• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche DSL Geschwindigkeit und Router nutzt ihr?

G

gonzo

Guest
IAls Router verwende ich einen der Telecom W501V
Ich gehe mit XBOX und auch PC´s gleichzeitig online und habe eigentlich bei keinem Spiel Probleme. Die speziellen Ports habe ich für die xbox freigegeben.

Das ist mal sehr interssant. Ich benutze den selben Router und habe bei Forza Multiplayer ständige Verbindungsabbrüche. Trotz Ports :mad:

Kein Forza Seniorenrennen, ohne dass ich nicht ständig nach 2-3 Runden alleine fahre.

Könntest Du mir bitte mal Deine Routereinstellungen durchgeben :D

G

gonzo

Guest
Ob die Verbindung optimal ist, kann man bei der xbox360 aber einfach erkennen wenn man dort im Menü den Verbindungstest aufruft. Bei NAT sollte "offen" stehen, nur dann klappen alle Spiele korrekt.

So nun zu meiner Hardware: Auch ich habe den W501V Router von t-com, jedoch DSL 16000
Bin damit sehr zufrieden, auch als Host konnte ich bisher keinerlei Ruckler feststellen.

Muss Dir leider widersprechen. Bei mir ist NAT offen, die Ports sind offen und bei Forza, naja Du weisst ja bescheid - ich fliege dauernd raus :rolleyes:

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
DSL 16000 Telekom
Router Speedport W700V
3 PCs via LAN
1 PC via WLAN
Xbox 360 via LAN (Standardserver)

Bis heute läuft alles bestens.
Keine Abstürze.Weder an den PCs noch bei der 360.

Gruß

@ X30 Gonzo.Hast du in deinem Router die X Box als Standardserver laufen?ich hatte nämlich auch immer Probleme mit meiner Box weil ein Rechner von mir als Standardserver im Router eingetragen war.Ich habe dann die IP der Xbox als Standardserver eingestellt und seitdem läuft es.Ich glaube im Router unter Netzwerk findest du die Einstellung.gruß der fuchs

Zuletzt bearbeitet:

Mr Silverfinger

Hallo X30 Gonzo,

definitiv ! Fast path ist für Onlinegaming schon wichtig. Hatte ursprünglich keins und hatte merkliche Probleme mit der Verbindung. Da bringt Fast Path schon einiges an Schnelligkeit....

Grüße
Mr Silverfinger

X30 Sakul

Frührentner
Ich hatte gedacht das brauchen nur die Hardcore PC-Onliezocker.:confused:
Die benutzen ja auch super glatte Mauspads und was wieß ich was noch alles um ja ne schnellere Reaktionszeit zu bekommen.

Meinst Du uns alten Säcken würde das bei Cod4 helfen können. :D:confused::confused:

Gruß, Sepp

Mr Silverfinger

Hallo Massaker Sepp,

beim spielen ist das Zeit - Antwortverhalten ja extrem wichtig. Der sogenannte "PING". Wenn dieser sehr niedrig ist, kommt das deinem Spiel zu gute. Man kann dies bei GOW gut erkennen, da gibt es einen extremen Hostvorteil. Das heißt er kann schneller feuern und sieht alles einen Bruchteil schneller als die Mitspieler, bei Ego Shooter auf jeden Fall ein Vorteil. Mit Fast Path kann man das zwar auch nicht verhindern, aber zumindest auf ein verträgliches Maß reduzieren.

Somit schon sinnvoll, wenn man Online zocken will !

Grüße
Mr Silverfinger

X30 Sakul

Frührentner
Das mit der Ping is schon klar.
Aber merke ich als "normal" XBL-Senior das dann doch so arg ?
Über FastPath JA! oder NÖ!, hatte ich nämlich auch schon mal nachgedacht.

Oben