• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Sollte das so stimmen, dann ist es auf Original-HW deutlich besser spielbar..

Hm, na gut, mal abgesehen davon, dass 80 ms für mich nicht wirklich greifbar sind, weil ich halt nie - nie - irgendwelche Probleme mit Steuerung hatte* ... ehrlicherweise hab ich das Spiel nie auf Original-HW gespielt, sondern als Halbwüchsiger nur immer mit leuchtenden Augen die (auch heute noch) total geilen Artworks bestaunt. Immerhin wäre afaik das SNES Mini eine legitime Möglichkeit, wenigstens den Erstling zu spielen - aber dann wieder ist das ja auch nur eine Emulation, die wahrscheinlich dieselben "Probleme" wie jedes andere ROM mitbringt.
Und was das angeht: Ironischerweise ist tatsächlich die beste Methode, diese ollen Kamellen zu spielen, die Games in der Bucht zu raubmordkopiervergewaltigplündern, denn auf die Art kannst du auf Save-Slots zurückgreifen, nebst allerlei anderen konfigurierbaren Dingen.

Vielleicht probier ich mal, für die komplett spielerfeindlich designte zweite Hälfte des Games, diesen "Anfänger"-Modus. Dort kann man auf eine Rückspulfunktion zugreifen, oder? Jedenfalls irgendwas, um den BS etwas zu entschärfen, denn ich bin echt zu alt für den Scheiß.

Jedenfalls nie zum jeweiligen Zeitpunkt des Spielens. Wie ich bei einem kürzlichen Juxlauf von GTA 4 auf PS3 feststellte, geht die Steuerung dieses Game halt ü-ber-haupt nicht, und ich frag mich ehrlich, wie man sowas damals mit Genuss gespielt hat.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Gerade wenn die Serie neu für einen ist sind 80ms zusätzliches lag schon gehörig viel, und machen es entschieden schwerer.
Wäre es nicht eher schlimmer, wenn man das Original kennt und merkt, dass da was nicht stimmt? Als Neuling würde man ja denken, das soll so und man ist nur zu schlecht. :D

So oder so, ist der Unterschied aber schon heftig.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

mal abgesehen davon, dass 80 ms für mich nicht wirklich greifbar sind
Also ob du bei Counter Strike einen Ping von 40 oder 120ms hast macht nen großen Unterschied.

sabienchen.banned

Frührentner
Hm, na gut, mal abgesehen davon, dass 80 ms für mich nicht wirklich greifbar sind, weil ich halt nie - nie - irgendwelche Probleme mit Steuerung hatte* ...
Der Witz ist ja meist, dass eher die Personen Input Lag spüren, die es irgendwann "in besser" intensiv gespielt haben.
(oder aber generell drauf achten/entsprechende Genres spielen)
Durchspielbar ist es auch mit dem Lag, aber wenn man mal etwas übertrieben sagt, dass deine Spielfigur über 0,12 Sekunde benötigt, bevor sie springt, und "fast" ne Zehntel Sekunde länger "steht", im Vergleich zur OG-HW, dann sollte klar sein, dass es bspw. das Ausweichen deutlich schwerer macht. :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Also ob du bei Counter Strike einen Ping von 40 oder 120ms hast macht nen großen Unterschied.
Du hast halt eine Reihe von Signalen, die weitergegeben werden, bis die Figur aufm Bildschirm das macht, was du eingegeben hast. Daher ist das nicht mit einem reinen Serverlag vergleichbar imo. Aber ja, wie gesagt, ich bin kein Neuling, aber hab die Games auch nie aufm SNES gespielt, daher kenn ich es wohl nicht anders.

