altenpfleger
@EdePauli1978 also RE7 war schon ein gutes Spiel, aber mit einem echten Resi hatte es für mich nicht viel zu tun. Hier und da ein paar Dinge die man kannte aus den früheren Spielen, trotzdem was völlig anderes in meinen Augen. Aber das ist ja genau die Krux, wie sollen die Macher neue Akzente setzen wenn doch immer wieder das Alte gefordert wird.
Bei God of War, Tomb Raider, Far Cry jetzt auch The Crew 2 werden neue Wege eingeschlagen mit Open World, vermischter Story (nicht allzu linear), die Balance aus Action und anderen Passagen verschoben und trotzdem wird immer gemeckert. Ist eine Spieleserie innovativ im Fortgang heißt es das ist nicht mehr das "xyz" das ich kenne, bleiben sie dem Inhalt treu wird gesagt das ist ja nur ein Update immer das Selbe. Ja was denn nun?

Stimmt, RE7 hatte nichts mit dem "Original" zu tun, trotzdem ein gutes Spiel (auch wenn es Ego ist). ;)

God of War und Far Cry habe ich keinerlei Bezug zu, kann ich also nicht beurteilen. Bei Tomb Raider finde ich die "neuen" Spiele wesentlich besser als die "alten" Teile. Klar war das zu PS1 Zeiten ja der Kracher, aber mich haben schon damals die tierischen Gegner genervt. The Crew habe ich am Anfang gespielt, zum 2ten Teil kann ich noch nichts sagen, da ich diesen noch nicht habe.

Am Ende kann man es eh nicht ALLEN recht machen. Ich kaufe die Spiele meistens, nachdem ich mir irgendwelche "lets Play´s" angeschaut habe. Wie schon geschrieben, ich bin sehr speziell, was Spiele angeht. Im Moment zocke ich nur "The Hunter, call of the Wild". Ist zwar Ego, hat aber mit den ganzen anderen Spielen nicht im Geringsten was zu tun. Mir muss ein Spiel gefallen, muss etwas an der "Realität" dran sein (OK, klappt bei RE ja auch nicht). Aber solche Spiele die mehr so Richtung "Scifi" gehen, sind absolut nicht mein Fall. :unsure:

iceman1302

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hätte mal Bock auf "World-Games". Man, waren das noch Zeiten auf dem C64. Ewig lange Wartezeiten, wenn die Datasette zurückgespult werden musste um ein "Level" noch einmal zu zocken...... California-Games war auch lustig. Decathlon war auch gut, war aber ein Joystickzerstörer und Blasenbringer...... :p

Ansonsten die RE-Reihe, das waren noch Spiele..... ;)

Ich habe die Games von Epyx geliebt !

Das gab es auch noch Summer und Winter Games, die könnten gerne alle neu aufgelegt werden !

occ86

Neuankömmling
Fallout im alten Stil: Ich bin Bethesda sehr dankbar für den Erwerb der Rechte an Fallout und ich mag Fallout 3, NV und 4 (besonders New Vegas), aber ein Teil wie die ersten beiden Spiele würde ich trotzdem sehr begrüßen, schon für die Weite, die in den heutigen Teilen leider komplett fehlt. Fallout 2 ist immer noch mein absolutes Lieblingsspiel.

Mercenaries: Das weitaus bessere Just Cause.

Wing Commander: Weltraum-Simulationen mit einer guten Story gibt es leider nicht mehr so viele und diese Reihe vermisse ich besonders.

Schleichfahrt/Aquanox: Siehe Wing Commander. Tolle Spiele mit einer grandiosen Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Olympische Spiele auf einem der aktuellen Konsolen,aber eher nicht die "Mario"-Ausgaben.
da gab´s tolle Sachen: Summer Games,Super Ski 2,Daily Thompsons Decathlon Challenge und weitere.deren Namen mir nicht mehr einfallen.
da gab´s mal einen Hammerwerfer,der-wenn man den Knopf zu spät drückte-samt Hammer losgeflogen ist...:D

Oben