• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Way of the Hunter

Way of the Hunter
Firmen
THQ Nordic, Nine Rocks Games
Genres
Shooter, Simulator, Sport, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich genieße die Ruhe. Hey, bei uns vertrocknen oder verbrennen die Wälder. Muss man sich halt an virtuelle Spaziergänge gewöhnen. Was einst SiFi war werden wir wohl noch erlegen:(.

Toller Weitblick. Mich faszinieren immer Spiele wo ich sowas sehe, auf einen Berg weit weit weg zeigen und sagen kann: "Da kann ich wenn ich es möchte hinreisen und zurück auf diesen Punkt gucken. Freue mich schon darauf den See da unten zu bewirtschaften. Tolles Areal. Viele Bären und Wölfe hat es da.

Ich bin die nicht geflogen. Bei mir passieren keine Unfälle. Das muss wohl ein anderer Senior "verbockt" haben :devilish:.

Haschlunte

Back to the Roots
Durch Zufall habe ich heute meine Maus bewegt und siehe da, man kann sogar mit Maus und Tastatur spielen. Ich kann nur nicht sagen ob das noch auf die Insider bezogen ist. Leider kann man im Spiel keine Tasten ändern.
Aber bei langen Spaziergängen Autowalk rein und dann die Sicht mit der Maus, das hat schon was. Der Nachteil die Bewegung (Sicht) ist nicht so flüssig wie mit dem Controller. Kann aber auch bei, das es an meiner Maus liegt. Das M/T-Set ist eine 20 Euro Funkvariante.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Am PC spiele ich viel lieber mit Controller. Alle Menüs und die Karte hingegen sind besser mit M+T zu bedienen.

Sehr schön der erste 4-Stern Fasan ist "produziert" worden. Hab die 1-S und 2-S aus der Gruppe vor einigen Tagen rausgeschossen. Heute auch schon den ersten 3-S Hirsch gesehen in meinem Gebiet. Es wird langsam.
19502

Beschäftigung für den Hintergrund. "Dauerkrabbeln".
19503

Wäre mir echt zu blöde diese Strecke wirklich zu krabbeln und dabei am Rechner zu sitzen. Während der Pirsch braucht man solche Strecken nicht. Saublöd gemacht von den Entwicklern!! Aber was solls, da muss Gamer halt durch. Gut für die Gametime "Oh der hat das Game aber lange gespielt", schlecht für die Stromrechnung da ich dabei nicht aktiv spiele sondern "krabbeln lasse".
19504

Haschlunte

Back to the Roots
Am PC spiele ich viel lieber mit Controller. Alle Menüs und die Karte hingegen sind besser mit M+T zu bedienen.
Wäre mir echt zu blöde diese Strecke wirklich zu krabbeln und dabei am Rechner zu sitzen. Während der Pirsch braucht man solche Strecken nicht. Saublöd gemacht von den Entwicklern!! Aber was solls, da muss Gamer halt durch. Gut für die Gametime "Oh der hat das Game aber lange gespielt", schlecht für die Stromrechnung da ich dabei nicht aktiv spiele sondern "krabbeln lasse".

Ich habe bei mir umgerüstet eine SX habe ich mit einem 27 Zöller LG an einen höhenverstellbaren Schreibtisch, da ich lieber im stehen spiele, der Monitor auf Augenhöhe ist und ich meine Arme auflegen kann, was für das AIM besser ist. Sitzen ist ja das neue Rauchen :LOL: deswegen spiele ich zu 80% im stehen, die andere SX ist weiterhin an meinem 55 Zoll angeschlossen, falls ich mal meinen 2 Account brauche oder gemütlich spielen will. Deswegen liegt auf meinem Schreibtisch auch eine M/T, da ich diese mal für den FS2020 geholt hatte, was mir jetzt bei WotH entgegen kommt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe bei mir umgerüstet eine SX habe ich mit einem 27 Zöller LG an einen höhenverstellbaren Schreibtisch, da ich lieber im stehen spiele, der Monitor auf Augenhöhe ist und ich meine Arme auflegen kann, was für das AIM besser ist. Sitzen ist ja das neue Rauchen :LOL: deswegen spiele ich zu 80% im stehen, die andere SX ist weiterhin an meinem 55 Zoll angeschlossen, falls ich mal meinen 2 Account brauche oder gemütlich spielen will. Deswegen liegt auf meinem Schreibtisch auch eine M/T, da ich diese mal für den FS2020 geholt hatte, was mir jetzt bei WotH entgegen kommt.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was das mit dem Teil der Skillung zu tun hat von dem ich sprach aber...
Stehen ist in jeden Fall gesund. Ich daddel auch am höhenverstellbaren Tisch. Wenn bei Du M*T angeschlossen ist, dann guck mal ob die Tastatur an der Konsole unterstützt wird. Das was an der Controllersteuerung echt krass blöd gemacht ist ist IMHO die Auswahl der Gerätschaften mittels Steuerkreuz. Da mal eben die korrespondierende Taste auf der Tastatur drücken ist 1000x angenehmer. Laufen, zielen ect. ist wiederum 1000x angenehmer mit dem Controller.

