• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Way of the Hunter

Way of the Hunter
Firmen
THQ Nordic, Nine Rocks Games
Genres
Shooter, Simulator, Sport, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bin jetzt doch schon schwach geworden, bereue es aber nicht, macht mir richtig viel Spaß das Game.
die Entwickler haben zwar noch einiges zu tun, aber nichts so wild dass ich auf Updates warten muss, für mich ist der Zustand zum Release echt ok.
Mein größter Kritikpunkt ist aktuell die Kartenbegrenzung, also wenn man zum Ende einer Karte kommt. Das hätte man durchaus schöner/eleganter lösen können.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Neuer Patch ist raus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

• Added: Brown bear in Transylvania
  • Added: Ambient birds
  • Tuned: Reduced chromatic aberration and vignetting
  • Tuned: Multiple environmental visual bugs (e.g. levitating stones)
  • Tuned: Multiple animations related to firearms handling and player movement
  • Tuned: Firearm synchronization audio
  • Fixed: (PS5/Xbox Series X/S) Difficulty reset after the game is rebooted
  • Fixed: Hunting log data not updating properly if the animal was younger at the time of an earlier bullet hit (Fix is only for newly created hunting log entries. Older hunting log entries will be fixed in a future update)
  • Fixed: Missing shot sound on the .338
  • Fixed: Analytics turn off option
  • Fixed: Animal reward update after integrity loss
  • Fixed: Fixed Hunting log displaying all animals as 'Young' when no taxidermy data is available
  • Fixed: Animation of small game animals stuttering when seen through optics
  • Fixed: Individual animals straying too far from their herd and causing unintended spooking behavior
  • Fixed: Looping vehicle audio
  • Fixed: Crash when switching to windowed mode
  • Fixed: Random crash after the animal has been shot
  • Fixed: Crash when shooting an animal with shotgun in MP resulting in server crash
  • Fixed: Rare crash when interacting with a static animal sign
  • Fixed: Notifications of discoveries around the map
  • Fixed: Notifications of discoveries around the map
  • Fixed: Continuously shooting with shotgun leading to a drop in FPS
  • Fixed: Infinite jumping loop
  • Fixed: Multiple localization issues
Hinzugefügt: Braunbär in Siebenbürgen
Hinzugefügt: Umgebungsvögel
Abgestimmt: Reduzierte chromatische Aberration und Vignettierung
Abgestimmt: Mehrere visuelle Umgebungsfehler (z. B. schwebende Steine)
Optimiert: Mehrere Animationen in Bezug auf die Handhabung von Schusswaffen und Spielerbewegungen
Abgestimmt: Schusswaffen-Synchronisations-Audio
Behoben: (PS5/Xbox Series X/S) Schwierigkeit wird zurückgesetzt, nachdem das Spiel neu gestartet wurde
Behoben: Jagdprotokolldaten werden nicht richtig aktualisiert, wenn das Tier zum Zeitpunkt eines früheren Kugeltreffers jünger war (Fix gilt nur für neu erstellte Jagdprotokolleinträge. Ältere Jagdprotokolleinträge werden in einem zukünftigen Update behoben)
Behoben: Fehlender Schuss-Sound auf der .338
Behoben: Option zum Deaktivieren von Analytics
Behoben: Aktualisierung der Tierbelohnung nach Integritätsverlust
Behoben: Behoben: Jagdprotokoll, das alle Tiere als „jung“ anzeigt, wenn keine ausgestopften Daten verfügbar sind
Behoben: Animation von kleinen Wildtieren, die stottern, wenn sie durch die Optik gesehen werden
Behoben: Einzelne Tiere entfernen sich zu weit von ihrer Herde und verursachen unbeabsichtigtes Schreckverhalten
Behoben: Schleifen von Fahrzeug-Audio
Behoben: Absturz beim Umschalten in den Fenstermodus
Behoben: Zufälliger Absturz nachdem das Tier erschossen wurde
Behoben: Absturz beim Schießen eines Tieres mit einer Schrotflinte im MP, was zu einem Serverabsturz führte
Behoben: Seltener Absturz bei der Interaktion mit einem statischen Tierzeichen
Behoben: Benachrichtigungen über Entdeckungen auf der Karte
Behoben: Benachrichtigungen über Entdeckungen auf der Karte
Behoben: Kontinuierliches Schießen mit der Schrotflinte führte zu einem Rückgang der FPS
Behoben: Unendliche Sprungschleife
Behoben: Mehrere Lokalisierungsprobleme

knusperzwieback

Rat der Weisen
Neuer Patch ist raus (v1.18) -> für alle Systeme:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

