• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Perspektive beim Fahren?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
In der Startphase nehme ich ab und an mal die 3th Person Ansicht wegen des Überblicks, schalte aber in der ersten Runde noch um auf Cockpit oder Motorhaube. FM 4 fahre ich mehr Cockpit, da erkenne ich das Fahrzeugverhalten besser und kann demendsprechend die Karosse korrigieren, was mir bei Motorhaube nicht gut gelingt. Kenne ich die Strecke nicht so gut, trainiere ich Motorhaube, aber bin dann schnell wieder im Cockpit verschwunden:rolleyes:

Das Geschwindigkeitsgefühl ist supjektiv, der eine sieht es so, der andere anders:top:

rainsch

Senior
Zu meinen Anfängen war ich 3rd Person unterwegs, dann mit Lenkrad im COckpit. Hier stört aber zum Teil der Überrollbügel bei der Bergabfahrt oder bei der Übersicht. Seit ca. einem Jahr bin ich bei Forza 4 auf der Motorhaube unterwegs. Warum? Weils die schnellste Ansicht ist. :headbang::headbang:

X30 OsnaMichi

Frührentner
ich fahr in der Stoßstangenansicht, damit komm ich am besten klar. Ich mag auch die Cockpitperspektive, kann damit aber nicht wirklich vernünftig fahren.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

ich habe anfangs auch nur die Motorhaubenansicht genutzt, mittlerweile nutze ich nur noch die Cockpitansicht. Bringt mehr Kontrolle über das Auto wie ich finde, zumindest kommt es mir so vor als könnte man so besser auf das Auto reagieren.

GreetZ Deckard

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hi,

ich habe anfangs auch nur die Motorhaubenansicht genutzt, mittlerweile nutze ich nur noch die Cockpitansicht. Bringt mehr Kontrolle über das Auto wie ich finde, zumindest kommt es mir so vor als könnte man so besser auf das Auto reagieren.

GreetZ Deckard

Ja, das sieht man an Deinen Rundenzeiten, die werden von Mal zu Mal besser (Vergleiche i.d. Freundesliste)! Fährst Du eigentlich mit Pad oder Lenkrad? Ich komme mit der Cockpitperspektive bei Forza 4 mit Lenkrad wunderbar klar, kann das Wheel aber nicht immer anschließen. Deshalb fahre ich oft mit dem Pad und da sind meine Zeiten mit der Moterhaubenperspektive besser etwas... komisch. :Frage:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fahre immer in der Cockpit-Ansicht. Gibt mir einfach mehr das mittendrin Gefühl. Da pfeife ich auch auf die Bestzeit. :smile:

Muss mal schauen ob ich shift oder grid mal wieder besorgen soll. Hatten beide ein super mittendrin Gefühl. Shift 2 hatte ich mal aber leider wegen zu viele-spiele-zu-wenig-zeit ungespielt wieder verkauft. Die Preise sollten ja weit unten sein. Gleich mal bei ebay vorbei schauen.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich fahre meistens in der Cockpit-Ansicht ....
ansonsten die Motorhaube .... vor allem bei geraden Strecken mit hoher Geschwindigkeit ist die Motohaube einfach genial .... rumm rumm :keine Panik:

Oben