• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs

Watch Dogs
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Je länger ich mich in das Spiel vertiefe, desto mehr Details kommen ans Licht. Allen Unkenrufen zum Trotz, die es ja auch hier im Forum gab, finde ich das Spiel so richtig klasse!
Heute habe ich mich hauptsächlich mit Fixer-Aufträgen und Verbrecher-Konvois beschäftigt. Was zuerst wie ein abarbeiten von sich wiederholenden Missionen klingt, getaltete sich zunehmend als Herausfordeung an das Waffenarsenal und vor allem die Perks. Die Hackerperks habe ich jetzt voll, da geht nichts mehr, ebenso die Perks für die Fahreigenschaften. Hat man die alle zusammen (so ab ca. ab Level 30-35) dann sind diese Nebenmissionen alle relativ gut schaffbar. Zumal auch die Rücksetzpunkte fair gesetzt sind.

Als ich im Bezirk "The Loop" alle Fixer-Aufträge und Verbrecher-Konvois absolviert hatte (ich schätze, dass es damit zusammenhing), gab es völlig unerwartet eine Bonusmission mit dem Namen "Breakthrough". Die war schon sehr Hardcore! Weil man nämlich zwei Zielpersonen eines Konvois niederschlagen soll, während unzählige Vigilantes- (?) Gegner als Verstärkung gerufen werden.
Meine Taktik war, zuerst alle feindlichen Autos mit dem russischen 5-Sterne-Granatwerfer auszuschalten. Dabei benutze ich meinen Feuerwehrwagen als Rammbock und Schutzschild. Ich bin dann immer rückwärts gefahren, damit die beiden Zeilpersonen mich nicht mit ihren Sturmgewehren beharken konnten. Als nur noch die beiden "Bossgegner" übrig waren, habe ich sie umkreist und niedergeschlagen.

Das alles brauchte etwa eine halbe Stunde Zeit und etwa zehn Versuche, aber ich hab's dann endlich gepackt! Die Belohnung war, vermute ich mal, ein Scharfschützengewehr mit dem Namen "Zerstörer", dass ich dann später zufällig bei einem Waffenhändler entdeckt hatte und bereits mir gehörte, ohne Bezahlung.
Es fasst nur zwei Schuß ohne nachzuladen, aber eine handvoll gezielter Treffer reichen, um einen Vollstrecker (bester gepanzterter Gegner im Spiel) damit niederzustrecken - geil! :D

Was gab's heute noch? Ich habe zufällig eine Leiche in einem Abbruchhaus entdeckt (Symbol auf der Karte mit der Lupe) und mich ziemlich erschrocken, weil ich darauf so nicht vorbereitet war. Es gab auch etwas gruselige Musik dazu, das war cool. Habe dann kurz gegoogelt und erfahren, dass einige Tatorte dazu erst nach Abschluß der ersten Mission von Akt III auf der Map erscheinen.

Ebenso habe ich wieder neue Sammelobjekte freigeschaltet, nachdem ich in Akt II, Mission 11/15 beendet habe. Nun kann ich Koffer suchen und einsammeln, die unter dem Namen "Menschenhandel" auf der Map neu zu finden sind. Das Spiel bietet einem immer wieder neue Überraschungen und bisher ist kein wirkliches Ende abzusehen. Super! :top:

[MENTION=2603]buu[/MENTION]: Sehr cool! Kein Spiel ist perfekt. Ich find's gut, wenn man alles mögliche in so einem Spiel machen kann. Dafür hat man ja auch andererseits die Freiheiten im ernsthaften Spielverlauf so vorzugehen, wie es einem beliebt. Das unterscheidet eben Watch Dogs von einem relativ statischen Assassin's Creed, in dem so witzige Szenen nicht möglich gewesen wären. Das verdeutlicht unter anderem auch die Überlegenheit der Havok Physik Engine über die Euphoria Engine von GTA V.

Zuletzt bearbeitet:

ManTheFalcon

Frührentner
Gibt es eine Bedingung oder bestimmte Vorgehensweise für den Cash-Run oder Poker?
Es steht dort immer nicht verfügbar.

Ansonsten bin ich jetzt schon 18 Stunden am spielen und noch nicht über Act 1 raus. :cool:
Klasse Spiel! Es gibt sooooo viel zu tun.
Und ich hätte es mir auch fast nicht gekauft nach den Berichten, aber das erinnert mich an GTA4, viele hassen es und ich liebe es.

B

bruchpil0t

Guest
Ich bin am Ende von Akt 4 und muss sagen mit jeder Mission wird das Spiel noch besser ;)

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Gibt es eine Bedingung oder bestimmte Vorgehensweise für den Cash-Run oder Poker?
Es steht dort immer nicht verfügbar.

