• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche DSL Geschwindigkeit und Router nutzt ihr?

CausticStream

Jungspund
Ich habe eine 2000er SDSL Leitung von der Telekom. Also 2MBit Up- und Downstream. Bin damit mehr als zufrieden.
Hatte vorher eine 16000er Leitung die aber nur Probleme gemacht hat.

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
T-DSL 16000 mit bis zu echten 15000 Download nachdem ich den Telekom-Router W501V per PPoE-Passthrough zum reinen DSL-Modem kastriert habe und einen Netgear W624GT als Router darangehängt habe. So habe ich jetzt 108MBit-WLAN.
Bin jetzt zufrieden.

Gruß Gerry

RealMagic911

Neuankömmling
DSL: T-DSL 6000 (leider nur 3000er Speed)
Zugang: Interroute
Router: Funkwerk X2302

Ach ja: Fastpath habe ich mir jetzt aucn noch bestellt. Is ja besser, wenn man mal online spielen will :)

So long,
RealMagic911

Toddybaer

Neuankömmling
Provider: EWE TEL
DSL-Mega (16.000 down, 800 up) real ca. 14.500 + 800
Router: Siemens ADSL SL-2-141 WLAN
PC und Xbox360 über Ethernet, Notebook über WLAN.

Bisher keine Probleme mit der Verbindung.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
EWETel 4000 Download 480-475 Kb/s Upload K.A. (habe noch nie was geschoben) Bin erst seit 1 Monat bei EWETel da ich von T-DSL 6000 mit Rückfalloption auf 3000 die Schnauze voll hatte. über 120KB/s mehr Download Speed für deutlich wenige Geld...

Router : Netgear FVS318v3
Modem : Netgear DM111PB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
ich hab eine 3000er leitung. hab nur ein modem das ich auf multiuser umgestellt hab alcatell speed touch 546v

hab noch einen pc dran hängen alles über ethernet kabel.

keine probleme damit

dietomster666

Altenpfleger
6000er DSL von T-Com mit Fastpath und 'nem gebrauchten Speedport W 900 V macht weder bei 360 noch PC Probleme. Ich wundere mich nur, was alle an Weihnachten hatten, bei mir lief's ohne Probleme ...

Issard

Neuankömmling
Ich habe ARCOR DSL 16.000 und seit zwei Tagen Fritz!Box Fon Wlan 7270.
Das hat zusätzlich zu der Routerfunktion eine eingebaute ISDN Basisstation.
Bis zu 5 DECT fähige Mobilteile können dort angemeldet werden. Also einer für alles.
Ich bin bisher sehr zufrieden und einfachste installation, Fritz! halt. :eek:

RoSt65

Jungspund
Ich habe eine Fritzbox 3170 mit integriertem Modem.
Ansonsten T-DSl 2000 von T-Com,habe allerdings Werte fast wie ein 6000'er DSL.
Fastpath; bin ich noch am überlegen.

Oben