(Mantel des Schweigens über die teils Falschbehauptungen unserer ehem. Lieblings-Spieleseite)
Na ja. Der Stachel ist doch hoffentlich mittlerweile rausgewachsen.
Was mich damals vor dem ersten Anlauf etwas abgeschreckt hatte, war neben dem Colorado-Setting (wer mag Schnee?) eben der Umstand, dass WL2 nett gesagt ein "Rohdiamant" ist, und weniger nett gesagt "one unpolished b♥tch". Dass ich in jenem Game tatsächlich die Credits hab laufen sehen, war nur einem Bug zu verdanken, der ausnahmsweise mal spielerfreundlich wirkte - aber bis dahin war der Weg auch getränkt mit Blut, Schweiß und Tränen.
Entsprechend vorsichtig war ich an den Nachfolger gegangen - aber es hat sich nun großteils als unbegründet herausgestellt, weil Wasteland 3 halt einfach praktisch alles an seinem Vorgänger mitnimmt und verbessert.
(Wobei ich, sollte ich es in absehbarer Zeit noch durch das seit Tagen auf Eis befindliche Spiel schaffen, gespannt bin, was in dem hochfrequentierten "The Writing is a Chore"-Thread im Forum steckt. Vielleicht findet sich ja ein qualifizierter Post in bestimmt viel "Ragebait", der zum Nachdenken oder Diskutieren anregt.)