@All:
Mal zurück zum Thema.. Mir ist aufgefallen, dass die Weibchen hier ganz schön mies wegkommen. Sie haben 0% Gene/Fitness. An die Wand hängen ist auch nicht angesagt. Mir ist das auf gefallen, weil ich gerade an einem weiteren nutzlosen Skill arbeite. 10x Locker einsetzen und Tier verkaufen um Locker Stufe 2 freizuschalten. Echt, ich stell mri grad die Entwickler vor wie sie sich in einem Webmeeting abringen unbedingt ein Skillsystem ins Spiel zu implementieren. Die positiven Effekte sind super, die braucht man. Der Weg dahin ist oft extem blöde!
19506

Sollte mal ein Schuss fehl gehen (geringe Blutmenge, helles und sauberes Blut) lohnt es leider nicht das Tier zu verfolgen. ist nur ne Fleischwunde und Ihr bekommt das nie. Teilweise verläuft sich die Blutspur auch je nach Terrain weil vielleicht die Blutmenge zu gering ist (oder Bug). Das ist imemr dann der Fall wo mein Jäger zur Strafe 500m krabbeln muss um über sein Aiming nachzudenken :devilish: . Ich gehe in der Zeit anderen Dingens des RL nach.
19509

Das selbe Tier nach 2 Ingametagen. Interessant, der erste Treffer wurde im Tier "gespeichert". Sicherlich ist jedes Tier ne art Datencontainer. Das Strafkrabbeln hat sich gelohnt, das Tier ist sofort zusammengebrochen. Die 62.2m scheint die Distanz zu sein von wo ich den Schuss abgegeben habe und nicht die Distanz vom Einschlag bis zum Todeszeitpunkt. Muss das aber nochmal prüfen. Denn das Tier ist nach wenigen Schritten umgefallen. In jeden Fall krass, was alles Protokolliert wird.
19507

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wegen der Roadmap von oben. Performance ist immer gut. Das Spiel erinnert mich immer wieder an den Tourist Bus Simulator als er raus kam. Dort sieht man in den YT Videos auch erheblich mehr Popups als in späteren Videos - sind zwar immer noch da, aber IMHO nicht mehr so viele. Beim WotH gibts stellen da flutscht es super und dann gibts aber auch Stellen, da fasst man sich an den Kopf wenn 3-5m vor einem Büsche aufploppen (Leistungs-Modus). Beide Spiele laufen in der Unreal 4 Engine und ich frag mich dann schon wieso man diese nutzt, wenn man damit nicht sooo richtig umgehen kann. ;)

Mein Windproblem von oben wegen Windrichtung wenn man das HUD ausstellt: Man sieht auch den Duft des Spielers wenn man die Karte öffnet und kann dann erkennen woher der Wind weht. Leider verschwinden beim deaktivieren des HUD aber auch die Erkennungsmarken die man sich setzen kann. Oder ich hab wieder etwas übersehen... naja, ich lass jetzt erst mal die kleine Anzeige mit Wind+Stehen/liegen/kriechen an um die Erkennungsmarken zu behalten - finde ja so kaum mein Tier wenn ich nach dem Schuss eine Marke setzte - wie wäre das erst ohne. :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, das mit dem HUD ist ungünstig gelöst. Würde auch gerne die Windanzeige abschalten. Das Spiel zeigt einem ja extrem gut von wo der Wind weht und in welcher Stärke. Aber vielleicht kommt das noch.

Ich spiele die ganze Zeit auf Stufe Jäger. Momentan probiere ich mich auf Ranger. Das Jagen geht damit klasse aber halt die Markierungen hätte ich schon gerne Bin mir da noch unsicher ob ich ohne Markierungen spielen möchte.

Mein erstes Tier auf Stufe Ranger erlegt.

Was da blöde ist, dass man absolut keine Werte mehr sieht was das Einschießen angeht. Bin mir relativ sicher an einem Gewehr kann man da irgendwo ne Skala sehen wo man mechanisch was einstellt. Ich werde wohl auf Schwierigkeitsgrad Jäger bleiben. Ist ja immerhin noch ein Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm, die Tier-KI braucht definitiv ne Überarbeitung. Hatte gerade spaß beim vorbereiten eines "Geflügelessens":

Gänselocker im Einsatz.. "Ey, die kommen aber dicht ran...".
Wichtiger Hinweis: Hier gibt es einen Übersetzungsfehler. Es gibt ingame soweit ich weis keine Zwergschneegänse. Für diese Quest gehen in jeden Fall die Ross Schneegänse!. Ab mir da auf der Karte nen Wolf gesucht (und welche gefunden :) ) aber nicht diese "Untergattung". Tippe da auf nen Fehler in der Bezeichnung.
19535

"Ähmm.. ich bin eine große Gans, brauchst keine Angst vor mir zu haben :devilish:)".
19536

Böse "große Gans mit ner Automatikschrotflinte". Das hat mehrfach geklappt. Lasst die Tiere ein wenig weglatschen, sonst zählt der Treffer anscheinend nicht.
19537

Noch nen Hinweis zu den Genehmigungen die man kaufen kann. Das Geld kann man sich sparen wenn man die Questreihe der jeweiligen Landbesitzer erfüllt wird das Gebiet kostenlos freigeschaltet. "Falls Reservoir" war vormals ebenfalls nicht offen wie "She-Devil" derzeit noch für mich.
19538

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja... So ist das als Spielemessi... Gar nicht mitbekommen, dass es einen ersten "großen" Patch gibt... 🙊🙃

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mal schauen, wann der auf der Konsole ankommt. Bislang ist da noch nix aufgetaucht...

Oben