Käsestinker

Frührentner
Relativ viel Far Cry 4 gezockt. Passt an sich, nur wird es mit zunehmender Zeit von der technischen Seite her immer schlimmer. Die Ladezeiten werden immer länger. Dann hat es auch angefangen zu crashen und mich rauszuschmeißen. Heute fing es an zu ruckeln und dann ging die Playse direkt komplett aus. Also irgendwie ist der Wurm drin.
Auf der Series X bin ich im Prolog 2x rausgeflogen. Seitdem läuft es hervorragend, ohne Ruckler oder Einbrüche. Die Ladezeiten sind teilweise unter einer Sekunde (bspw. Schnellreise).
Würde langsam gerne mal in den Norden vordringen, hatte aber immer so viel auf der Map zu tun.😆 Habe fast alle Orte aufgedeckt, alle Poster, alle Masken und alle Kisten gefunden. Jetzt muß ich halt in der Story weitermachen, um in den Norden zu kommen.
Was mich aber wirklich nervt sind die
"Traumsequenzen, bei denen man den Wandbehang für sein Haus findet"
Da fehlen noch 3 Teile...

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
'Until Then'

Bin mit dem ersten Durchgang durch, aber wie schon bei "The Hundred Line" war dies noch lange nicht alles. Die Themen und auch die Gameplaymechaniken sind grundlegend verschiedene, aber das Prinzip ist das Gleiche: Im Anschluss geht es zurück zum Anfang und man durchlebt alles noch einmal. Mehrfach. In der Hoffnung dass man es am Ende besser machen kann (...und nicht noch schlimmer, haha.) - also auch hier geht es mal wieder um Zeitschleifen bzw. Parallelwelten/Ebenen.

WWE 2k25

Hab fleißig Karten gesammelt und die meisten Live-Events der letzten Zeit abgeschlossen (jedenfalls die machbar waren und nicht hinter einer Paywall stecken wofür man irgendwelche Karten braucht die ich mir nicht leisten kann). Für die aktuellen Summerslam-Events musste man den gleichen Gegner dann auch direkt vier Mal besiegen um alle Rewards abzuholen. Abgestürzt ist es auch nur einmal in letzter Zeit.. naja. Das Gameplay selbst - also die Matches - machen schon Spaß, aber alles drumherum ist schon ziemlicher Käse, weshalb ich gar nicht weiß warum ich mir das stellenweise antue: Ist gefühlt schon etwas frustrierend wenn man sieht wie wenig Currencies man da eigentlich - trotz Events - bekommt nur um sich dann alle paar Tage einen Booster leisten zu können in dem dann nur Müll drinn ist.

X30 Trucase

Moderator
Team
Geht es bei WWE 2k25 eigentlich auch um Wrestling oder nur um Pay2Win?
Echt schlimm, was 2k da für übelst durchmonetarisierte Produkte rausballert.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Geht es bei WWE 2k25 eigentlich auch um Wrestling oder nur um Pay2Win?
Echt schlimm, was 2k da für übelst durchmonetarisierte Produkte rausballert.
Ja, das ging ja damals bei NBA los um Ultimate Team von FIFA zu kopieren und vor ein paar Jahren haben sie das jetzt bei den WWE Games auch eingeführt, dass man halt Karten für eine Währung kaufen muss, die sich halt nur sehr langsam verdienen lassen und natürlich alternativ für Echtgeld verkauft werden.
Und natürlich sind ständig Events, für die man eine bestimme Karte braucht um daran teilnehmen zu dürfen und tolle Belohnungen zu verdienen - und diese bestimmten Karten sind gerne mal komplett neu und teuer, so dass es gar nicht möglich ist diese rechtzeitig zu erspielen, wenn man nicht massiv (vor-)grindet etc. etc. pp. - da hoffen sie natürlich auch darauf, dass die Leute in den Geldbeutel greifen.

Bei online Modi saugt 2k gerne alles ab was saugbar ist, true.

Bei den Single Player Modi nur das Geld der Ungeduldigen.
Das ist so nicht ganz richtig, die Single Player Events und deren Belohnungen sind ja auch Zeitkritisch. FOMO will schließlich bedient werden, also gibt's bestimmte Karten, die sich da erspielen lassen, nur kurzfristig.

Oben