Ansonsten bin ich jetzt schon 18 Stunden am spielen und noch nicht über Act 1 raus. :cool:
Klasse Spiel! Es gibt sooooo viel zu tun.
Und ich hätte es mir auch fast nicht gekauft nach den Berichten, aber das erinnert mich an GTA4, viele hassen es und ich liebe es.

Endlich mal bewahrheitet sich, dass das Internet im Bereich Videospiele dramatisch viel Müll von sich gibt. Schön jedenfalls zu lesen, dass die Leute gewillt sind, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Noch schöner ist es natürlich, wenn dieses so positiv ausfällt. So macht es Spaß, sich über Videospiele zu unterhalten.

Zu "nicht verfügbar":
Diese Meldung kommt eigentlich nur, wenn man sich in einer Mission befindet, oder ein Hackangriff stattfindet.

Zu Multiplayer:
Online-Rennen gefällt mir irgendwie gar nicht. Das hat gestern derartig bei mir gelaggt, sodass die 10 beendeten Rennen für das Achievement eher Frust statt Lust waren.

Die anderen MP-Möglichkeiten hingegen sind Bombe. Und manchmal habe ich dabei ein derartiges Glück, sodass ich mich fast schämen müsste :fettes Grinsen:
Hier ein Beispiel:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Erst dachte ich, dass der ausgewählte Ort für die Installation der Backdoor ideal ist. Dann stellte sich heraus, dass dort doch keine 2 Ebenen zu finden sind. So blieb mir nur, mich zu verstecken. Zwei Blickwinkel gab es zu überwachen. Und dennoch half mir nur, muckmäsuchenstill die Luft anzuhalten :ugly:

S

SneakySnake

Guest
Gerade meine trophäe für die 10 Online rennen gemacht wurde jedes mal erster :D die strecken auswahl war klasse vorallem auch die verschiedenen fahrzeuge absolut top gemacht.

Ubisoft hat da wirklich ein tolles spiel gezaubert

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Der Typ scheint zwar sehr anspruchsvoll zu sein und ist zum Teil auch arg kleinlich, aber was die Physik angeht ist Watch Dogs nicht wirklich Next-Gen.

Vor allem dass Wasser etc. auf Schüsse nicht reagieren und es kein gescheites Ragdoll gibt ist schon nicht so prall.

Der 4Players Test ist auch online und fällt gar nicht so schlecht aus.
Watch Dogs - Test, Action, XboxOne, PlayStation4, PC - 4Players

SIWOOOT

Frührentner
Als erstes muß ich mal zur Musik in WD generell was los werden:

Ich hab seit GTA San Andreas in keinem Open World Spiel mehr eine annähernd gute Musikauswahl gehört! Ich hab von allen Liedern die im Spiel vorkommen insgesamt 7 ausgestellt die mir nicht gefallen haben, der Rest läuft in "Heavy Rotation". Nach Brütal Legends gab es kein Spiel mehr in dem ich einfach nur herum gefahren bin und Musik gehört habe. :mushy: Und durch die gut durchdachte Option im Player (Smartphone) "Repeat" (das Symbol ganz recht) ein zu stellen hat man zusammen mit der Option außerhalb des Autos Musik zu hören sogar die Möglichkeit, sich seinen eigenen epischen Soundtrack zusammen zu basteln.

Ich kann nur jedem, der meine Begeisterung dies bezüglich nicht versteht empfehlen mal folgendes zu tun:

1. Betretet den Waffenladen, kauft eine 5 Sterne Waffe und verlasst den Laden während "Dangerous Tonight" von Alice Cooper im Player läuft.
2. Nehmt eine Preventionsmission an und fahrt zu dieser hin (möglichst langer Fahrtweg) während "Help is on the way" von Rise Against läuft.
3. Verprügelt eine Gruppe Polizisten (mindestens 4, aber mehr ist nie verkehrt!) während "Wake Up Sunshine" von Chicago läuft.

Spätestens dann werdert ihr erkennen warum ich die Lieder in WD lieb gewonnen habe! :top:

Kritisieren kann man vielleicht das es keine Radiosender gibt, sondern nur Lieder, welche immer und immer wieder abgespielt werden. Es scheint auch einen Bug irgendwo in der Reihenfolge zu geben, da ich bestimmt 5 Lieder schon 10 mal gehört habe, und nur hin und wieder mal ein anderes abgespielt wird. Was auch ärgerlich ist das man nicht mitten wieder in einem Lied startet, nachdem man zB. kurz das Auto gewechselt hat, sondern ein neues beginnt. Bin da eher ein Freund von Radiosendern, da diese auch für Abwechslung sorgen. Die Hin und wieder abgespielten Nachrichtenmeldungen wirken ein wenig aufgedrungen. Das hat GTA 5 definitiv besser gelöst.

