• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs Legion

Watch Dogs: Legion
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Reflections, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Paris, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Kurze Frage an die XBOX-Fraktion:
Hat schon jemand die "legendäre" 404-Mission gespielt?
Gabs da Probleme mit? Oder kann man die jetzt ohne Sorgen zocken?

Linsenheld

Rentenbezieher
Sollte ja eigentlich einen Hotfix dafür geben...

Nur gab es bislang kein Update. Scheint dann ja hoffentlich schon direkt in der Releaseversion gefixt worden sein (Hab ja erst ein Tag nach Release gedownloadet)...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Weiss jemand, wie man an das Audio Log im See südlich des Tidis-Roboterwerks (Bezirk Southwark) herankommt? Das liegt unter Wasser und tauchen kann man bekanntlich nicht.
Habe bisher weder einen Guide gefunden, noch einen Kellereingang oder eine Ventilatorlüftung entdeckt, wo es hinein geht. Sagt mal Bescheid, wenn gefunden! :) 👍

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hat hier nicht einer ne Seite vorher geschrieben, dass man da nur hinkommt, wenn Ebbe ist? Oder war das was anderes?

Linsenheld

Rentenbezieher
Nur als Info & für alle die noch unentschlossen sind:

Hab jetzt gut ein Viertel der "Hauptstory" durch, leider schlägt jetzt doch wieder das "Ubisoftgefühl" durch...
Die Story "splittet" sich in vier (!) Stränge (Plus noch ner Menge "Nebenmissionen), man hat ab einem gewissen Punkt vier "Fraktionen" gegen/für die man arbeitet. Dadurch fehlt natürlich etwas "der rote Faden" und es wird -halt typisch Ubisoft- ein wenig "chaotisch". Ist bislang zwar noch alles gut miteinander "verknüpft" und es gibt noch keine großen Logiklücken, aber mich persönlich beschleicht schon wieder so ein wenig das Gefühl der "Beliebigkeit" bei den (Haupt)Missionen... 🤷‍♂️

Auch scheinen einige Bereiche erst mit Fortlauf der Story "betretbar" zu sein. Ich hatte im "Early-Gameplay" einige "Relikte", Audiologs oder Safes, die ich nicht erreichen konnte. Jetzt, mit dem fortlaufen der Story sind einige "Sperrbezirke" plötzlich offen... (Vielleicht die Lösung für Dein Audiolog @X30 Neo ;) )

Dieses "Chaos" hat mich auch schon im zweiten Teil etwas angenervt (Und in AC sowieso)...
Mal sehen, wann es mir hier auf den Senkel geht... 🤷‍♂️

Bislang ist noch alles "gut", schon allein wegen dem gesamten Setting von London und der "dystopisch-cyberpunkingen" Aufmachung...

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
So richtig warm werde ich mit dem Teil nicht. Abstürze, Bugs (Autos spawnen direkt vor mir, Gegner unsichtbar), Sound glitches und Gameplaytechnisch extrem seicht.

Einzige Entscheidung ist eigentlich nur ob man lieber die Tarnung oder die Mini Drohne nutzt (ich switche nur zwischen Bauarbeiter und Tierpräparator).
Verkleidungen stören mehr da man sich nicht hinhocken kann.
Auch scheint es völlig egal zu sein ob ich die Leute erschiesse oder nur betäube. Da ich aber nur nicht-tödlich spiele sind manche Missionen wo urplötzlich Wellen an Gegnern um einen spawnen bescheiden. Das ist auch der einzigste Punkt wo man mal einen Rekrut kurzeitig verliert.

Zugute halten kann ich nur das die Missionen recht abwechslungsreich sind aber die Welt selber ist sehr steril.
Da kann man nur hoffen das der Multiplayer mehr Action reinbringt und die unterschiedlichen Charaktere auch mal "unterschiedlich" sind und sich ergänzen müssen aber ich tippe eher wieder auf ein "jeder kann alles".

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hat hier nicht einer ne Seite vorher geschrieben, dass man da nur hinkommt, wenn Ebbe ist? Oder war das was anderes?
Das habe ich geschrieben und ja, ich meinte etwas anderes! ;)

Wie @Linsenheld bereits vermutete, kommt man zu Beginn nicht an alle Sammelobjekte heran. Allerdings habe ich auch schon ein verbugtes ETO-Item unter einem Einkaufswagen gefunden, welches sich nicht aufheben lässt.
So lange es bei diesem einen (relativ unwichtigen) Item bleibt, ist ja alles o.k., aber ich habe auch schon von Leuten gelesen, die alle Audio Logs gefunden haben, aber die Trophäe (PS4) dafür nicht bekommen haben.

Mein Team ist jetzt voll und ich nutze regelmäßig verschiedene Charaktere. Mir sind einige bereits ans Herz gewachsen, obwohl sich die Spielweise grundsätzlich nicht sehr unterscheidet.
Natürlich spielen sich im Prinzip alle gleich, wenn man sich auf die Hauptmissionen beschränkt. Mache ich aber Parcel Fox Aufträge, dann ist mein Chauffeur mit den Perks "Hackt Fahrzeuge aus dem Weg" und "Entkommt Verfolgungen schneller" pure ETOs wert!
Ebenso der Imker, die Zauberin oder der Agent. Die sind für manche Missionen wesentlich brauchbarer, vor allem auf höheren Schwierigkeitsstufen.
Es ist ein Leichtes, mit einem Albion Offizier in ein Gebäude hineinzuspazieren und es zu infiltrieren. Ballert man sich hindurch, kommt man auch zum Ziel, verpasst aber eine Menge spaßige Momente und faszinierende Locations!

Das Argument von @Tamudan, die Welt sei steril, kann ich somit auch nicht bestätigen. Es gibt vielleicht nicht so viele Interaktionsmöglichkeiten wie in anderen Spielen, aber ob das Mad Max, Rage oder Assassin's Creed Odyssey sind, da gab es auch nicht viel mehr zu tun und diese Welten waren weitaus steriler als das sehr liebevoll gestaltete London.

Linsenheld

Rentenbezieher
- Abstürze, Bugs (Autos spawnen direkt vor mir, Gegner unsichtbar), Sound glitches
- Verkleidungen stören mehr da man sich nicht hinhocken kann.
- Missionen wo urplötzlich Wellen an Gegnern um einen spawnen bescheiden.
- aber die Welt selber ist sehr steril.
Man kann es auch schlechter machen als es ist... ;)
Auf der XBOX One X hatte ich bislang nicht einen Absturz. Das NPCs oder Fahrzeuge mal "wild" in der Karte spawnen hab ich wohl auch schon mal gesehen, hat mich aber eher amüsiert.

Was meinst Du mit "Verkleidungen"? Die "Uniformen" bzw. Outfits spezieller Agenten? Da klappt bei mir alles nach wie vor. Haste mal geguckt ob der Agent eventuell schon älter ist (Gebrechlich)? Dann können die nicht mehr so agieren wie "normale" Agenten.

Und was heißt steril?! Ich finde das London in WD:L ist seit langen mal wieder ein Open World, welches genau den Spagat zwischen Größe und "Mittendrin-Gefühl" triff. Ich würde es nicht auf ein Level mit Rockstars Open Worlds packen... Aber schon recht nah dran. Einfach mal ein bisschen durch London laufen und den verschiedenen Gesprächen der Passanten lauschen... ;)

Oben