• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Xenogears neu aufgelegt und mit einer richtigen Disk 2, dafür würde ich viel Geld hinlegen. Oder ein neues MechWarrior (für die XBOX). Oder ein richtiges SteelBattalion mit Controller, nicht so eine Kinext Grütze. Ein neues Battle Isle. Und bitte alles ohne Battle Royale, Achievements und Ranking Mist.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Oh wo gerade Xenogears erwähnt wird, ich hätte auch gerne endlich die Xenosaga Trilogy in irgendeiner Form neu aufgelegt. :D Das wäre so fantastisch! @Cuthred Bin ich ein Freak, weil ich weiß was du mit richtiger Disk 2 meinst (und das obwohl ich das Spiel nur mal angespielt habe)? :LOL::censored:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Oh wo gerade Xenogears erwähnt wird, ich hätte auch gerne endlich die Xenosaga Trilogy in irgendeiner Form neu aufgelegt. :D Das wäre so fantastisch! @Cuthred Bin ich ein Freak, weil ich weiß was du mit richtiger Disk 2 meinst (und das obwohl ich das Spiel nur mal angespielt habe)? :LOL::censored:

Xenosaga hat mich leider nicht mehr so gefesselt, ich fands ganz gut aber meilenweit von Xenogears entfernt (mit den ganzen religiösen Referenzen etc ... das war schon sehr geil). Xenoblade Chronicles find ich das Kampfsystem sehr öde, kann mich nicht damit anfreunden. Hab trotzdem alle Teile gekauft. Xenogears ist einfach genial .... und die Musik ... das Intro ... Gänsehaut.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Xenosaga hat mich leider nicht mehr so gefesselt, ich fands ganz gut aber meilenweit von Xenogears entfernt (mit den ganzen religiösen Referenzen etc ... das war schon sehr geil). Xenoblade Chronicles find ich das Kampfsystem sehr öde, kann mich nicht damit anfreunden. Hab trotzdem alle Teile gekauft. Xenogears ist einfach genial .... und die Musik ... das Intro ... Gänsehaut.

Bei Xenogears kann ich wie gesagt nicht richtig mitreden, da ich außer das Intro (und ja das ist richtig geil) die erste Stunde vielleicht, nichts von dem Spiel kenne. Aber Xenosaga da habe ich jeden Teil durchgespielt und ich habs geliebt. Mit Xenoblade werde ich auch nicht so richtig warm, egal welcher Teil. Den Teil wo ich mich am ehesten mit anfreunden hätte können, konnte ich dann doch nicht spielen, weil die Schriften da so klein waren, dass ich einfach nichts lesen konnte. Das war dieses zweite Xenoblade was für die Wii U kam, mir ist der Name entfallen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wild Arms, Vandal Hearts, FF Tactics, Chrono Cross und Vagrant Story hätte ich auch gerne aufpoliert.

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Summer-, Winter-, oder California-Games wäre wirklich nice... Neuauflage von Cool Boarders :love: oder Skate im neuen Gewand

X30 Trucase

Moderator
Team
Auch wenn‘s noch nicht so richtig alt ist, würde ich mich sehr über eine Konsolen-Neuauflage von Silent Hunter 3 mit zeitgemäßer Optik freuen. So richtig gute U-Bootsimulationen gibt’s aktuell gar nicht für Konsolen, und wenn ich sehe, wie gut Simulationen mit Mehrfachtastenbelegungen auf Konsole mittlerweile laufen (siehe Elite: Dangerous), dürfte ne U-Bootsim auch kein Problem sein.
Nur ob es den Markt dafür gibt, kann ich nicht beantworten.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Auch wenn‘s noch nicht so richtig alt ist, würde ich mich sehr über eine Konsolen-Neuauflage von Silent Hunter 3 mit zeitgemäßer Optik freuen. So richtig gute U-Bootsimulationen gibt’s aktuell gar nicht für Konsolen, und wenn ich sehe, wie gut Simulationen mit Mehrfachtastenbelegungen auf Konsole mittlerweile laufen (siehe Elite: Dangerous), dürfte ne U-Bootsim auch kein Problem sein.
Nur ob es den Markt dafür gibt, kann ich nicht beantworten.

Da wäre ich ebenfalls mit dabei.
zuletzt gab´s Silent Hunter 5 für den PC-aber es dürfte auch gerne ein neues "Aces of the Deep" herausgebracht werden

Oben