Als erstes muß ich mal zur Musik in WD generell was los werden:
Ich hab seit GTA San Andreas in keinem Open World Spiel mehr eine annähernd gute Musikauswahl gehört! Ich hab von allen Liedern die im Spiel vorkommen insgesamt
7 ausgestellt die mir nicht gefallen haben, der Rest läuft in "Heavy Rotation". Nach Brütal Legends gab es kein Spiel mehr in dem ich einfach nur herum gefahren bin und Musik gehört habe. :mushy: Und durch die gut durchdachte Option im Player (Smartphone) "Repeat" (das Symbol ganz recht) ein zu stellen hat man zusammen mit der Option außerhalb des Autos Musik zu hören sogar die Möglichkeit, sich seinen eigenen epischen Soundtrack zusammen zu basteln.
Ich kann nur jedem, der meine Begeisterung dies bezüglich nicht versteht empfehlen mal folgendes zu tun:
1. Betretet den Waffenladen, kauft eine 5 Sterne Waffe und verlasst den Laden während "Dangerous Tonight" von Alice Cooper im Player läuft.
2. Nehmt eine Preventionsmission an und fahrt zu dieser hin (möglichst langer Fahrtweg) während "Help is on the way" von Rise Against läuft.
3. Verprügelt eine Gruppe Polizisten (mindestens 4, aber mehr ist nie verkehrt!) während "Wake Up Sunshine" von Chicago läuft.
Spätestens dann werdert ihr erkennen warum ich die Lieder in WD lieb gewonnen habe! :top:
Kritisieren kann man vielleicht das es keine Radiosender gibt, sondern nur Lieder, welche immer und immer wieder abgespielt werden. Es scheint auch einen Bug irgendwo in der Reihenfolge zu geben, da ich bestimmt 5 Lieder schon 10 mal gehört habe, und nur hin und wieder mal ein anderes abgespielt wird. Was auch ärgerlich ist das man nicht mitten wieder in einem Lied startet, nachdem man zB. kurz das Auto gewechselt hat, sondern ein neues beginnt. Bin da eher ein Freund von Radiosendern, da diese auch für Abwechslung sorgen. Die Hin und wieder abgespielten Nachrichtenmeldungen wirken ein wenig aufgedrungen. Das hat GTA 5 definitiv besser gelöst.
In meinen Augen ist alleine die Auswahl der Lieder bei WD im Vergleich zu GTA V - bei dem ich bei den meißten Radiosendern Ohrenkrebs vom zu hören bekomme - die reinste Goldgrube. Desweiteren hab ich gestern was gefunden das deinem "Problem" Abhilfe schafft:
Drück mal das Steuerkreuz nach oben und ruf das Handymenü auf. Dann gehst du nach ganz unten Links auf den Player, dort auf "Musikauswahl bearbeiten". Dann stellst du als erstes alle Lieder die dir nicht gefallen aus. Danach startest du BEVOR du in dein Auto einsteigst über dein Smartphone deine Playlist. Wenn man nun in ein Auto ein- bzw austeigt oder den Wagen wechselt läuft die Musik einfach weiter, da sie
nicht durch das Einsteigen ins Auto aktiviert wurde. Die läuft bei allen möglichen Aktionen im Spiel einfach weiter, es sei denn du spielst die "Verbrechen verhüten" Missionen, dann wird die Musik ausgeschaltet sobald du in Reichweite des Ziels kommst. Handelt es sich um Verbrechenspreventionsmissionen (wow, für das Wort braucht man ja einen Waffenschein! :fettes Grinsen

die einfach aufgeploppt ist - dann mußt du nach Abschluß der Mission den Player im Handy neu starten. Handelt es sich jedoch um Preventionsmissionen die man durch das Scannen einer Person ausgelöst hat, dann läuft der Player sogar nach Abschluß der Mission von ganz alleine und startet wieder mit dem zu letzt gehörten Lied.
Ich habe heute dank der Perks meine erste Million voll gemacht!
Du alter Cyberbonze! :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen: Ich hab aber nach ca. 6 Stunden spielen auch schon knapp über 120.000$.
Gibt es eine Bedingung oder bestimmte Vorgehensweise für den Cash-Run oder Poker?
Die Cashruns und andere Nebenmissionen sind oft nicht verfügbar wenn sich Fixermissionen in der Nähe befinden. Beim Pokern kann man (weiß nicht ob es immer funktioniert) die "Missionen" (oder das Minispiel?!) verfügbar machen in dem du dich ein kleines Stück vom Zielort (dort wo gepokert wird) entfernst und dann wieder hin gehst.
Noch was in eigener Sache zum Schluß:
Das Schachminispiel fand ich sehr unterhaltsam (allerdings war es ja nicht gerade fordernd :smile

, hab dort schon alle 10 Stufen abgeschlossen und 2 mal sogar 3 Sterne geschafft. Beim Pokerminispiel ist die KI um Längen besser als sie noch in Far Cry 3 war, die Gegner spielen sich zu mindest nicht totalen Blödsinn zusammen oder haben auch nicht wie bei Far Cry 3 IMMER AQ, AK oder Pocket Paare und die Kommentare der Gegenspieler sind auch richtig gut gelungen. Das Hütchenspiel - dieser miese kleine Gauner! :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen: Auf Stufe 2 Runde 2 sehe einfach nicht wohin der Betrüger die Kugel verschwinden lässt. Aber das finde ich noch heraus, spätestens wenn ich ihm mit dem Teleskopschlagstock seine Flausen ausgetrieben habe! :thumbup: Und wie geil ist denn bitte der Psycedelic Cybertrip?
"Whoa...Im flying!" Wie viele Strecken es dort zu absolvieren gibt ist wirklich unglaublich, nach über einer Stunde (in der ich noch immer nicht die letze Strecke gesehen habe) hab ich dann auf "aufwachen" gedrückt weil ich neben dem genialen Cybertrip ja auf noch ein bischen Watch Dogs spielen wollte!
So...ich werd jetzt noch schnell was einkaufen und danach gehts bis 20.00 Uhr noch mal nach Chicago, ich hab ja immer hin bei der Haupstory noch gar nichts fortgesetzt (hab aktuell Jacksons Geburtstag gerade mal "gespielt") und dann gibt es ja auch noch Minispiele, Cybertrips und andere Dinge die ich mir bislang noch nicht angesehen habe.