• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kennt noch jemand Dark Sector vom der 360 und der PS3? Das fand ich auch Genial. War ja auch so ein Überraschungstitel den keiner auf'm Schirm hatte.
Das gab's mal vor einem Jahr oder so auf Steam geschenkt. Ist aber nicht so gut gealtert, wie ich fand.
Aber auf ein Remaster/Remake brauchen wir wohl nicht mehr hoffen. Singleplayer-Story-Shooter siind heute nicht mehr gefragt.

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiß, Traurig aber Wahr. Wenn dann nur noch mit Battle Pass, Knallbunten Klamotten und Neonfarbenen Waffenskins die die Produktionskosten um ein vielfaches Kompensieren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wobei die Boomer-Shooter schon eine gewisse Fanbase haben.
Ja, bei Boomern. ;)

Das heißt, dass die vielen Singleplayer-FPS, die für 2026 angekündigt sind, floppen oder nie erscheinen?
Das wären welche konkret? Sie sollten schon Ähnlichkeit mit Dark Sector aufweisen, dann kann ich deinen Satz nämlich mit Ja beantworten.

Heisst dennoch nicht, dass ich sowas nicht mag. Solche Games sind, meiner Meinung nach, nur gerade nicht mehr so in Mode (mal Doom ausgenommen).

DasJohnny78

Altenpfleger
Das heißt, dass die vielen Singleplayer-FPS, die für 2026 angekündigt sind, floppen oder nie erscheinen?
Bereits angekündigtes wird in den meisten Fällen kommen. Aber mit der Entwicklung im Bereich Multiplayer lässt sich leider ein vielfaches an Geld für einen deutlich geringeren Zeit- und Investitionsaufwand einnehmen. Ist ja bei mir in der Arbeit nicht anders. Wenn etwas lukrativer ist, obwohl mir anderes selbst auch besser gefällt, dann erledige ich das lukrativere Geschäft.

Um dem Thread hier gerecht zu werden. Wenn ich zurück blicke, fallen mir spontan Spiele der Entwickler Free Radical und IO Interactive ein. Die haben schon immer gute Geschichten und Atmosphäre im Spiel umgesetzt. Daher bitte Remakes von:

Kane & Lynch
Second Sight
Freedom Fighters

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Also mir fallen da auch nur Doom und vielleicht noch Borderlands ein, wenn man die Online-Komponente mal außen vor lässt.

Übrigens zum Thema:

Ich bin gerade mal meine alte Spiele-Bibliothek durchgegangen und habe dabei ein eher unbekanntes JRPG von Square Enix gefunden namens Infinite Undiscovery für die XBox 360.

Ich habe das ewig nicht mehr gespielt, erinnere mich aber, das damals für ziemlich gut befunden zu haben, solch obskure Titel könnte man durchaus mal wieder neu auflegen oder Re-Releasen.

Ebenfalls gefunden habe ich Shadow Hearts 1 und Champions of Norrath: Return to Arms jeweils für die PS2, gerade Champions of Norrath würde ich als großer aRPG-Freund nochmal neu aufgelegt sehen wollen, mir reicht aber auch einfach ein Re-Release für PS Plus Classics.

Den ersten Drakengard-Teil, den ich ebenfalls fand, können sie sich zum Beispiel aber sparen, das fand ich damals schon schlecht, aber als Kind/Jugendlicher hatte man noch nicht so den Anspruch an Spielen und hat einfach gespielt, was gerade so im Haus war.

Def Jam: Fight for New York für den Game Cube habe ich dann auch noch hier rumliegen, das ist damals wie heute ein absoluter Klassiker und wird auch heute noch auf diversen Fighting Game-Turnieren gespielt, aber das wird leider niemals Re-Released oder Remastered werden, da das ein einziges Chaos wäre in Bezug auf die Rechte an der Musik und den Charakteren, für welche ja echte Musiker und Schauspieler ihre Stimmen und Gesichter hergaben.

DasJohnny78

Altenpfleger
Bei guten Studios habe ich Psygnosis und Sega vergessen. Bitte die ersten beiden Colony Wars und G-Police. Die waren nicht nur spannend, sondern Atmosphärehammer! Und von Sega ein neu aufgelegtes Binary Domain. Die Atmosphäre litt unter den kitschigen Dialogen, die Geschichte selbst war dafür sauspannend.

Oben