• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche DSL Geschwindigkeit und Router nutzt ihr?

X30 Nic

Altenpfleger
Hi, habe von T-Com eine 16000 + Leitung 16000 Download und ca. 1MB Upload funktioniert gut keine größeren Probleme bis jetzt. Ich nutze einen Speedport W 701 V von T-Com ( war ein Update erforderlich).:cool:

Zusätzlich nutze ich noch einen 5-Port Switch von Netgear.

MfG Nico

X30 ScOuT

Neuankömmling
Provider ist Netcologne
Kabel DSL 25 MBit Down + 1.5 MBit Up
Router ist der N1 Belkin
Bin ganz zufrieden damit obwohl der Upload höher sein könnte....

Gruss ScOuT

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
ebenso dsl 6000 und den speedport w701v.
hatte mit der t-kom, im gegensatz zu qsc und versatel eh noch nie probleme. einzig das sdsl von qsc vermisse ich etwas. ist halt schon was anderes wie das adsl, was man sonst so bekommt, aber nungut, dafuer löppt alles.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin mein brain,

bei der umstellung auf 16000 hat man dir dein fastpath wieder weggenommen, weil es dort nicht mehr nötig ist und darum auch nicht angeboten wird.

bei gelegenheit darfst du aber mal meine FL anfrage beantworten, die steht schon paar tage drin. ist ganz einfach: annehmen oder ablehnen.

gruß, das böse O

Andre31

Jungspund
Also 2000er Leitung mit Flat. (mehr ist in unserem Dorf leider net möglich)
Nen Netgear W-LAN Router WPN 824 und nen W-LAN Stick für die 360.
Läuft alles Problemlos.

Cramer

Neuankömmling
alice-DSL Flat 16000 mit Sphairon Turbolink IAD WLAN.

Tatsächlich erreicht werden:

upload: 5000-5900
download: 480-580
ping: 52-59

witzig ist, dass ich da mal angerufen hab: "jaaaa, bei ihrer leitung sind nur maximal 7000 angegebenerweise möglich." daraufhin sagte ich, dass mein nachbar im gleichen haus mit konstanten 16000 im netz rumgurkt. stille....
dann hab ich mal den chat-hilfsdienst befragt, wieviel upload bei meinen koordinaten daheim denn nun wirklich möglich sind. "16000" können sie problemlos nutzen". daraufhin erwähnte ich das gespräch mit der dame am telefon und schwupps - ne standardnachricht, ich solle mich doch an die hotline wenden und mein chat-partner war offline. ein scheiss-service is das! das gabs bei der telekom nie...

Oben