• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche DSL Geschwindigkeit und Router nutzt ihr?

X30 Waow Chi

Aushilfe der Essenausgabe
Nutze derzeit:

Telekom DSL 6000 Flatrate
-> bekomme bei uns in der Stadt aber nur real bis zu 3000:mad:

Router
-> Belkin 4-Port Cable/DSL Gateway Router

E

einauge

Guest
Habe leider nur ne 1000er DSL von der Telekom per WLAN, zum mitspielen ist es o.k., kriege hier in dem Kaff nicht mal Fastpath also mit Spiele hosten ist da nix drin, höchstens UNO oder Poker.

Gruss einauge2006

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
DSL 6000´er Tcom mit nem D-Link G664T (den Speedport 500W gabs Kostenlos von der Teledoof, aber ist schrott)

Ports freigeschaltet, NAT gemäßigt (läuft aber 1a)

X30 PUMA

Frührentner
Hi,

Arcor DSL 6000 Download 640 upload

Netgear Router

Läuft bestens obwohl 2 X XBOX 360, PS3, Computer und D-Box dranhängen!

PUMA59

Bunjee

Altenpfleger
Wohne auch auf dem Land und bekomme über Telekom und Arcor nichts vernünftiges. Hatte eine 1000er DSL, Forza2 ging ganz gut, GoW nicht, da sind die Kugeln immer durch den Gegner durch.

Seit 2 Wochen habe ich jetzt über KabelBW wie Thor die 10MBit mit einem D-Link W-Lan Router. Nutze WLAN aber für die Box nicht, die hängt über 100MBit Kabel-Lan am Router.

Gruss,

Bunjee

NormalEric

Neuankömmling
Hallo, ich bin bei der Telekom, nach dem ich jahrelang bei AOL war, die aber von heute auf morgen ohne Info irgendwas mit der MTU gemacht hatten und ich mit der box nicht mehr online gehen konnte, ich hab DSL 6000, in meiner Strasse aber leider nur 3000 drin sind, Router: Speedport W900V, bislang hatte ich keine Probleme, die Ports sind auch eingerichtet, Gruß an alle

Meik1978

Neuankömmling
Arcor Dsl 6000

Hallo,
ich habe eine Anschluss bei Arcor und habe eine DSL6000.Mein Router habe ich von AVM(fritzboxSL) mehr weiß ich leider nicht.
Meine xbox läuft über WLAN und wenn nicht gerade meine frau mails abruft,
fängt die xbox auch nicht an zu rütteln.
naja vielleicht konnte ich mit diesen beitrag etwas helfen.
ciao :cool:

B

brausestaebchen

Guest
Anschluss:
Telekom DSL 6000 (leider auf 3Mbit begrenzt)

Router:
WLAN-Router Linksys WRT54GS
( vorher Bintec 1200 der kann aber keine offene NAT )

Alles per LAN-Kabel verdrahtet, WLAN nur für Notebook.
Ab und zu kleine Ruckler bei Forza2, manchmal Abstürze
beim betreten oder verlassen einer Lobby.

Oben