Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich werde die Xbox demnächst am Schreibtisch nutzen (nur zum spielen), daher ist der Platz nicht so groß.Schwierig ohne Angaben wie Budget, Platzverhältnisse und Vorstellungen.
Wenn Du vorwiegend alleine Filme/Spiele konsumierst, lieber gute Kopfhörer bzw. ein gutes Headset kaufen.
Ich werde die Xbox demnächst am Schreibtisch nutzen (nur zum spielen), daher ist der Platz nicht so groß.
Na dann würde ich ein Headset empfehlen, da Du wohl vorwiegen alleine am Schreibtisch sitzt. Aber da kann ich Dir aus persönlicher Empfehlung kein Modell nennen was mich bis jetzt zu 100% überzeugt hat (Hatte 2x Turtle Beach und nun ein Astro A50). Aber klingt sicher geiler als wenn Du dir für das selbe Budget irgend ein Lautsprecher System hinstellst. Und man muss auch nicht so auf die Lautstärke achten wenn es mal später wird.
Subjektiv empfehlen kann ich Dir - falls ein Headset interessant ist - das eigene von Microsoft. Gibt es mit und ohne Kabel und soll vom Preis-/Leistung recht gut sein:Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Und wenn Du auch mal Multiplayer Games spielst wo Du mit anderen etwas plaudern willst oder solltest, braucht Du so ein Ding so oder so. Wenn Du lieber Lautsprecher haben möchtest, wäre meine Frage an was für einen Empfänger das Bild geht. Die Xbox hat keinen Audio Ausgang mehr, läuft alles über HDMI.
Die Box geht jetzt an ein 27 Zoll Monitor. Das Headset von MS besitze ich, finde ich vom Klang her auch super. Ich dachte nur, das ihr alle irgendein System noch extra an der Box habt. Aber auch mit Hinblick auf die späteren Stunden, ist das Headset wohl die beste Wahl.
Danke dir
Ich dachte nur, das ihr alle irgendein System noch extra an der Box habt.