• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

L.Kwas

Frührentner
Stormgate
Hab mal gedacht, ich schau nach dem 1.0 Release mal rein. Also, ich bin nicht wirklich ein Grafikenthusiast, das stört mich nicht, wenn ein Spiel technisch altbacken wirkt, Hauptsache, es macht nen stimmigen Gesamteindruck - aber letzteres gibt es hier leider überhaupt gar nicht, das ganze Artdesign und Menüdesign ist ja wie ein schlimmer Auffahrunfall mit nem Dosenraviolilaster und sieht super fucking hässlich aus.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Yakuza 0

Der Directors Cut läuft ganz hervorragend auf der Switch 2 in geschmeidigen 60fps. Diesen Teil spiele ich zum ersten Mal (bin damals erst mit Teil 3 eingestiegen) und es ist grandios zu erfahren wie sich einst die Geschichten von Kiryu und Goro entwickelt haben.
Die Kloppereien gefallen mir in Echtzeit auch besser als rundenbasiert und die Moves machen extrem viel Laune. Dazu kommen noch die absolut grandiosen Zwischensequenzen, die bereits erwähnt tolle Story und natürlich der großartige japanische Humor der Reihe. Ich denke, hier komme ich wohl mindestens auf 50 Spielstunden, wenn ich versuche alle Nebenmissionen zu erwischen. Super!

Eurotruck Simulator 2

In meiner neuen Zockerbude kann ich mich nun endlich mal im Playseat entspannt zurücklehnen, Kaffee, Maus und Tastatur neben mir, und Europas Straßen und Autobahnen in aller Ruhe erkunden.
Das Spiel von 2012 (!) sieht dank unzähliger Updates und Verbesserungen auch heute noch toll aus. Die Städte sind glaubwürdig dargestellt und alles sieht sehr detailliert und überzeugend aus.
Ein paar osteuropäische Erweiterungen fehlen mir noch, da warte ich aber noch auf einen Sale. Aber bis dahin gibt es noch viel zu tun. Mein PC schnurrt selbst auf den höchsten EInstellungen leise vor sich hin und ich genieße dieses Cozy Game derzeit voll und ganz. Entspannung pur!

Pascal

Ich mag Trophys
Ready or Not auf der PS5 begonnen im Coop. Bockf ja mega. Pure Spannung hinter jeder Tür. Versuche noch die optimale Einstellungen für den Edge zu finden.

Powerwash Simulator immer Mal wieder ne Stunde zwischendurch aber reizt nicht mehr richtig. Geht eigentlich nur noch um die Platin.

Final Fantasy 16 im 2ten Run auf dem "Final Fantasy" Schwierigkeitsgrad. Das ist echt nicht ohne muss ich sagen

Exaclaw

Jungspund
Suicide Squad: Kill the Justice League

Für mich wieder, nach Forspoken, das perfekte Beispiel dass man sich immer ein eigenes Bild von einem Spiel machen sollte.
Und hier spreche ich vom SInglePlayer, also der Kampagne. Das perfekte Spiel um nach der Arbeit abzuschalten.
Hirn aus und rein in die Action.
Alles geht super flüssig von der Hand und die Sprüche haben mir öfters ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke Shark! ;)

Da dieses Spiel mittlerweile oft für schlappe 3 - 5 € zu haben ist kann ich nur sagen: Schlagt zu wenn ihr eine super spaßige Kampagne erleben wollt! Habe schon fast ein schlechtes Gewissen nur 3€ für die Deluxe bezahlt zu haben.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Suicide Squad: Kill the Justice League

Für mich wieder, nach Forspoken, das perfekte Beispiel dass man sich immer ein eigenes Bild von einem Spiel machen sollte.
Und hier spreche ich vom SInglePlayer, also der Kampagne. Das perfekte Spiel um nach der Arbeit abzuschalten.
Hirn aus und rein in die Action.
Alles geht super flüssig von der Hand und die Sprüche haben mir öfters ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke Shark! ;)

Da dieses Spiel mittlerweile oft für schlappe 3 - 5 € zu haben ist kann ich nur sagen: Schlagt zu wenn ihr eine super spaßige Kampagne erleben wollt! Habe schon fast ein schlechtes Gewissen nur 3€ für die Deluxe bezahlt zu haben.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen😀, das ganze es im PS+ und ich hab es genau 10 Minuten ausgehalten, nicht das Setting oder das Squad haben mich gestört, Leveldesign und das Gameplay sind mir auf dem Sack gegangen und ist deshalb direkt von der Platte geflogen. Vielleicht hole ich das irgendwann mal nach, da ich einige Elemente ja im Vorfeld sehen konnte die mich damals auch neugierig gemacht haben, aber der Weg dahin ist halt schon grenzwertig in meinen Augen. 😀 Jetzt hast du mich neugierig gemacht, da ich auch aktuell nur LowBrain Games zocke, könnte das vielleicht mal wieder installiert werden.

Oben