• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich finde es bei Spielen wie BG3 halt toll wie frei man oftmals in seiner Handlungsweise ist. Man kann sich quasi völlig offen überlegen, wie man ein Problem jetzt am Besten lösen könnte und kann davon ausgehen, dass das Ergebnis sogar umsetzbar ist und funktioniert. Natürlich kann ich bspw. eine Falle mit einem Fässchen Öl präparieren, eine Gruppe von Gegner dahin locken und dann eine Kerze von oben fallen lassen, statt mich ihnen im direkten Kampf zu stellen. Das ist auch der Grund warum mir die Hitman-Serie auch immer gut gefallen hat, weil man meist 13 verschiedene Optionen hat sein Ziel unbemerkt über den Jordan zu befördern.

Wenn ich für meine Option dann auch noch einen 'Erfolg' bekomme ist das Schön und zeigt mir dass auch die Macher sich das auch gedacht haben und ich es jetzt nicht gecheesed oder Bugs ausgenutzt hatte. Aber nur weil ein Achievement will, dass ich die Oma des Bosses töte, mich als solche verkleide, ihm eine Einladung zum Abendessen zukommen lasse und ihm dort nichtsahnend seinen Sonntagsbraten vergifte, statt ihn direkt im Kampf mit Waffengewalt und Angriffszauber zu besiegen, wie eigentlich vorgesehen, mache ich das deswegen auch noch lange nicht. Da will ich schon selbst drauf kommen und das so tun, weil ich das für Clever halte - nicht weil ein Guide mir sagt, dass das dann ein Achievement gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Und es ist nicht so, als hätte ich in meinem Leben nicht auch das ein oder andere T/SRPG gespielt, und meinen Spaß mit gehabt.

Du hast da Terrain und Umwelt zu berücksichtigen, musst deine Party sauber positionieren etcpp.
Das geht weit über das "Buff, debuff, buff, attack, attack, heal buff, debuff, attack, heal, buff, attack, debuff.." Schema hinaus. :)

In dem Zusammenhang kann ich übrigens Pathfinder WotR wärmstens empfehlen... Da kannst dich diesbezüglich austoben und je nach Settings auch die Zähne ausbeissen/wochenlang tüfteln.. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Genau, Pathfinder. Als Snack zwischendurch :D

Da kann sie auch gleich BG3 spielen ^^

Pascal

Ich mag Trophys
Interessiert sich eigentlich jemand wirklich für diese Achievement Jagd? Hab nie verstanden warum mann ein Spiel auf 100% bringen möchte, wenn die Hälfte daraus besteht, komischen Sammelkram einzusacken oder versucht mit dem Feuerzeug die Ohrenhaare des eigenen Opas zu verbrennen etc.
Ja ich. Müssen andere auch nicht verstehen oder machen. Jedem seins

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Stronghold Crusader Definitive Edition. Mal die Coop-Kampagne getestet. Keiner von uns hat noch groß ein Plan von dem Spiel. Das haben wir auch gemerkt, haben nichtmal die erste Mission geschafft :)

Abtiotic Factory. Gestern nochmal neu angefangen, diesmal zu Dritt. Haben jetzt bissel mehr verstanden und immerhin schon ne einigermaßen vernünftige "Basis" aufgebaut und wissen auch wohin wir als nächstes müssen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Sprichst du immer von dir im Plural Majestatis, wenn du über deine gezockten Games berichtest?

Hey, whatever floats your boat, man. 😀

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Der Hardlock in Ultima 9 hat sich als gar nicht so hardlockig erwiesen bzw. ging es mit jeder Menge Trial-n-Error und Fummelei dann irgendwann.

Hab nun den gottverdammten Hythloth-Dungeon KOMPLETT hinter mir - ja, es hätte einen "Easy"-Weg gegeben, aber hey, was muss, muss - und bin anschließend über New Mercaria (oder so ähnlich), wo der Schrein repariert wurde, zurück nach Bucaneer's Den gereist, um dem, äh, "Paten" zu berichten, dass die Mission erfolgreich war ...
Kommt Blackthorne, der Arsch, um die Ecke und nimmt mich gefangen.

Okay, ich wertschätze den narrativen Gehalt dieses Plottwists, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass das Spiel halt alt ist, aber: GEH MIR NICHT AUFN KÄÄÄÄKS, Ultima 9. Lass mich um Gottes Willen ÄÄÄÄNDLICH zu einem Edelsteinhändler, dem ich den ganzen Klimperkram, der mir seit STUNDÄÄÄN das Inventar vermüllt, verkaufen kann, um REICH zu werden.
Ich hab so viel geopfert für diese paar Edelsteine, die übrigens nur ein Bruchteil dessen sind, was man insgesamt in dem Dungeon-Marathon zusammenraffen kann. So viel Zeug ausm Inventar geschmissen.

Ach ja, und ich MUSS nach Britain, um dort zur Magierin zu gelangen, die Reagenzien für die Bannkreisbeschwörungen bei sich rumliegen hat, und ich BRAUCHE endlich mal Zauber im Zauberbuch. Mal abgesehen davon, dass ich sinnlos Alchemiezutaten rumschleppe, die kostenbaren Platz einnehmen.

Oben