• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche DSL Geschwindigkeit und Router nutzt ihr?

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Dazu kann man nur sagen: Wenn Du viel online spielst, wirst Du es zu schätzen wissen. Wenn Du eher selten online spielst, wirds halt immer unwichtiger.

Für qualitativ gutes Online Zocken -> JA !

X30 Sakul

Frührentner
16000 könnte ich haben, brauch ich aber nicht. Meine 6000 hat mir bis jetzt immer genügt.
Ich hab nur schon mal überlegt die dickere Leitung zu nehmen und dan auch Fernsehen übers I-Net zu schauen. Aber ein Freund von mir meint ich soll es bleiben lassen währe nicht so doll ? Hat da jemand hier Erfahrungen mit machen können ?:confused:

G

gonzo

Guest
@ X30 Gonzo.Hast du in deinem Router die X Box als Standardserver laufen?ich hatte nämlich auch immer Probleme mit meiner Box weil ein Rechner von mir als Standardserver im Router eingetragen war.Ich habe dann die IP der Xbox als Standardserver eingestellt und seitdem läuft es.Ich glaube im Router unter Netzwerk findest du die Einstellung.gruß der fuchs

Hallo Michael,

das mit dem Standardserver hat geholfen :D

HERZLICHEN DANK :D

Konnte gestern endlich mal ein Senioren Rennen über 25 Runden ohne Abbruch fahren :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dazu kann man nur sagen: Wenn Du viel online spielst, wirst Du es zu schätzen wissen. Wenn Du eher selten online spielst, wirds halt immer unwichtiger.

Für qualitativ gutes Online Zocken -> JA !

Bin bei Alice und hab ne 6000er Leitung. Mein Ping ist 22. Ist das ok für Online-Shooter?

Muß gleich mal schauen ob die sowas wie Fastpath(?) anbieten.

Nur cool, dass das meist extra Geld kostet, obwohl sie ja eigentlich damit ne Leistung (überprüfen der Datenpakete) abschalten damit es schneller geht. :eek:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Bin bei Alice und hab ne 6000er Leitung. Mein Ping ist 22. Ist das ok für Online-Shooter?

Muß gleich mal schauen ob die sowas wie Fastpath(?) anbieten.

Nur cool, dass das meist extra Geld kostet, obwohl sie ja eigentlich damit ne Leistung (überprüfen der Datenpakete) abschalten damit es schneller geht. :eek:

Ein Ping von 22 ist mehr als ausreichend. Du dürftest Online keine Probleme mit einem Ping unter 30 haben.

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute, ich persönlich spiele über eine 2000DSL Arcor Leitung mit einem Upstream von 384 statt 192.Funktioniert alles superflüssig,muß sogar häufig Hosten bei GOW weil das sogut läuft.Der Clou,haben zu dritt gleichzeitig über meine Leitung GOW-Rangliste gespielt :Dund jeder hat mal gehostet.Nicht ein Problem.Beweise-siehe Fotogalerie(Zockerstuben).NAT= OFFEN :cool:

Oben