- Hinzugefügt: Remington-Schusswaffenpaket
- (PC) Hinzugefügt: DLSS-Anti-Aliasing-Option
- Optimiert: Tierpfade zwischen Bedarfszonen
- Optimiert: Morgenstille Schrotflinten-Eisenvisier
- Behoben: Gerufene Tiere, die in Bauchlage zu nahe an den Spieler herangehen
- Behoben: Tierstiel-Morphs
- Behoben: Fehlende Übersetzung im Feld „Alter“ der Tieranalyse
- Behoben: Kartenbewegung, wenn die Maus das Spielfenster verließ
- Behoben: Verwirrende Visualisierung eines nicht zerstörten Organs im Claim-Bildschirm
- Behoben: Tiere laufen manchmal in tiefe Gewässer
- Behoben: Blutspuren verschwinden, nachdem der Spieler schläft
- Behoben: Falsch ausgerichtete Felltextur für Rotwild
- Behoben: Charakter steckt in Bauchlage mit laufender Bewegungsgeschwindigkeit fest
- (MP) Behoben: Unterschiedliche Tiergeweihe für Host und Client
- (MP) Behoben: Client sieht keine Blutspuren von Tieren, die vom Host erschossen wurden
- (MP) Behoben: Points of Interest werden für den Client nicht entdeckt
- (MP) Behoben: Die Anwesenheit des Clients erschreckt keine Tiere
- Behoben: Seltener Absturz beim Versuch, die Leiter zu erklimmen / den Jagdstand zu betreten
- Behoben: Seltener Absturz in MP beim Beitritt zum Server
- Behoben: Seltener Absturz beim Gehen in einem bestimmten Bereich
- Behoben: Darstellung von Seen und Flüssen
- Behoben: Leiter nicht am Jagdstand befestigt
- Behoben: Felsen unter der Leiter

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gab heute ein neues Update:
(PC, PS5, Xbox Series X/S) Version 1.22 (Build: 94614) patch notes:
  • Fixed: Binoculars measuring distance through animals
  • Fixed: Invisible items in story missions
  • Fixed: Various animal spawning issues
  • Fixed: Same size of the Hunter sense red dot on every firearm
  • Fixed: Misleading information about animal senses on Hunter difficulty
  • Fixed: Incorrect weight for the Alaska moose
  • Fixed: Wrong vehicle appearing on load (default 4x4 spawned instead of UTV
  • Fixed: Blood tracks causing a drop in FPS
  • Fixed: DLC pop-up notification in main menu (in case DLC has been uninstalled)
  • Fixed: Aurora Shores task “Harbrynzers“ - female animals updating task progress
  • Fixed: Roosevelt elk trophy issues
  • (MP) Fixed: Inability to see/create/connect to server
  • (MP) Fixed: Animals freezing after being shot
  • Tweaked: Walking in crouch on steep terrain

Google-Übersetzer:
(PC, PS5, Xbox Series X/S) Version 1.22 (Build: 94614) Patchnotizen:

Behoben: Fernglas misst Entfernung durch Tiere
Behoben: Unsichtbare Gegenstände in Story-Missionen
Behoben: Verschiedene Probleme beim Laichen von Tieren
Behoben: Gleiche Größe des roten Punktes des Jägersinns auf jeder Schusswaffe
Behoben: Irreführende Informationen über Tiersinne im Jäger-Schwierigkeitsgrad
Behoben: Falsches Gewicht für den Alaska-Elch
Behoben: Falsches Fahrzeug erscheint beim Laden (standardmäßig 4x4 gespawnt anstelle von UTV
Behoben: Blutspuren verursachen einen Rückgang der FPS
Behoben: DLC-Popup-Benachrichtigung im Hauptmenü (falls DLC deinstalliert wurde)
Behoben: Aurora Shores Aufgabe „Harbrynzers“ – weibliche Tiere aktualisieren den Aufgabenfortschritt
Behoben: Probleme mit Roosevelt-Elch-Trophäen
(MP) Behoben: Server kann nicht angezeigt/erstellt/verbunden werden
(MP) Behoben: Tiere frieren ein, nachdem sie erschossen wurden
Optimiert: Gehen in der Hocke auf steilem Gelände

Quelle:

AlterSchwede62

Altenpfleger
Sagt mal, ich habe mir das Game für Xbox X gekauft, und wenn ich ehrlich bin, ruckelt es auf Grafik total, und wenn man auf Leistung stellt, ruckelt es zwar kaum noch, aber sobald man durch das Fernglas oder Fernrohr blickt, ruckelt es auch da wieder. Das macht nicht so sehr viel Spass… zumal das Game sowieso nicht der Grafikhammer ist…

Ich frage mich, ob es auf der PS5 auch so ruckelt.
Kann mir das jemand sagen?
Ich weiss, dass es andere Games gibt, die auf der X total ruckeln und auf der PS5 nicht.

Vielen Dank schon mal.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Antwort:
Kein Vergleich.
Nicht nur dass es auf der X ruckelt, es läuft auch irgendwie langsamer.

Habe nun die PS5 Version und da ruckelt es auf Einstellung Grafik auch, aber wenn man auf Leistung stellt, geht es sehr flüssig.
Auch habe ich mich immer gewundert wie langsam man läuft und sprintet, denn in den Videos auf Youtube (meist spielen die auf PC) laufen bzw. sprinten die wesentlich schneller.

Hier habe ich mich nicht getäuscht, denn auf der PS5 geht das nun genau so schnell und flüssig, wie bei der PC Version, auch das banale Laufen und Sprinten.

Ich bin froh, nochmals 60 Euro investiert zu haben, empfinde es aber als eine grobe Fahrlässigkeit, dass das Spiel auf der X dermassen in die Knie geht, bzw. dass ein Spiel auf dem Level dermassen unfertig angeboten wird, resp. dass man Spiele in solch einem haarsträubenden Zustand nicht retour geben kann. :mad:
Auf diesem Flüssigkeitslevel wurde mir genau dadurch das Spiel vermiest.
Zum Glück bin ich auf die Idee gekommen, es auf der PS5 auch nochmals anzutesten, denn ansonsten wäre mir ein wirklich gutes Jagdspiel durch die Lappen gegangen.

Oben