• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Prinzipiell sollten alle 0451-Spielereihen wiederaufgelegt oder fortgesetzt werden. Mann kann nie genug 0451 in seinem Leben haben!

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich hätte gerne Parasite Eve 1 und auch gerne 2 mal neu aufgelegt, das war für seine Zeit so super aus, ich könnte es kaum erwarten, wie toll es wohl in heutiger Technik aussehen würde. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich hätte gerne Parasite Eve 1 und auch gerne 2 mal neu aufgelegt, das war für seine Zeit so super aus, ich könnte es kaum erwarten, wie toll es wohl in heutiger Technik aussehen würde. :)

Für Teil 1 hab ich mir damals ne gemoddete PS gekauft um es spielen zu können, erschien ja nicht bei uns. Teil 2 ist und bleibt eines meiner absoluten Lieblingsspiele, ich hab die Musik immer noch im Ohr.
Wenn ich an den Boss denke..... :LOL::ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Für Teil 1 hab ich mir damals ne gemoddete PS gekauft um es spielen zu können, erschien ja nicht bei uns. Teil 2 ist und bleibt eines meiner absoluten Lieblingsspiele, ich hab die Musik immer noch im Ohr.
Wenn ich an den Boss denke..... :LOL::ROFLMAO:

Ja, das war auch mein erstes Import Spiel und dafür hatte ich dann auch eine PS2 mit Chip. Ich habe erst Parasite Eve II gespielt, weil das ist ja bei uns erschienen und das fand ich schon richtig geil, da es ja quasi Resident Evil war. Aber Teil 1 der hat mich dann richtig umgehauen, der ist ja noch ein ganzes Stück mehr RPG und es ist einfach eine Mischung aus Resident Evil und Final Fantasy und beiden Spieleserien gehörten schon zu meinen Favoriten, da war es klar das mir Parasite Eve mindestens gefallen würde. Außerdem spielt Parasite Eve 1 ja zu Weihnachten und ist damit ein Weihnachtsspiel und das ganze Spiel ist wenn man draußen ist ein großes Schneelevel und ich liebe Schnee(level) und Weihnachten einfach! :love:

Dieses Spiel war sogar die Motivation für mich extra eifrig englisch zu lernen, um das Spiel zu verstehen. :D Wenn die gewusst hätten, was ich für eine Motivation hatte, das zu lernen, frage mich immer noch wie die reagiert hätten. :unsure: Da man ja angeblich von Videospielen verblödet. :eek:

Dabei stimmt das doch gar nicht... *gegen die Wand läuft* das ist echt nervig....o_O:rolleyes::ROFLMAO:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hätte gern eine Neuauflage, also ein Remake von Fear Effect. Mir hat das Spiel mit den drei unterschiedlichen Charakteren sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte mir sogar noch mal eine PS2 gekauft, um es zu spielen, aber die hat das zeitliche gesegnet. Eine Neuauflage, wie die RE-Spiele käme mir sehr gelegen. Vor allem könnte man heutzutage einen genialen Coop draus machen.

Edit: Gerade mal gegoogelt, da ist tatsächlich etwas in der Mache. Na dann hoffe ich doch mal auf das Beste :):love:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Bull Oh ja Fear Effect war auch super! Da hätte ich lieber Teil 3 so wie es mal angedacht war, das Spiel sah so fantastisch aus, ich glaube das war eine begehbare Videosequenz und sah deswegen für PlayStation Verhältnisse phänomenal gut aus!

So ähnlich wie am Anfang von Parasite Eve 2, da läuft man ja auch quasi durch ne Videosequenz ganz am Anfang.

EdePauli1978

Altenpfleger
Ich hätte mal Bock auf "World-Games". Man, waren das noch Zeiten auf dem C64. Ewig lange Wartezeiten, wenn die Datasette zurückgespult werden musste um ein "Level" noch einmal zu zocken...... California-Games war auch lustig. Decathlon war auch gut, war aber ein Joystickzerstörer und Blasenbringer...... :p

Ansonsten die RE-Reihe, das waren noch Spiele..... ;)

G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Resi ist doch schon neu aufgelegt und der beste Teil kommt ja auch wieder

Oben