In meinen Augen ist alleine die Auswahl der Lieder bei WD im Vergleich zu GTA V - bei dem ich bei den meißten Radiosendern Ohrenkrebs vom zu hören bekomme - die reinste Goldgrube. Desweiteren hab ich gestern was gefunden das deinem "Problem" Abhilfe schafft:

Drück mal das Steuerkreuz nach oben und ruf das Handymenü auf. Dann gehst du nach ganz unten Links auf den Player, dort auf "Musikauswahl bearbeiten". Dann stellst du als erstes alle Lieder die dir nicht gefallen aus. Danach startest du BEVOR du in dein Auto einsteigst über dein Smartphone deine Playlist. Wenn man nun in ein Auto ein- bzw austeigt oder den Wagen wechselt läuft die Musik einfach weiter, da sie nicht durch das Einsteigen ins Auto aktiviert wurde. Die läuft bei allen möglichen Aktionen im Spiel einfach weiter, es sei denn du spielst die "Verbrechen verhüten" Missionen, dann wird die Musik ausgeschaltet sobald du in Reichweite des Ziels kommst. Handelt es sich um Verbrechenspreventionsmissionen (wow, für das Wort braucht man ja einen Waffenschein! :fettes Grinsen:) die einfach aufgeploppt ist - dann mußt du nach Abschluß der Mission den Player im Handy neu starten. Handelt es sich jedoch um Preventionsmissionen die man durch das Scannen einer Person ausgelöst hat, dann läuft der Player sogar nach Abschluß der Mission von ganz alleine und startet wieder mit dem zu letzt gehörten Lied.

Ich habe heute dank der Perks meine erste Million voll gemacht! :D

Du alter Cyberbonze! :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen: Ich hab aber nach ca. 6 Stunden spielen auch schon knapp über 120.000$.

Die Cashruns und andere Nebenmissionen sind oft nicht verfügbar wenn sich Fixermissionen in der Nähe befinden. Beim Pokern kann man (weiß nicht ob es immer funktioniert) die "Missionen" (oder das Minispiel?!) verfügbar machen in dem du dich ein kleines Stück vom Zielort (dort wo gepokert wird) entfernst und dann wieder hin gehst.

Noch was in eigener Sache zum Schluß:

Das Schachminispiel fand ich sehr unterhaltsam (allerdings war es ja nicht gerade fordernd :smile:), hab dort schon alle 10 Stufen abgeschlossen und 2 mal sogar 3 Sterne geschafft. Beim Pokerminispiel ist die KI um Längen besser als sie noch in Far Cry 3 war, die Gegner spielen sich zu mindest nicht totalen Blödsinn zusammen oder haben auch nicht wie bei Far Cry 3 IMMER AQ, AK oder Pocket Paare und die Kommentare der Gegenspieler sind auch richtig gut gelungen. Das Hütchenspiel - dieser miese kleine Gauner! :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen: Auf Stufe 2 Runde 2 sehe einfach nicht wohin der Betrüger die Kugel verschwinden lässt. Aber das finde ich noch heraus, spätestens wenn ich ihm mit dem Teleskopschlagstock seine Flausen ausgetrieben habe! :thumbup: Und wie geil ist denn bitte der Psycedelic Cybertrip? "Whoa...Im flying!" Wie viele Strecken es dort zu absolvieren gibt ist wirklich unglaublich, nach über einer Stunde (in der ich noch immer nicht die letze Strecke gesehen habe) hab ich dann auf "aufwachen" gedrückt weil ich neben dem genialen Cybertrip ja auf noch ein bischen Watch Dogs spielen wollte!

So...ich werd jetzt noch schnell was einkaufen und danach gehts bis 20.00 Uhr noch mal nach Chicago, ich hab ja immer hin bei der Haupstory noch gar nichts fortgesetzt (hab aktuell Jacksons Geburtstag gerade mal "gespielt") und dann gibt es ja auch noch Minispiele, Cybertrips und andere Dinge die ich mir bislang noch nicht angesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

ManTheFalcon

Frührentner
Zu "nicht verfügbar":
Diese Meldung kommt eigentlich nur, wenn man sich in einer Mission befindet, oder ein Hackangriff stattfindet.

Na, das werde ich mir noch mal genau ansehen.
Ich konnte zwar am Stadion am Spielautomaten spielen, nicht aber danach den Cash-Run um die Ecke.
Schach (Klasse schachähnliche Rätsel :thumbup:) Sauf-Spiel (was ´ne Idee :cool: ) oder die Trip-Spiele :fettes Grinsen: funktionieren immer.

Die anderen MP-Möglichkeiten hingegen sind Bombe. Und manchmal habe ich dabei ein derartiges Glück, sodass ich mich fast schämen müsste :fettes Grinsen:

Das ist mir andersrum auch schon passiert, da renn ich wie ein Wilder durch die Gegend und finde den Sack nicht. :zwinker:

buu

Frührentner
die Engine sieht irgendwie alles andere als gut aus ^^ und Klasse ist natürlich wie der Zug stoppt, wenn man die Gleise betritt xD

Oben