• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

Chibiterasu

Frührentner
Ja, Geschmackssache.
Ich habe trotzdem richtige Schwierigkeiten damit, das nachzuvollziehen, wie man OT2 nicht total idyllisch schön finden kann :D

Ja, etwas zuviel Bloom und Depth of field hier und da.
Am PC kann man das ja sogar über die ini Datei oder so ähnlich reduzieren.

Khorny

Moderator
Team
Die Gebiete bzw. Oberwelt sind zum Teil halt schon sehr uninspiriert. Man rennt da einfach 100x über jede Straße, aber so richtig tolle, in Erinnerung bleibende Gebiete hatte das nicht. Daher wirkt das so rein vom World Building eher zweckmäßig und wenig inspirierend. Das ist jetzt zwar nicht die Schuld der Engine, aber man merkte in dem Punkte OT2 schon an, dass da sehr viel gespart wurde. Optisch auftrumpfen tut es stellenweise dann schon, aber wenn ich hier lese das Xenoblade 3 keine Details und langweilige Gebiete haben soll, puh.

Also Xenoblade 3 steckt OT2 in Sachen Aufwand des Weltdesigns nicht nur links und rechts, sondern auch noch in die Hosenbodentasche. :D

Chibiterasu

Frührentner
Also Xenoblade 3 steckt OT2 in Sachen Aufwand des Weltdesigns nicht nur links und rechts, sondern auch noch in die Hosenbodentasche. :D

Ich hoffe es. Ich habe erst 3 Gebiete gesehen und die sehen einfach alle so aus wie damals bei Xeno 1 - nicht wirklich aufwändiger.
Typische Wiesenlandschaft mit diesen Gaur Plain Felsformationen. 0815 Wüste. Und das kurze Startgebiet ist überhaupt extrem trostlos.

Aktuell weit weg bzw. maximal Recycling von den Highlights bei 1, 2 oder X. Aber ich warte natürlich ab mit meinem finalen Urteil. Bin wahrlich noch nicht weit.

Khorny

Moderator
Team
Ja, es lag mir auf der Zunge zu fragen wie weit Du bisher bist. Das erste Gebiet war sicher noch nicht sonderlich spektakulär, aber es gibt insgesamt schon sehr nette Schauplätze und viel Abwechslung. Dies und auch umfangreichere Dungeons war etwas was ich bei OT2 sehr vermisst habe.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich kann nicht anders als hier wenigstens noch einmal klarzustellen, dass die "Octopath-Engine" auch bekannt ist unter dem Namen Unreal Engine.

So, jetzt geht es mir besser.

Weitermachen.

DerChris

Altenpfleger
Ich kann nicht anders als hier wenigstens noch einmal klarzustellen, dass die "Octopath-Engine" auch bekannt ist unter dem Namen Unreal Engine.
Moment. Du meinst, dass Gears 5 gar nicht auf Unreal Engine sondern auf Octopath Engine entwickelt wurde?

Unreal war der Name von dem Spiel, oder? Das Kind damals hat ja nicht geschrien „Ich will Octopath Traveler spielen!“.

Es ist alles so verwirrend.

Batsi

Altenpfleger
OctoGearsEngineOfUnrealWarPathTraveler 5 - das waren noch Zeiten auf der Nintendo PlayBox :geek:

Zuletzt bearbeitet:
Oben